vw teilemarkt

sporadisches Aus meines 40er

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Mein G40 geht sporadisch aus.
Läuft normal wird abgestellt und springt dann nicht an. Vereinzelt ist er für ne Sek. da , danach nur noch orgeln.
Geprüft bzw. bereits getauscht: Strom zur Förderpumpe und ie Vorförderpumpe selbst (neu) Benzin ist egnügend drin...
Bin mal auf Ideen gespannt.
Vermutungen: Relais für Förderpumpe; evt. Förderpumpe erneut defekt, Steuergerät
Ralle



hallgeber im zündverteiler macht auch gerne sowas.
hast du mal prüfen können ob ein zündfunke da ist wenn der fehler auftritt?


Hätte auch auf den hallgeber getippt.



gelöschtes Mitglied

    Zündschloss evtl. defekt, einfach mal überbrücken am Stecker.
    Ein ähnliches Fehlerbild hatte ich auch.


    wolfpelz
    • Themenstarter
    wolfpelz's Polo 86C

    wir reden über den G40 oder?
    Der Hallgeber? Ich dachte dann klickt er nur noch. Hier kann ich den Startvorgang normal einleiten er orgelt sauber durch.
    Beim Zündschloss sehe ich das ähnlich. Auch da würde er gar nicht erst den Anlasser laufen lassen oder.
    Die beiden sachen habe ich bisher nicht vermutet.
    Ralle


    Wenn der Hallgeber eine weg hat, dann laufen nur nicht die Pimpen an oder weiter, dazu kommt, kein Zündfunke, drehen tut der normal.

    Zündanlassschalter kann die selben Symtome hervorrufen, wenn der defekt ist.

    MfG


    Wenn er nur noch klickt, hängt der Magnetschalter am Anlasser. Das Relai kannste mal wechseln, weiß jetzt nicht 100% wie es beim g40 ist, aber die Digifant ausm 3F schaltet über das Relai glaube ich auch das Steuergerät, kannste aber leicht Testen, wenn beim Starten die Einspritzventile klackern. Ansonsten guck mal nachm Benzindruckregler, gehen auch gerne altersbedingt kaputt. Hatte ich auch bereits mehr mals, dann lief das Auto nur noch sporadisch und dann irgend wann gar nicht mehr.


    gelöschtes Mitglied

      hi... wenns noch aktuell is!

      macht er das im warmen und im kalten zustand oder springt er wenn er kalt is normal an und wenn du ihn warm abstellst und kurz danach starten willst nich mehr?


      Antworten erstellen