vw teilemarkt

komisch knirschendes geräusch...

SpeedGreed
  • Themenstarter
SpeedGreed's Polo 6N

Hallo Leute. Habe nun seid ein paar Wochen einen neuen polo... Einen 1.4er 60ps... Das komische ist dass er während der Fahrt einen metallisches knirschendes geräusch erzeugt was ich nicht zuordnen kann. Aber auch nur zwischen 2000 bis 2300 umdrehung. Und das in allen gängen jedoch nicht im leerlauf.... Es ist aber nicht nurbknirschend sondern auch so leicht klappernd... Ich hab überlegt ob es das Getriebe ist aber er schalten 1a und ohne Probleme! Kann es sein dass es ein hitzeschutzblech ist oder derartiges was wirklich nur bei der Drehzahl anfängt zu schwingen oder so? Bin für jeden tip dankbar.



SpeedGreed
  • Themenstarter
SpeedGreed's Polo 6N

Is echt wichtig


Bei solchen Angaben ist es schwer dir zu helfen....Ein Geräusch lässt sich nunmal schwer beschreiben

Mir fällt da spontan das Getriebe ein...nur weil es sich gut schalten lässt, heisst es nicht, dass alle Lager heile sind.

Zum Theme Getriebe gibt es ja massig Themen hier.


Gruß







Genau so sehe ich das auch. Höchstwahrscheinlich die Getriebelager. Das muss das Schaltverhalten nicht in unbedingt merkbar verschlechtern.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen