vw teilemarkt

g40 auf kkk k03 turbo

wolfnew26
  • Themenstarter

hey hallo
gibs hier irgendwo ...ne bauanleitung .. für nen turbo umbau ...
turbo und krümmer habe ich ..jetzt noch kleinkram?

ich find nix

grus
danke



Naja also du musst den org. Bypass schließen und ein Schub Umluft Ventil verbauen.

Zu dem brauchst du Wasser und Öl Leitungen für den turbo.

Die turbo Schmierung nimmst du per Adapter von Block wo die Öl Druck Sensoren sind.

Ablauf am besten in die Öl Wanne ein Schweißen oder org. Glader ablaufen nehmen aber der hat einen kleinen durchmesser am besten wäre ca 10mm

Ladeluft system muss angepasst werden!

EPROM also Chip brauchst du auch fürn turbo

Je nach dem wie viel lade Druck Du willst brauchst ein größeren map Sensor

Und je nach dem wie viel Leistung Du möchtest g60 einspritzdusen und benzindruck Regler



es gibt sogar gutachten

dazu kommen dann noch an kleinkram...

ölkühler, lambdaanzeige, evtl anzeige für abgas temperatur...

oder statt nen chip nen freiprogrammierbares stg

verstärkungsrahmen


man kann soviel



Zitat:

man kann soviel


Geld ausgeben dabei, ja ^^

Die Kleinteile kosten nochmal richtig. Zeit, Geld, und Nerven

Mein simpler LLK Umbau waren schon 400€ in allem


wolfnew26
  • Themenstarter

welche Fachfirmen könnt ihr den vorschlagen ..
bzw wo bekomme ich die ganze noch nötigen teile her
und bitte keine Abkürzungen ... ich bin da nicht so schnelle
grus


Also Chip bei den großen Firmen sls etc

Die Öl Leitungen habe ich selber gebaut aber es gibt auch die Flansche bei ebay zu kaufen und dann musst du nur Schlauch besorgen

Öl kühler hab ich auch von eBay wen es kein neuer sein soll gehen unter 10 Euro raus. .


So allgemein als eBay außer Chips


Was ich vergessen habe ist musst dein riementrieb ändern weil kein glader mehr da ist


ich empfehle immer roettele racing die haben richtig ahnung und geben auch klasse auskunft am telefon!kann ich waermstens empfehlen da ich selber im umbau stecke


www.turbozentrum.de

Da bekommst du alles, was Du benötigst.

Aber wenn Du schon fragst, wie das geht- dann solltest Du jemanden mit Erfahrung- und damit meine ich nicht das Forum, hinzuziehen.




wolfnew26
  • Themenstarter

könnt ihr hier eine komplette teileliste erstellen also von a - z

für kkk k03 turbolader

den könnte ich mich auf die suche nach den noch nötigen teilen machen

grus


www.google.de


wolfnew26
  • Themenstarter

na klasse .... du fragst auch googel immer nach rat und tat ?
googel für alles .. da brach man nen poloforum ja nicht mehr .....


Was sollen wir die den sagen?

Du solltest dich schon selber damit beschäftigen.

Wenn du nicht mal ne teileliste zusammstellen kannst, seh ich eh schwarz für dein vorhaben.


Bei einen Turboumbau ist der Krümmer und der Turbo der "Kleinkram"
Das zu verbauen dauert 30min! Aber dann sind noch keine Leitungen geschweißt,keine Downpipe, kein Ölrücklauf/Vorlauf.

Der Bypass ist dann immer noch auf, der LLK passt nicht, die Düsen sind dann noch zu klein und und und...


Stelle dich nicht auf "Kleinkram" ein, weil dann wird deine Kiste als Bastelbude bei ebay auftauchen weil man ihn nichtmehr zusammen bekommt


Sers... schau na in meinem umbau thread.da ist alles beschrieben... mit tiefschlaegen


Andere lima
Anderer motorhalter
andre riehemenscheibe
Popoff
Turbo
Zuendkerzen
Downpipe
Abstimmung auf der rolle wenn du s gescheit willst
Popoff
andre einsprituduesen
Hitzeband
Oel zu und rueckleitung
Leitung von popoff zum luffi
Andere kurbelgehaeuseentlueftung
Evtl. Abgastemp./labda anzeige
Andere llk....

Also schon bissl arbeit...
...

Habe mir das vor nem halben jahr auch anderst vorgestellt...

3800,- hats gekostet... und ich hatte sogar n gebrauchtn turbo!


Plus Sachs Kupplung die mit dem ganzen klar kommen muss...

Mein G40 T wird derzeit geschlachtet- wenn Du also weißt, was du brauchst kannst du mir ja eine PN schreiben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen