vw teilemarkt

Zentralverriegelung und Heckklappe

Holzpommes
  • Themenstarter

Hi Leute!

gleich meine zweite Frage im Forum, aber leider weiß ich nicht wie ich sie formulieren soll..

und zwar verriegelt mein Polo die Heckklappe immer, so dass ich trotz Schlüssel nicht ran komme. Muss erst die Zündung einschalten, damit es entsperrt wird, und kann dann wieder nach hinten rennen zum öffnen. Gerade jetzt am Anfang überdrehe ich aus Versehen und muss jedes zweite Mal nach vorne um die Heckklappe öffnen zu können..
und generell nervt es fürs öffnen die Türen vorher zu entriegeln.

Weiß einer OB und wenn ja, WIE man diese Sicherung raus nehmen kann? Der Verkäufer (privat) meinte, dass es eine Sicherung sei, damit niemand während der Fahrt an die Klappe kann, wundert mich aber.



hallo


JA wenn wir von nem polo 9n reden ist das wirklich so - aber noch eine frage zu deiner zv - du hast die zv ohne funkschlüssel oder?! Wenn du einen funkschlüssek hast dann hast du die möglichkeit bei 2maligen drücken dass alle türen entriegeln - auch die tankklappe.

Ansonsten geht das entnehmen der sperre nur durch das umprogrammieren des compfortsteuergeräts via OBD

LG


Holzpommes
  • Themenstarter

Jau, ohne Fernbedienung..

Na wenn das so sein soll dann gewöhne ich mich einfach daran. Danke!

Schade dass man in der App keinem danken kann..



Der Funkschlüssel hat zudem noch eine Taste für die Heckklappe.
Trotz verriegeltem Fahrzeug kann so die Heckklappe geöffnet werden.
Man muss die Taste zu 1-2 Sek. gedrückt halten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen