vw teilemarkt

Wie heißt der Schlauch?

Wawa
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe eben gesehen, dass ein Schlauch an der Lüftung kaputt ist.
Ich versuche es mal zu erklären:

Der Schlauch verläuft von oben links nach unten in die Mitte, dort sollte er dann senkrecht in die Öffnung gehen (das ist jetzt nicht mehr).
Ich schreibe über das Handy, wenn ich nachher noch an den PC gehe und es keiner versteht (was ich vollkommen nachvollziehen kann... xD) suche ich bei Google mal ein Bild, das passt.

Ich danke euch jetzt schon!



Abend!

Erklär doch erstmal genau wo der sitzt!

Motorraum, innen, wo genau innen?!


Wawa
  • Themenstarter

hehe entschuldigung. Im Motorraum, meinte ich

Aber ich bin jetzt doch nochmal vor gegangen und hab es fotografiert.

Ich denke, man sieht sehr gut, was da nicht so ganz ok ist *gg*
Ich habe ihn vor kurzem gebraucht gekauft und will jetzt nach und nach alle kleinen Mängel beheben.



20130722_013136.jpg
20130722_013136.jpg

der ist für die vorwärmung damit es im winter schneller warm wird wenn du die heizung anmachst.


Wawa
  • Themenstarter

Danke! Und wie nennt man den Schlauch?

Ist das schlimm, wenn das noch etwas wartet? Also ich muss am Mittwoch etwa 700km insgesamt mit dem Kleenen fahren. Sollte ich das vorher auf jeden Fall noch machen?


ne kann warten


Des merkt man dank Klimawandel noch nicht mal großartig im Winter
Zitat:

der ist für die vorwärmung damit es im winter schneller warm wird wenn du die heizung anmachst.

Nein, damit der Motor schneller warm wird (und weniger im Kopf kondensiert), weil die Gemischaufbereitung dann mit Warmluft gemacht wird.
Wenn davon was in den Innenraum kommt hast du was falsch "verkabelt"

Zitat:
kann warten


gelöschtes Mitglied

    Suche mal nach Flex-Schlauch, bei Google oder so. Weil mit Polo 6n ist nicht so mein Gebiet. Aber es gibt welche aus Stahlflex weiß aber nicht ob die Richtig sind.


    Wawa
    • Themenstarter

    Super!
    Ich danke euch. Ich hatte ja "gehofft", dass er besser kühlt, wenn das gemacht ist. Die Kühlung ist nämlich nicht der Hit... Merkt man ja besonders momentan



    Antworten erstellen