vw teilemarkt

Alufelgen

Doyle_GER
  • Themenstarter

Hallo community,

möchte mir jetzt endlich alus kaufen. Ich möchte mir folgende holen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • was sagt ihr zu denen? passen die und bekomme ich die eingetragen? Welche reifen soll ich dazu nehmen?
    wagenfarbe silber
    LG



  • dein auto steht dein auto im gutachten?
    wenn du alle auflagen erfüllst die im gutachten stehen , kein problem.


    Doyle_GER
    • Themenstarter

    ja ich finde mich in das gutachten nicht rein
    deswegen benötige ich ja hilfe. welche reifen muss ich drauf machen? und was muss ich noch machen?

    Polo 6n2 1.4 44KW Silber



    gelöschtes Mitglied

      wo ist denn das problem?

      6n steht drin: passt
      reifen :195/40r16

      ein wenig im forum die suche nutzen oder google oder was auch immer hätte die reifenfrage innerhalb von einer minute beantworten können und wegen deinem wagen und gutachten kann man auch den betreiber der internetseite bzw des shops anschreiben und sicher auch anrufen.


      Doyle_GER
      • Themenstarter

      was bekomme ich den nun drauf auf meinen polo 6n2 ohne was zu verändern und ohne tacho probleme zu bekommen? Sollten auf jedenfall 16" sein! Welche Felgen + richtiger reifen geht dazu?


      Die korrekte Bereifung ist abhängig von deiner Serienbereifung (siehe Zulassungsbescheinigung)... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • kannst du dann nachrechnen, ob die neue Bereifung dem Abrollumfang der Serienbereifung (inkl Toleranzbereich) entspricht.

      Aber ichbins240481 sollte mit der Angabe richtig liegen... Bereifung 195/40R16

      Wenn du die Felgen dort bestellen willst, dann bestell die Reifen doch gleich mit.. Falken ZIEX ZE-914 XL in bereits genannter Größe.


    • Doyle_GER
      • Themenstarter

      Bekomme ich auch keine Probleme beim eintragen? Sind ja dann 2cm breiter? Und schleift dass dann vorn beim einlenken? Oder kann ich die Bedenkenlos drauf machen? LG


      Würde mich auch interessieren, obs da Probleme gibt, beim Standartfahrwerk.

      Nur wegen anderen Felgen Fahrwerk für über 600€ machen lassen, is halt viel.


      Die Felgen passen Problemlos auf den 6N.
      Mit Serienfahrwerk gibts keinerlei Probleme.

      Vor Kurzem gerade eine Bekannte diese Größe eintragen lassen ohne irgendwelche Karosseriearbeiten oder sonstiges.


      Selbst bei einem 60/40 Fahrwerk sollte dies noch problemlos passen.
      Ggf. müssen dann bei Tieferlegung die Plastik-Innenkotflügel etwas bearbeitet/geschnitten werden.



      Doyle_GER
      • Themenstarter

      Mich verwundert nur das bei der Auflage[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • unter K42 steht: ,,An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
      Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."


    • Steht auch für die 1. dran. Vielleicht ist es ja wirklich der Fall, falls man Spurplatten oder so drauf hat. Oder eben ne satte Tieferlegung fährt.


      Zitat:

      An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
      Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

      Wenn der TÜVer jedoch die Freigängigkeit als außreichend anerkennt, so kannst du sie auch eingetragen bekommen ohne was zu machen.

      Wie gesagt: In dem mir bekannten Fall bei dieser Größe mit Serienfahrwerk funktionierte das.


      Doyle_GER
      • Themenstarter

      letzte Frage
      was bedeutet "Änderung Spurweite Pro Seite?" bei folgendem Rechner:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • bei mir zeigt es da 7,05cm an?


    • Die Spurweite ist der Abstand von den Rädern.
      Also Rad hinten rechts zu Rad hinten links bzw. Rad vorne rechts zu Rad vorne links.
      Gemessen wird von Radmitte zu Radmitte.

      Eine höhere Spurbreite (also eine positive Zahl) bedeutet, dass deine beiden Rad/Reifenmittelpunkte weiter voneinnander entfernt sind.


      Doyle_GER
      • Themenstarter

      sind 7,05 cm noch inordnung?


      Nenne einfach die Maße deiner gewünschten Felgen und Reifen.
      So kann man genauer was sagen als mit den 7,05cm.

      Oder geht es dabei noch immer um die Felgen im ersten Post?


      Doyle_GER
      • Themenstarter

      ja geht immer noch um diese Felgen


      Dann wurde doch alles bereits genannt


      Doyle_GER
      • Themenstarter

      ja aber nich was die spurweite pro seite ist? 7,05cm erscheint mir sehr viel!?


      Also nochmal. Die Felgen kannst du kaufen und mit 195/40 er Reifen beziehen. Welche Reifen gut sind und welche nicht steht alles schon im Forum.
      Eigentlich steht alles schon im Forum. Du musst nur mal die suche benutzen.

      Wenn dann noch speziell fragen sind kannst du immernoch fragen...


      Übrigens steht auch eine genaue Anleitung drin wie man die Räder wechselt, wie man die Felgen pflegt und und und.

      Wenn du die Felgen haben willst dann Kauf die. Wenn du unsicher bist Ruf da an und frage was er mit seinen Erläuterungen meint. Bist du immernoch unsicher dann Kauf die nicht und Fahr mit den serienfelgen. Die Pässen ganz bestimmt.


      Zitat:

      ja aber nich was die spurweite pro seite ist? 7,05cm erscheint mir sehr viel!?

      Ich weiß ja nicht was du dort als Seriengröße eingibst, aber egal mit welcher Seriengröße ich den Rechner benutze komme ich nicht annähernd auf einen Wert nahe 7,05.

      Die Spurweite steht immer im direkten Zusammenhang mit deinen Rädern. Wenn die Rad-/Reifenkombination passt, so passt auch die Spurweite.
      Also: ist alles zu deinen genannten Felgen und Reifen gesagt, so ist auch alles zur Spurweite gesagt.

      Wenn dir die Spurweite mit diesen Felgen zu hoch wird (warum auch immer) bleibt dir eben nichts anderes übrig als "kleinere, schmälere" Räder zu kaufen bzw. welche mit einer höheren Einpresstiefe.


      Also bei mir verändert sich bei 9x16 Zoll (VA ET30, HA ET 15) mit 215/35R16 die Spurweite gegenüber der Serienbereifung 185/55R14 auf 6Jx14 Zoll ET43 um 5,05 bzw. 6,55cm pro Seite (also GTI Winterbereifung).

      Bei Original-Sommerbereifung 195/45R15 auf 6Jx15 Zoll ET45 verändert sich bei mir die Spurweite vorne um 5,25cm pro Seite und hinten um 6,75cm.

      Die Differenz von Vorder- zur Hinterachse ist genau der Unterschied der ET an VA und HA. Also selbst die 7cm liegen im Rahmen. Und es wurde auch mittlerweile ausreichend häufig gesagt, dass die 7Jx16 Zoll da problemlos drunter passen. An der Spurweitenänerdung brauchst du dich nicht stören.


      Doyle_GER
      • Themenstarter

      Das nenne ich mal ne super antwort! danke du hast es auf den punkt gebracht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen