vw teilemarkt

Antriebswelle fällig?

Tess
  • Themenstarter

Hallo liebe Polotreff Community!
Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
Es geht um die Antriebswelle meines 97'er 6N. Habe heute beim Blick unters Auto festgestellt, dass die "Schutzschicht" um die Antriebswelle Risse aufweist und darunter Rost zum Vorschein kommt. Ich bin mir nun nicht sicher, in wie fern das problematisch ist. Meint ihr, dass die Antriebswelle vor dem Tüv gewechselt werden muss oder ist das ganze vielleicht gar nicht so schlimm, wie es aussieht? Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht? Ich häng noch ein Bild mit dran...
Danke euch!



105_3368.JPG
105_3368.JPG

Da ist im wahrsten Sinne des Wortes nur der lack ab, da ist nur die gepulverte lackschicht vom Rost unterwandert, da brauchst dir nix denken, ist allerhöchstens ein optischer mangel, da hat der Tüv nix dagegen einzuwenden.


Wie Polo 1,3T schon sagte, darum brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist vollkommen normal im Laufe der Zeit



Tess
  • Themenstarter

Alles klar! Danke für die schnellen Antworten. Es ist halt mein erstes Auto und da macht man sich schon Gedanken, wenn das da so dramatisch aussieht Aber gut, dass es nichts schlimmes ist!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen