vw teilemarkt

Golf 3 Servodeckel am 6n oder 6n2?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde
Ich habe durch die SuFu leider nichts gefunden, daher stelle
ich die Frage hier einfach mal .
Ich wollte nur wissen ob der GOLF 3 Servodeckelbehälter baugleich
mit dem des 6n2 und 6n ist? oder ob es da Unterschiede gibt?

Danke für jede Hilfe

Marcel



Golf 3 hat einen anderen Deckel.
Der Messtab ist anders (somit vermutlich auch falsche Anzeige für Füllstand).

Außerdem ist dort das Gewinde im Deckkel innenliegend und beim Polo ist das Gewinde außen auf dem Deckel.


Wenn es die lediglich darum geht einen schwarzen Deckel zu haben:
Es gibt beim Polo nicht nur die grünen Deckel, sondern auch schwarze


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau darum ging es mir Habe aber die schwarzen noch nie gesehen, geschweige den gesehen .... Aber danke schonmal disasterT



Da ist zum Beispiel einer:
http://www.ebay.de/itm/6N0422371-SERVOOLBEHALTER-Servo-ol-Behalter-Seat-Lupo-VW-Polo-6N-1-4-44KW-Bj-95-/111051257321&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Habe selbst auch einen schwarzen verbaut.
Ich kann dir jedoch nicht sagen welche Modelle den oder den grünen hatten und ob man dort überhaupt anhand von Baujahr, Motorisierung oder sonst was sagen kann welche Deckelfarbe verbaut ist.

Also einfach mal im Netz stöbern.
Oder auf den Schrottplatz gehen und mal bei allen 6N in den Motorraum schauen. Mit Glück ist dort auch ein schwarzer dabei.

Die grünen scheinen mir jedoch deutlich weiter verbreitet zu sein.


Gibt auch Kühlmittel und Bremsflüssigkeitsdeckel in Schwarz Original vom 6N!Falls einen findest mit besagtem schwarzen Deckel hat er auch diese verbaut...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Den Deckel für Kühlmittel hatte ich schonmal in schwarz gesehen jedoch dann bei Ebay Aber danke euch beiden hheheee


Beim Deckel fürs Kühlwasser muss dir nur bewusst sein, dass die blauen und die schwarzen ein anderes Ventil haben.

Habe jedoch auch den Deckel getauscht und bis jetzt noch kein Ärger


Antworten erstellen

Ähnliche Themen