vw teilemarkt

Tachoangleichung, was haltet ihr davon?

adi_68
  • Themenstarter

Hi, habe das hier bei ebay gefunden. Taucht das was?
http://cgi.ebay.de/Tachoangleichung-175-50-R13-Polo-2F-86C-G40-GT_W0QQitemZ7992559359QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gruß, Frank



gelöschtes Mitglied

    keine Ahnung sieht aber nicht aus als obs n versuch wert wär....


    sieht brauchbar aus, ist aber fraglich, was der tüv davon hält...!?



    gelöschtes Mitglied

      Hab ich auch drin,

      einbauen nachher bei Bosch ne Tachomessung lassen ( war bei mir der günstigste ) und dann mit dem Schrieb zum TÜV.

      Ging ohne größere Probleme.

      Greetz

      XBM


      Reicht es nicht aus , wenn DU nur eine Tachovergleichsfahrt durchführst? Kann ja sein , das DU noch im Tolleranzbereich liegst! So war es damals bei mir , als ich meine damaligen felgen eintragen wollte 175-50-13 !
      Kam mit einer Vergleichsfahrt vollkommen aus, kostet zwar auch ca.70 € bei Bosch, ist aber immernoch günstiger als das Bauteil bei Ebay!


      ich hatte auch nur ne vergleichsfahrt auf rollen. aber ich dachte, dieses ding benutzt man dafür, falls die fahrt negativ ausging, um das dann wieder auszugleichen... oder wie!?


      Hab vor 2 Wochen meine Powertech's in 175-50-13 eintragen lassen. Bin also zu Bosch gefahren und habe denen gesagt ich brauche ne Tachoüberprüfung fürn Tüv.
      Der nette Typ ab in mein Auto und auf die Laufrollen gefahren.Hat dann seine Anlage dort auf mein Auto eingestellt und hat das Ding laufen lassen. Da mein 86 c Bj. 90 ist draf ich von der Tacho ENDGESCHWINDIGKEIT 7% Differenz haben. Ums einfacher zu sagen: Steht auf dem Tacho als max 200 km/h darf die Karre bei 140 km/h auf dem Tacho 154 km/h anzeigen. 7% von 200 km/h = 14 km/h

      Dies gilt aber nur bis Bj. 1990 weil sich danach die gestzlichen Richtlinien geändert haben.


      Kosten : 36,20€


      WAS?!?!?
      36,20€!?
      ich hab 66€ bezahlt!

      die säue


      hi also was voodoo da gesagt hat mit den 7 % stimmt aber das des nur füe autos bis bj 90 gilt is falsch ham das vor ca 2 mon auch beim polo 3 gemacht bj 92



      und wie ging das aus bei euch@ voodoo und sony?musstet ihr ne angleichung oder nur die überprüfung machen lassen?


      Ich wollte letzte Woche meine Powertech 7x13 mit 175/50 bei der Dkra eintragen lassen. das ham die nich gemacht, da der Tacho bei 100km/h nur 4km/h mehr oder 4km/h weniger anzeigen darf! Muss also ne Tachoangleichung machen lassen...meine Abweichung beträgt aber nicht 4% sondern 10% oder nochmehr...alles Rotz...Tachoangleichung kostet bei VDO (und ist nur dort möglich) 250 -300 Euro!


      adi_68
      • Themenstarter

      Man soll es nicht fassen, das Teil ist für über 156 Euronen zzgl. Versand weggegangen


      War ja klar...das Ding kostet neu 50-100 Euro mehr


      polotreff.de
      #14 - 23.08.2005weiteres davon
      Antworten erstellen