vw teilemarkt

chip für nz

scarface16284
  • Themenstarter

hallo da die seite mmmotorsport anscheinend ja nicht mehr online ist wo bekomme ich jetzt einen chip für meinen nz her



wenn einer nen chip hätte könnte man den doch durch n eprom brenner drücken.....


Knobloch Motorsport



scarface16284
  • Themenstarter

haben die von knobloch den tuning chips

muss man aber erstmal jemand finden der son brenner hat und dann noch den passenden chip


brenner kost 34 euro


scarface16284
  • Themenstarter

das geht ja ...vieleicht hat jemand hier im forum sowas und kann so einen chip herstellen ?


Brenner kostet 34 euro? Gut zu wissen.


scarface16284
  • Themenstarter

dann muss man jetzt nur noch einen chip haben und jemanden der ihn brennt


@ keine ahnung , war das ironisch gemeint ?

Hatte mal gesucht , weil ich mir sowas dachte mit dem kopieren. Da eproms günstig sind , und eproms kopieren Ja nicht der aufwand ist wie irgendwas unterwegs zu ändern .



Nein nicht ironisch.
Suche ja noch nen AEE Chip aber mm un fts haben das ja eingestellt. Könnte meine Lösung sein.


alles klar , wenn ich am we wieder am pc sitze kann ich wohl mal gucken , hab das glaube als lesezeichen gespeichert.

Gibt dann pn


Die sind nicht blöde...die Chips sind gegen auslesen geschützt


Danke @ Gott
@Jefe: wissen oder Vermutung?


Aber für 34euro brennt er auch dementsprechend, es sei denn du kannst mir sagen das die Qualität top ist
Wenn du das Stg etwas umbaust, könnte man damit auch brennen, so wie bei den Eproms beim Pc.


Is beim Brennen ein einfaches Häckchen im Programm...geh da einfach mal von aus das die ihr Eigentum wohl vor duplikaten schützen wenns schon so einfach is

@timboo
Qualitätsunteschiede gibts da nicht...sind nur 1sen und 0en

Hab hier noch nen selbstgebauten Brenner für PIC-Microcontroller...waren keine 15€ Teilekosten...hat mich nie im Stich gelassen...
Ja gut...4 Jahre net benutzt aber Hey


Dann frag ich mich ernsthaft wieso die Preise da so dermaßen auseinander gehen. Son Häkchen ist ja auch ausschaltbar, das haben schon ganz andere versucht


Wenns beim Programmieren gesetzt ist, wird es so gebrannt...der Chip lässt sich dann nicht mehr decompilieren


Wäre die erste Sache die man nicht hacken könnte und das Stg kann den Chip ja auch lesen also muss man den auch übern Pc lesen können.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schau dort mal.....der vorbesitzer von meinem 2er NZ hatte das Steuergerät dort eingeschickt! Glaub laut Liste dort knapp 200 für den Chip! Aber auf was der bei meinem abgestimmt ist, würde ich auch gerne mal wissen


  • scarface16284
    • Themenstarter

    Habe jemanden gefunden der nennt sich performance upgrade aus leverkusen der verkaft chips für nz die an die 10 ps bringen sollen kosten 30 euro vieleicht weiss hier jemand mehr über ihn ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen