vw teilemarkt

3.08.2013 Ostfriesische Meisterschaft im DB Drag/ DB Cup + Bass Race

polo x
  • Themenstarter
polo x's Polo 2F

wer aussem norden kommt und in den schalldrucksport hineinschnuppern möchte, hier die gelegenheit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • weitere details sind auch im hackfressenbuch
    je nach andrang können wir das maximum aus jeder anlage holen



  • Was is eigentlich der Unterschied zwischen db drag und dem normalen Messen?
    Sehe in deinem Profil nur irgendwelche Punkte und keine db Angaben


    polo x
    • Themenstarter
    polo x's Polo 2F

    das mit den punkten ist halt wie in der formel eins
    wäre aber auch langweilig, wenn ich meine ergebnisse von 300-400 teilnahmen posten würde, oder
    db drag hat in meinen augen dem db cup als einsteiger-wettbewerb den rang abgelaufen, das sich viele leute in den kleinen klassen tummeln, ist hier wie da gleich.
    beim cup oder drag ist halt nur der schiere schalldruck bei einer frequenz zwischen 20-50/60/80 hz entscheidend. kenn man seine ideale frequenz, brummt man innerhalb der 30 sekunden messzeit 2 sekunden mit vollgas, mehr braucht das system nicht.
    spannender und für nahezu jedermann geeignet ist das bass race, hier geht es um einen durchschnittswert über 30 sekunden mit musik gemessen. nicht einfach vollgas, sondern in klassen bis 129,9 139,9 149,9 ....
    da haben nicht nur einmal absolute neulinge "profis" wie mich alt aussehen lassen

    das "normale"messen auf tuningtreffen leidet halt immer daran, das es max 4 klassen gibt, so gibt es schnell frust. da sind bis vorne mit gfk zugekleisterte auto besser aufgehoben, da die im drag oder cup in die höchste klassen kommen würden.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen