vw teilemarkt

sommer sonne hitze welle

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Das wetter is ja zur zeit extrem und Spaß machen tuts polo fahren auch nicht :( ( keine klima und leistungs einbuse ohne ende :( . Wie gehts euch und eueren autos bei dem heißem wetter .



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Wie gehts euch und eueren autos bei dem heißem wetter .


seit heut früh, schlecht! :'(


b1429ae9089bc6093fe5
b1429ae9089bc6093fe5

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Das war aber nicht die sonne ? Außer evtl die die den der dir ( rein gefahren ist oder zu kopf gestiegen ist ) konzentrations schwäche ?



Mit der Klima lässt sichs eigentlich aushalten im Polo..
Aber sobald du dann das Fenster oder die Tür aufmachst isses wie n Schlag ins Gesicht..

Richtig ekelhaft isses auf Arbeit, Werkstatt ist wie ein Gewächshaus

Mfg


Ja Gewächshaus triffts ziemlich gut

Aber ich finds geil. Habe mich lang genug über Kälte beschwert und werde jetzt nen Teufel tun und mich über das fette wetter beschweren !

Ich hab leider auch kein klima. Darum fahr ich einfach den 206 vo. Meiner freundin. Der hat eine zum Glück.

Bei mir zu hause ists ziemlich krass da ich ne große Fensterfront im Schlafzimmer und wohnzimmer habe wo auch noch von sonnenaufgang bis ca 16 uhr voll die sonne hämmert. Da das haus im hang steht spendet dort auch nichts schatten.

Aber sonst ist alles paletti


Hier in wolfsburg kommen grad golfballgrosse hagelkörner runter..


Einigen kann man es auch nicht Recht machen...

Die Wärme, die im kalendarischen Frühjahr fehlte, word auf die normale Sommerwärme draugegelegt.
Ist mir aber lieber, als Dauerregen und 10° Grad.

Klar ist warm, mir auch auch und die Leute, die derzeit keinen Urlaub haben, sind nicht zu beneiden.
Aber als Urlauber kann man sich ja den Tag so gestalten, das es dennoch angenehm ist.

Fahren macht derzeit eigentlich nur früh Morgens aoder aber abends Spaß, dann gleicht der Innenraum nicht gleich einem Ofen, in dem man gebacken wird.
Aber selbst das ist jammern auf hohem Niveau, immerhin kann ich selber entscheiden ob ich Backofenfeeling haben möchte oder aber einem angehem temperierten Innenraum vorziehe.

Mein 2er ist eh nur Zweitwagen, die Alltagsschleuder hingegen ist da auf dem neueren Stand.
Und wenn man dann noch so ein Glück hat, das der Wagen immer im Schatten steht Zuhause, gleicht der auch nicht beim Einsteigen einer Sauna.


MfG


Kann mich mit Klima nicht beschweren!Aber spaß machts Wetter trotzdem nicht,zum Glück wirds ja ab morgen wieder bissl kühler


Natürlich hab ich mich wie fast jeder andere über den endslangen und kalten Winter beschwert^^
Aber Sommer muss für mich jetzt nicht gleich 35° haben, 25° reichen auch wie weit

Mfg



Werde den Teufel tun mich zu beschweren. Hab keine klima, muss arbeiten und hab Notdienst. Heute nach Feierabend (12) bin ich mit meiner Freundin erstmal mit offenen fenstern (denn was gibts geileres als fahrtwind) ans pulvermaar(großer immerkühler badesee) gefahren, jetzt sitzen wir immernoch in badehose auf unserem Grundstück, mit 8km nix dahinter also schöner Aussicht, und grillen an unserer feuerstelle mit schwenkgrill und ich trinke dabei gemütlich ein kühles Bier.
Hört auf zu meckern und freut euch Leute, ist doch wie Urlaub. Freut euch lieber an den guten Sachen könnte mich auch drüber beschweren das ich arbeiten muss, Notdienst hab, in 2 Wochen wieder Notdienst Urlaub erst in 4 wochen, die feuerstelle nicht näher als 20m von einer der 3 Terrassen gebaut wurde, und ich nicht in ruhe am maar schwimmen kann ohne an das scheiß notdiensthandy zu denken, aber wieso sollte ich das machen, verdirbt nur die Laune. Freut euch macht was draus


Jedem das seine


Endlich ist es mal warm und dazu noch Urlaub.
Was will man mehr. So muss der Sommer und man kann endlich ohne
Kaltfüße wieder raus.

Haben uns lange genug beschwert über den arschkalten Frühling.
Jetzt heist es genießen und den Lorenz brennen lassen.


Jetzt noch schön mit der freundin den abend ausklingen lassen mit kalten bier draussen sitzen
Was kann es schöneres geben?


Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Ja Wetter is schon top zum Glück hab ich jetzt erst mal 3 wochen urlaub .
Und bei dene Temperaturen gehts einfach an see und den in urlaub braucht mann auch nicht wirklich is ja warm genug in Deutschland


Heute vor einer Woche: http://www.polotreff.de/forum/t/21...960?start=852


Bin mit meinem Nachbarn auf das VW/ Audi Treffen nach Waldachtal gefahren.
Bei der Hinfahrt alles gut- bis auf, dass ich im Gespräch versunken volle lotte über eine Kreuzung geschossen bin -> Gott sei Dank kam nix- das wäre ganz kräftig in die Hose gegangen... puh, Dusel gehabt!

Also 2min. vor Abgabeschluss (NICHT übertrieben) auf dem Gelände angekommen, um 12Uhr war Bewertungsabgabeschluss.
Also Auto kurz bei den VW Freunden Auenwald laufend stehen lassen und mit dem Anmeldebogen schnell zur Abgabestelle.
Als ich zurück kam, oh schreck ... Thermostatgehäuse gerissen, und die ganze plörre aud den Boden. Gott sei Dank hatte ich nur Wasser drinn und kein Glysantin ... (viell. deswegen auch Temp. Probleme?!?)

Toll, woher NUN so ein fu** Teil herbekommen, heimfahren so?--Lieber nicht.
ADAC holen --> eher peinlich auf nem Treffen
Der Herr der mein Fahrzeug im Anschluss dann Bewertete, hat das mitbekommen. Er kam von sich auf mich zu und fragte, was nun genau passiert sei.
Ende vom Lied --- Der tolle Herr, stand ca.1Stunde später mit seinem G-fahrenden Kumpel da. Der Kumpel fuhr EXTRA in seine Halle, baute das Thermostatgehäuse von nem andrene "G" ab, brachte mir dies und das benötigte Werkzeug! WAS für Leute! Der Hammer!
30,- wollte er nur, mit beiden Temp. Gebern und der 20KM Spritkosten- einfach klasse so ein Zusammenhalt!

Also mit halbwegs beruhigtem Gewissen nach Hause.
Gigantische 6Kilometer NACH der Abfahrt - ich trete die Kuplung und es macht nur "plumps" und das Pedal fliegt "runter"
Ergo--- Kupplungszug gerissen (die weiße Öse).
Habe es noch versucht mit nem im Rucksackbefindlichen Kabelbinder passed zu machen, leider ohne Erfolg.

Also mit Zwischengas und zum Teil bösen geratsche die Restlichen 56KM nach Hause. War lustig hoppelnd über die Kreuzung zu eiern...

Also, zu Hause angekommen, habe ich gleich den noch im Schrank liegenden Kupplungszug eingebaut und eine Probefahrt gemacht , wobei mir ein heftigesch quitschendens Geräusch sagte, dass die Lima nun zu locker sitzt....

Also alles in allem ein Tag zum


Mein Polo lief gestern bei grosse Hitze (37°C) problemlos. Klima kült schön super auf 20°C und Wassertemp Anzeige kostant bei 90°C. Aber wenn man aussteigt, kommt plötzlich eine Hitzewelle auf mich zu. War gestern an mehrere Orten und Einkaufzentrum und musste ein guten Schattenplatz finden, damit nicht nach Abstellen ein Sauna gibt.


Man sollte bei solchen Außentemperaturen von 30ºC und mehr die Klima auch nicht auf 20ºC drehen. Kann zu Kreislaufproblemen kommen. Ich stell meine meist auf 23-25ºC ein, dann schlägt es einem auch nicht gleich die Mütze vom Kopf wenn man aussteigt

Ich find das Wetter voll gut. In der Werkstatt sind es zwar teilweise 40º, aber da kommt Cheffchen dann auch schon mal mit ner Portion Eis für jeden um die Ecke und sorgt für Abkühlung.

Am Mittwoch geht es erstmal hoch in den Norden an die Ostsee (klingt komisch, ist aber so ) mit meiner Freundin, paar Tage raus aus dem Alltag und einfach mal weg. Und wenn DANN scheiß Wetter ist...dann rast ich aus!


Mal ganz ehrlich ... Mich kotzt diese Hitze an ... und ich hab absolut nix gegen winter gehabt ...

alles über 20°C is zu viel ... und ich hock bereits den ganzen tag vorm ventilator .... wenn ich mich die 3m bis zum kühlschrank bewege fang ich an zu schwitzen ... wem gefällt son wetter ...

Winter is ja auch kein winter mehr ... dann soll der sommer sich ma zurück nehmen

Winter definier ich übrigen ab -20°C und kälter


Also 25 Grad würden mir vollkommen reichen...habe ab morgen zuerst mal 3 Wochen Urlaub!

Wir sind letzte Woche sooo oft auffem Dach rumgeklettert wegen den Solar-Kollektoren...da läuft die brühe


Also so an sich stört mich die Hitze nicht aber wenn man bei 35º ein Dach eindecken muss (schwarze Ziegeln) da würde ich mit fast jedem die Arbeit tauschen


Zitat:

wem gefällt son wetter ...



Bei den TEmperaturen is nix machen doch schon zu viel ...

mit soner hitze kann man mich jagen .... ich mag kälte ... wenn ich frier kann ich was anziehen ... im sommer is irgendwann Schluss mit Klamotten abwerfen weil ganz ohne is auch nich unbedingt vorteilhaft


@Ali,
wenn der Winter dir zu warm war und der Sommer zu heiß ist, dann würde ich einen Wohnortwechsel vorschlagen.
Entweder weiter in den Norden (Arktis) oder in den Süden (Antarktis). Sa dürften die Temperaturen mehr deinen Vorlieben entsprechen.

Alternativ kannst ja mal im nächsten Tierpark anfragen, ob noch ein Plätzchen bei den Pinguinen frei ist.

MfG


Tja das klingt verlockend ... nur das dumme is nur das ich durchs Studium hier gebunden bin

zudem wäre das ne weite anreise ... Arktis - Dreden ... das kannste nich ma eben pendeln

und ich denke die Internetanbindung dortn sin auch relativ schlecht ... vom Handyempfang ma abgesehn

ne aber ma ernsthaft ... alle beschweren sich ständig übers wetter ... egal wann immer


Zitat:

ne aber ma ernsthaft ... alle beschweren sich ständig übers wetter ... egal wann immer

Das stimmt, gibt kein passendes Wetter für alle. Irgend jemand hat immer etwas daran auszusetzten.


gelöschtes Mitglied

    Lieber zu warm als das sich im Winter wieder an die 30 Leute über nen eingefrorenen Motor ärgern


    Ja hehe, ist es zu kalt wird gejammert, wenn's zu warm ist, genauso!

    Ich finde es lieber wenn's warm/ heiß ist!

    Keine Angst das die Batterie leer sein könnte, oder man sein Auto irgendwo in die Planke setzen tut! Soviel zur kälte bzw. Winter


    Zitat:

    Ja hehe, ist es zu kalt wird gejammert, wenn's zu warm ist, genauso!


    Im herbst isses zu grau und im frühling zu verregnet ...

    Zitat:
    Keine Angst das die Batterie leer sein könnte


    Und immer wieder erstaunt darüber wie gut die 9 jahre alte bat noch ging ... *wump ...... wump ..... wump ... an *


    Ich beschwere mich nicht ständig übers Wetter, finds heiß gut


    Kann mich nicht beklagen.

    Fahr immer schön mit Rad zur arbeit und schon den Multivan.

    In Urlaub gehts dann demnächst mit Wohnwagen und Bus.

    Der hat zum glück 7 zonen Klimaautomatik.

    Da geht das dann auf der Autobahn

    Aber in der Firma ist es kuschelig,..

    Ich freu mich das wir noch einen so schönen sommer bekommen haben..


    Antworten erstellen