vw teilemarkt

Trommelbremse fest

DaeCiFeR
  • Themenstarter

Hallo.. Habe heute meinen Bremszylinder gewechselt. Und nach dem wechseln musste ich feststellen das die trommel nur ganz schwer mit haengen und wuergen wieder auf die narbe passte. Habe des dann trotzdem zusammengebaut.Und gemerkt das des rad sich immernoch gaaaaanz schwer drehen lässt. Entlüftet habe ich noch nicht weils mir nun schon zu spaet ist.. Nun zu meiner frage.. Wenn ich des morgen entlüfte geht die bremse dann wieder auf? Oder habe ich da was falsch gemacht?



nachstellkeil runter gerutscht ? Oder gar nicht hoch gedrückt vor der Demontage ?


Hast du die automatische Nachstellung zurückgestellt? Ist so'n Keil. Musst du nach oben drücken. Müsste sogar von außen mitn kleinen Schraubenziehr gehen, durchs Radbolzengewinde
http://u.polotreff.de/forum/e2/56/...912_large.jpg

Lagerspiel musst du wieder einstellen. Nicht einfach festknallen, sonst kannst du deine Kegelrollenlager bald neu machen.

Ansonsten merk dir bitte eines: Wenn irgendwas schwer geht was vorher nicht so war, dann versuch gar nicht erst die ganze Geschichte zusammenzubauen... finde erst den Fehler.

Edit: zu langsam ich schreib zu viel



mit 40nm kommst Hinten gut klar auf den lagern .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen