vw teilemarkt

Wuchtgewicht wird geschliffen

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute, das Problem was ich hab bei Volleinschlag (Links) (Meine ich muss es morgen nochmal testen) schleift das Wuchtgewicht vom rechten Vorderrad irgentwo.

Meine Frage dazu is: Kann ich das Problem,,einfach'' mit 5 mm Spurplatten Pro seite beheben, oder müssen die Dinger eingetragen werden/muss ich sonst zum Tüv damit?



gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/find...PostID=137985

    Falls sie nur verrutscht sind Guck mal in dieses Thema Rein.


    Björn620C
    • Themenstarter

    Nein sie schleifen, hab kein Foto (Jetzt noch keins). Das rechte Gewicht is beim Test mit anderen Fahrern am Nürburgring abgefallen. Habens dann mit ner Zange wieder drangekloppt.



    gelöschtes Mitglied

      Bei Serienbereifung gibt es welche mit ABE Eintragungsfrei, aber die MM sind mir nicht bekannt.


      Warum tauschst du nichtmal die Räder umher, so dass VR eins mit weniger Gewichten ist? Aber extra wegen den Gewichten Spurplatten dranzubauen halte ich für übertrieben.

      Oder das eine Rad nochmal mit anderen Gewichten wuchten lassen.


      Wenn es sich um geklebte Gewichte handelt! Dann sind sie oft zuweit in die Mitte geklebt worden! Günstige Abhilfe wäre neu wuchten lassen und dann weiter nach aussen zum Felgenstern hin kleben! Dann ist es mit schleifen am Staubblech vorbei.


      Welche Felgen hast du montiert?
      Die im Profil, also die ori G40 BBS?

      Ich hatte das Problem mit dem Schleifen bei den Klebegewichten bei den 7x13 RSL Cult an der VA da diese im Innendurchmesser noch enger als die originalen Felgen sind.
      Bremsenbleche aus dem Zubehör haben das Problem beseitigt. Diese sind vom Durchmesser her ein wenig kleiner als die originalen, wodurch nun genügend Platz ist.
      Man kann die Bleche auch abschneiden oder zurecht biegen, das ist aber pfusch.

      Es könnte auch sein, dass deine Bleche bereits verbogen sind und deshalb vom Durchmesser her zu groß sind. Dann hilft gerade biegen.

      Wenn es sich um die originalen Felgen handelt muss dies aber definitiv auch mit den originalen Blechen passen.
      Und dies natürlich ohne Veränderungen wie zum Beispiel Spurplatten.

      Weiter gibt es verschiedene Wuchtgewichte. Schmale, Breite, Dicke, Flache usw. Sind zu große/dicke montiert kann es bei einer 13 Zoll auch leicht mal schleifen.

      Zitat:

      Habens dann mit ner Zange wieder drangekloppt.

      Ausgehend von dieser Aussage gehe ich davon aus, dass bei dir keine Klebegewichte montiert sind, richtig?


      Björn620C
      • Themenstarter

      Zitat:

      keine Klebegewichte montiert sind, richtig?


      jop des is RISCHTISCH....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen