Zitat:
allso nach 1,1/2 Jahren da wehre 2/3 verkauft und den rest hätte ich mit dem Hausmüll entsorgt
Sorry aber wen die Grünen Mänchen nix machen , bau ich aus was ich brauche und den rest weg damit da is mir ein Wieldfremder hertzhaft egal . ( ich weis das ist egoistisch und nich gerecht aber wen ich mich für so sachen aufopfern würde wehren schnell andere da die meine Gutmütigkeit ausnutzen würden )
hörd sich jetzt hart an aber denkt mal selber nach darüber
Bin ein gutmütiger mensch aber irgendwo mus auch mal schluss sein .
Kleine Anekdote , mein Anhenger steht meistens vor dem Haus , eines schönes tages möchte ich was wegführen und beim anhenge sehe ich das mir wer den Stecker geklaut hat einfach abgesnitten des scheiss ding kostet 2,60€ ,
hette der jenige gefragt ich hette noch nen kaputten lichtbalken mit stecker gehabt , den het ich ihn geschenckt . mich ergert einfach die Treistichkeit von manchen menschen
wens mein Polo gewesen wehre würde ich dem schlachter nicht Bösse sein nur der der ihn gekralt hette dürfte mir nicht mehr über den weg laufen
Ich glaube diese Logik möchte ich gar nicht verstehen.
Sich über Leute aufregen, wegen eines Steckers für 2,60€ - andererseits sich aber fremdes Eigentum selbst ungefragt aneignen wollen.
Und was hat es mit aufopfern zu tun, wenn man ein fremdgeparktes Fahrzeug in den öffentlichen Verkehrsraum schiebt und anschließend das Ordnungsamt anruft, dass ein Fahrzeug ohne Nummerntafeln öffentlichen Parkraum belegt?
Da ist es natürlich weit aus weniger Aufwand, das Fahrzeug zu öffnen, in die Halle zu schieben, es in stundenlanger Arbeit zu schlachten, die Teile zu fotografieren, Verkaufsanzeigen zu verfassen, die Ware versandfertig zu machen, die Pakete zur Post zu bringen, Termine zur Abholung der großen Ersatzteile zu vereinbaren und die restliche Rohkarosserie zu zerteilen und zu entsorgen ...
Mal ehrlich, ist ein 2er polo, schönes auto. Aber momentan nix wert, ich halte es für wahrscheinlicher das sich jmd die enrsorgung sparen wollte wie bei vielen autos auf autovahnraststätten oder sonst wo.
Das mag ja sein aber dann rufe ich trotzdem die Polizei an und lasse überprüfen ob das Auto geklaut wurde. Wenn dem nicht so ist und sich niemand meldet der es vermisst darf man es als Finder doch eh behalten oder die Polizei nimmts mit.
Da verstehe ich halt nicht warum man es einfach einsackt, bzw. klaut.
LordVader bringt es auf den Punkt...
Den moralischen Aspekt jetzt einfach mal außen vor gelassen ... gerade wenn der Polo in einem Zustand wäre, in dem er nichts mehr wert wäre, würde man sich doch nicht die Mühe machen, ihn 1 /2 Jahre zu verstecken.
Dann hätte man ihn, spätestens als die Polizei wieder in ihrem Streifenwagen gesessen wäre, vom Hof geschoben und hätte im gleichen Atemzug das Ordnungsamt verständigt...
Ich hätte auch die polizei gerufen, aver wahrscheinlich bleibts in so nem fall bei abschleppeb lassen auf eigene kosten, kann verstehen sich davor drücken zu wollen
Gibt mehrere Möglichkeiten, hatten hier mal einen ähnlichen Fall mit nem b corsa...
er wurde abgemeldet, nach einer nacht und nebel verschwinde Aktion, von den Besitzern auf PP stehengelassen...
Polizei konnte hier auch nix machen, also rief ein nachbar beim ordnungsamt an und der Wagen wurde abgeholt...
du kannst ihn auch abschleppen lassen, musst dann aber die kosten einklagen(wer die pizza bestellt bezahlt sie auch )
Oder einfach nachts auf die strasse ziehen... da es nicht dein Auto ist kann dir da keiner was...
... wegen Nichtigkeit eingestellt, das ist echt bitter. Schon geguckt, ob ne Leiche im Kofferraum liegt? Man weiß ja nie