vw teilemarkt

Darf so geblitzt werden?

Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

Hallo,
meine Frau wurde vor kurzem geblitzt. War auch ne schlimm aber ich frage mich, ob das so überhaubt erlaubt ist? Der Blitzer war ein Auto was mit Warnblinklicht auf dem grünstreifen einer 4 spurigen Straße stand. Dort sind 70 km/h erlaubt. Ich finde es schon sehr riskant, dass von so einer Position aus aus einem Pkw geblitzt wird. Das Auto muss an dieser Stelle einen hohen Bordstein überfahren um zu blitzen. Ist das okay?

MfG
Johannes



Vermutlich hatte das Fahrzeug aufgrund der gefährlichen Position die warnblinkanlage eingeschaltet.

Gleichzeitig soll man wohl extra "langsam" fahren weil eine gefahrenstelle entstanden ist.

Abnormal was die sich mittlerweile einfallen lassen.
Ich habe mal gehört dass an Unfallschwerpunkten geblitzt wird und NICHT zum abzocken.

Würde mal zu seiner frage sagen die dürfen "alles"


Gibt auch schon genug front Systeme ... Vorallem in Chemnitz ... zu sehen auf blitzer-Sachsen. De ... glaub ich



moin. letzte woche montag standen sie auf der a39 wob richtung bs hinter einem lkw mit warnblinklicht auf dem standstreifen. sah nach panne aus und die cops mit blaulicht dahinter gestanden. hinterm bulli stand ne laserkanone. dachte ich guck nicht richtig..


Zitat:

Ich finde es schon sehr riskant, dass von so einer Position aus aus einem Pkw geblitzt wird.


naja deine Frau findet es anscheinend nicht so gefährlich sonst wäre sie da nicht schneller als erlaubt vorbei gefahren.


Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

Offensichtlich... das gibt ärger XD


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

was ist daran riskant?

die blitzersäulen am Südring sind dann ja wohl auch riskant....so direkt am Straßenrand...könnte man ja gegen fahren...


scheinbar standen sie ja richtig...


was fährt sie überhaupt draußen rum.....die soll sich schonen!


Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

Es geht mir ne um den Blitzer, sondern das dort das Auto steht... und die standen gut das ist wahr. Sie war da noch arbeiten an dem Tag aber das ist erstmal vorbei.


Bei uns stehen die sogar schon in der spielzone wo man eh nur schrittgeschwindigkeit fahren darf -.-



Zitat:

Bei uns stehen die sogar schon in der spielzone wo man eh nur schrittgeschwindigkeit fahren darf -.-


Und wer hält sich dran? Kein Schwein! Was meinst warum die da stehen ?


Wie will man sich auch an 7km/h halten, das zeigt der Tacho garnicht an.


1Gang rein Kühlung kommen lassen
Und rollen lassen ohne gas


Kuplung


Laut dem was ich weiß blitzen See in Spielzohnen alle die über 20 fahren ... bei mir in der Heimat haben se aus net Spielzohnen ne Tempo 20 Zone gemacht


Ich wurde in ner Spielzone mit 13 km/h erwischt, da war ich schon nen bischen angep**t.

War allerdings mit ner Läserpistole, und dann kriegste noch ne Standpauke vom Cop weil man nen gewissenloser Raser ist.


Zitat:

Ich wurde in ner Spielzone mit 13 km/h erwischt, da war ich schon nen bischen angep**t.


Wenn ich an Fahrschule Motorrad denke ... Standgas mal locker 15 kmh ...

aber 13 kmh das is ja schon fast das doppelte vom erlaubten ...
ne ehrlich ... das macht für mich keinen sinn da was unter 20 zu machen aber gut.


Ich kam mir auch leicht Verar*** vor, aber was soll man machen.
Denn Tag hats glaub ich jeden erwischt der da langfuhr.

Seitdem meide ich Spielstraßen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen