vw teilemarkt

GT-Lenkrad im 2er - Hupe hupt

Confusa
  • Themenstarter

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe das Serienlenkrad gegen ein GT-Lenkrad (vor '90) getauscht. Wenn ich das Lenkrad nun einschlage, fängt die Hupe an zu tönen.

Ich habe die Hülse mit der Feinverzahnung abgezogen, da das GT-Lenkrad ja die Grobverzahnung hat. Die Feder habe ich nicht abgenommen. Der Schleifring sitzt richtig drauf und ist nicht beschädigt.

Es ist möglich, dass der Schleifring beim Einlenken leicht die Halteschrauben der Lenkstockschalter berührt und so Masse bekommt... Gibt es unterschiedliche Schleifringe?

Habe vielleicht etwas von exorbitanter Bedeuting nicht beachtet?

Viele Grüße
Felix



Möglich wärs, das du die Lenksäule etwas zusammen geschoben hast. Dann stimmt der Abstand vom Schleifiring zum Lenkstockschalter nicht mehr und es kann zu dem geschilderten Problem kommen.

MfG


Confusa
  • Themenstarter

Hmm okay... Die Lenkstange ist bis zum Anschlag ausgezogen. Ich muss mal gucken ob ich an der Verbindung zu dem Lenkgetriebe noch ein paar Millimeter rausholen kann.



Wenn die zusammen geschoben ist, dann ist normal in der MItte, wo die geteilt ist.

Ansonten die Schrauben vom Lenkstockschalter überprüft, das die auch fest sind, nicht das sich eine gelöst hat und es daran liegt.
Oder ist die Nase am Schleifring verbogen, und kommt deswegen dran ?

MfG


Confusa
  • Themenstarter

Also die Lenkstange ist vollständig ausgezogen. Wenn man in das kleine Loch in der Mitte der Stange schaut, dann sieht man da die kleine "Nase".

Die Lenkstange sitzt auf dem Verbindungsstück zum Lenkgetriebe bis zum Anschlag. Ich hatte die Lenkstange mal getauscht. Vielleicht darf sie nicht bis zum Anschlag aufgesteckt werden?!


Bei mir war bei einer schraube die die blinker und lichtschalter halten das gewinde durch .
Hab mir ne gewindestange geholt und 2 selbstsichernde muttern und alles passt wieder.


Confusa
  • Themenstarter

Ich habe das Problem vorerst behoben. Die Lenkstange darf wohl nicht bis zum Anschlag auf der Verbindung zum Lenkgetriebe sitzen. Ich habe die Stange jetzt ein paar Millimeter abgezogen und nun ist alles top


Antworten erstellen

Ähnliche Themen