vw teilemarkt

batterie abklemmen für paar monate

Frechdachs
  • Themenstarter

moin leute ich wollte meinen zweit polo ein paar monate abstellen und dachte mir ich klemme die batterie ab damit sie zwischendurch in der firma laden kann schadet es meinem polo wenn ich den solange von der batterie abgeklemmt lasse?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nein - er vergisst nur seine uhr


Frechdachs
  • Themenstarter

ok sowas in der art hatte ich mir schon gedacht wollte nur sicher gehn^^



Mach doch ein Erhaltung Ladegerät dran. Kostet nit die Welt


Frechdachs
  • Themenstarter

der wagen steht draussen unter einer plane für jeden zugänglich da wäre das gerät ganz schnell weg denk ich mal^^


Akku (ja, den kann man wieder aufladen) abklemmen und zu ca. 3/4 aufgeladen kühl und trocken lagern.
Billiger, effektiver und besser für die Umwelt als ein Erhaltungsladegerät - er muss ja nach den Monaten nicht in 30 Sekunden wieder betriebsbereit sein

Er vergisst außerdem den Radio-Code (falls vorhanden).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen