vw teilemarkt

Frage zum Kühler und lenkspiel

bigchriss99
  • Themenstarter
bigchriss99's Polo 6N

Hallo miteinander,

mir ist aufgefallen das meine Temparatur Anzeige sich nicht bewegt und das der Lüfter nicht anschringt sicherung ist heile habe ihn jetzt erst mal per schalter auf dauerplus gelegt meine frage welches termostat ist in der regel kaputt das am kühlschlauch oder direkt am Kühler.

Zu der Lenkung es ist meiner Meinung nach ein bischen zu viel lenkspiel vorhanden und das Lenkrad steht auch nicht so wie es soll wen die Reifen gerade sind. Hat jemand eine Vermutung was das sein kann.

Dank euch
MFG



Zitat:

welches termostat ist in der regel kaputt das am kühlschlauch oder direkt am Kühler.


du hast nur ein thermostat (außer bei den ganz neuen motoren) das bei den meisten motoren (beim polo) ist es im thermostatgehäuse übern getriebe.
lass den motor mal im stand ne weile laufen wenn er da warm wird ist es das thermostat, andernfals kanns auch der temperaturschalter oder thermoschalter sein.

zwecks lenlung kann über all spiel sein, lenksäule, lenkgetriebe, spurstangen, spurstangenköpfe,...
wobei die letzten 2 am wahrscheinlichsten sind.
am besten in ner werkstatt prüfen lassen, ggf ne achsvermessung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen