vw teilemarkt

kofferraumbeleuchtung umbauen auf türkontaktschalter in hutablage

stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Hi,

Ich möchte mjr gerne einen originalenpolo 6n2 türkontaktschalter zulegen und diesen dann in einen der Seitenstege der Hutablage bzw. Auflage bauen weil der original Schalter in der heckkklappe totaler mist ist. Dies ist in einem meine Beiträge nach zu lesen.

Gibt ja auch da 3 Anschlüsse und wird plus und 2x minus geschaltet müsste also auch für die Heck Klappe gehen.

Oder was meint ihr?

MFG Stefan



Wenn du es mit dem Austausch des Kontaktschalter nicht hinbekommst, dann kauf dir doch einfach ein neues, gebrauchtes Heckklappenschloss. Kostet dich 15 Euro und du hast nicht so ein gebastel in deinem Kofferraum.

Zu deiner Frage.
Klar geht ein Türkontaktschalter egal ob du ihn nun in einer Tür oder wo anders einsetzt oder ob nun die Innenraum- oder Kofferraumleuchte damit geschaltet wird.
Vorraussetzung ist lediglich, dass der Stift im geschlossenen Zustand gedrückt wird und im geöffneten Zustand frei wird.

Ein Thread hätte übrigens auch gereicht und würde die "Problematik" übersichtlicher gestalten als zwischen den Threads switchen zu müssen


gelöschtes Mitglied

    Die ganze Sache wird mit 3 theard un übersichtlich .

    Weis nicht was so schwer ist nur den mikroschalter .

    Ich hatte erst in Juli ne 6n2 schloss zerlegt um an den mikroschalter zu kommen .

    Das Ding ist doch nur eingesteckt .



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen