vw teilemarkt

Car Hifi einbau

Dario99400
  • Themenstarter
Dario99400's Polo 6N

Hi Leute

Hab ne kurze Frage an euch

Wollte neue Boxen bei mir im polo 6n Bj 1996 einbauen, hab jetzt gesehen das ich in der Tür nur die Tasche habe . Jetzt meine Frage wie kann ich am besten neue Boxen einbauen ? Ohne Doorboards zu kaufen kann ich auch hinten in die Hutablage boxen und vorne ins Armaturenbrett die kleinen ? Reicht das will nicht extrem laut Musik hören nur das man kein Rauschen hat wenn man was lauter macht .



Tief-/Mitteltöner in der Hutablage und Hochtöner vorne macht akuistisch gesehen wenig Sinn.
Der Einbau von Boxen in der Hutablage ist auch mit Vorsicht zu genießen.

Wenn ich das Richtig verstehe, hast du ein 2-Wege System mit getrennten Hoch- und Mittel-/Tieftönern.

Die Hochtöner kannst du in die originalen Aufnahmen im A-Brett setzen, in die Spiegeldreiecke, aufs A-Brett oder in die A-Säulen.

Die anderen würde sich empfehlen in die Türtasche zu setzten.
Wenn du keine Lautsprecherhalterungen hast und auch keine Kaufen möchtest ist Eigenarbeit angesagt. Heißt du musst dir selbst was basteln.
13ner wären in wenigen Handgriffen in die Türtaschen eingebaut. Bei bspw. 16nern musst du die Taschen schon etwas mehr bearbeiten: Ausschneiden, Halterungen einsetzten (bspw. Holzringe) und dann ja nach belieben zum Beispiel mkit GFK die Taschen darauf anpassen.

Ansonsten wenn du dir kaum bis keine Arbeit machen möchtest und vom Klang her nicht zu viel erwartest, könntest du dir auch ein Koax-System in die originalen Halterungen im A-Brett einbauen.


Dario99400
  • Themenstarter
Dario99400's Polo 6N

Die Hochtöner in Armaturenbrett das wollte ich auch machen. Und die anderen wollte ich auch eigentlich in die Türtasche machen. Am besten wären wenn ich die Doorboards günstig irgendwo bekomme hab bis jetzt aber immer nur welche für 120 und so gesehen .

Danke schonmal für deine Antwort



Wenn die nicht die orginal türtaschen vom 6n mit Aufnahme hadt. Besorg dir die.
Da passen die 16,5er bequem rein.


Dario99400
  • Themenstarter
Dario99400's Polo 6N

Ja ich find im Internet nur welche für 120 € und das möchte ich für die doorboards ausgeben


Dario99400
  • Themenstarter
Dario99400's Polo 6N

Hab jetzt 2 Dooarboards mit boxenhalterung bekommen. Was für Boxen würdet ihr mir Empfehlen Musikrichtung ist House/Electro. hab ein budget von 350 € will nix großes kaufen . Dämmmaterial kaufe ich noch zusätzlich


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hab jetzt 2 Dooarboards mit boxenhalterung bekommen. Was für Boxen würdet ihr mir Empfehlen Musikrichtung ist House/Electro. hab ein budget von 350 € will nix großes kaufen . Dämmmaterial kaufe ich noch zusätzlich


    Das kann man schwer so pauschal beantworten, am besten zählst Du auf, was Du schon an Komponenten (Radio, evtl. Endstufe, wenn Du eine hast etc.) verbaut hast.

    Dann kann man bessere Tipps abgeben, was denn so alles dazu passen könnte.

    Alternativ, könnte ich Dir in deiner Gegend für Beratung etc. per PN einen guten Tipp geben, wenn Du möchtest.


    Dario99400
    • Themenstarter
    Dario99400's Polo 6N

    Ich habe immoment Bull Audio BA-PA 4.200 - 4-Kanal Endstufe drin und das Alpine CDE 103 BT Radio und vorne im A-Brett sind die originalen boxen drin.
    Gerne kannst du mir den Tipp geben


    gelöschtes Mitglied

      Als Einsteiger würde ich Bull Audio CS-650.75 verwenden. Dazu müsstest Du allerdings auch entsprechend die originalen Hochtöner austauschen, da es sich um eine Combo handelt, oder aber auf die Hochtöner des Bull Systems verzichten, wäre aber nicht wirklich sinnvoll.



      Dario99400
      • Themenstarter
      Dario99400's Polo 6N

      Danke ich werde mir die boxen mal anschauen. Die HT wollte ich auch tauschen die Originalen sind sche...


      Antworten erstellen