vw teilemarkt

Wohin geht der Schlauch

Senior-Mu3rto
  • Themenstarter

Hallo Com.
Ich habe an meinem 6n2 polo einen schlauch entdeckt in dem eine schraube war dieser schlauch sitzt unter der plastik verkleidung auf der ventildeckeltichtung wen ich mich nicht täusche als ich diesen schlauch von der schraube befreit habe kam mir erstmal öl endgegen wo wird der eigentlich angeschlossen ? auf dem bild ist der schlauch ganz rechts auf der höhe vom öl deckel
kann mir jemand helfen ?
Danke im vorraus



00015856-1.JPG210578
00015856-1.JPG210578

Wird denke ich mal die kurbelwellengehäuse Entlüftung sein


Senior-Mu3rto
  • Themenstarter

danke für die schnelle antwort aber wo soll ich den schlauch anklemmen



Also normal geht der an den luftfilter


Senior-Mu3rto
  • Themenstarter

Habe die plastik abdeckung umgedreht aber leider keine öffnung gesehen um den schlauch zu befestigen


Der wird irgendwo unten an den Luftfilterkasten gesteckt.

Mfg


Senior-Mu3rto
  • Themenstarter

Vielen dank nochmal für die hilfe aber eigentlich kann der auch offen rum baumeln oder sehe ich das falsch warum zum luftfilterkasten ?
Nur damit sie entweichen kann


Damit die blowby wieder mit verbrannt werden.


Senior-Mu3rto
  • Themenstarter

ginge auch der vergaser bzw an der drosselklappe da hat es nämlich einer angeschlossen habe ich gesehn bei googel der hatte das unter seinem k&n filter irgenwo drann



Da beim offenen K&N eben der Luftfilterkasten wegfällt muss man da eben improvisieren.

Machs einfach wieder an den Kasten ran, so wies werksmäßig ist

Mfg


Senior-Mu3rto
  • Themenstarter

da dieser schlauch schon vorm kauf ab war vom kasten denke ich mal weil ich ihn nicht entfernt habe hier mal ein bild wie der kasten von unten aus sieht also wo soll er drann sorry das ich eure zeit raube aber ich habe da keine ahnung


00015848-3.JPG-20822
00015848-3.JPG-20822

Kein Problem, dafür ist das Forum doch da

Also der Schlauch den du dort rechts auf dem Bild abstehen siehst, ist eben besagte Kurbelgehäuseentlüftung.

Sprich dort muss der Schlauch ran der bei dir rumbaumelt.


Edit: Sorry, der Schlauch den du meinst, muss auch an den Luftfilterkasten, aber nicht da wo ich gemeint habe
Viele Öffnungen haste beim 6N2 nicht mehr dass man es vertauschen könnte, also Unterdruckleitungen oder so.


Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen