vw teilemarkt

Heckscheibe Folieren

Aschitaka15
  • Themenstarter

Hi
ich hab da so eine kleine frage ich würde gerne meine heckscheibe tönen mit folie 5% lichtdurchlass fahre ein polo 6n2 heckscheibe ca 0,5 x 1,20 meter und wollte mal fragen ob ihr wisst wie ca so der preis steht wenn mann das machen lässt ? oder kann mann das selber alleine machen ? mfg.



gelöschtes Mitglied

    Also ich kenne es nur von nem Kumpel der hat Farbe auf die Scheiben aufgedampft und soll wohl um die 1000€ gewesen sein genau konnte er es nicht mehr sagen. Aber er meinte es ist nicht so empfindlich, und ich Glaube auch die Fahrer und Beifahrerseite machen aber genau Wusste er es nicht mehr weil er den Wagen nicht mehr hat.


    Sollte mit Folie im Bereich 200-250€ liegen.

    Mehr würde ich da auch net zahlen wollen.



    Aschitaka15
    • Themenstarter

    also fahrer und beifahrer glaub ich weniger da es verboten ist mann darf erst ab der b säule aber danke für die info also ab b säule alles folieren kostet bei atu um die 300€ aber vllt kennt wer es noch billiger oder hat tipps zum selber machen


    Hatte im 6N2 damals Foliatec Proshape Folien auf hinteren Seitenscheiben + Heckscheibe verklebt (Chromolux dark, siehe Profil). Die hatten den Vorteil, dass sie chrombedampft waren und man von drinnen fast ungehindert rausgucken konnte. Die Folien sind fertig zugeschnitten und vorgeformt und haben ~130€ gekostet. Habe das mit 'nem Kollegen zusammen gemacht, der da schon Erfahrungen hatte. Er meinte, schwarze Folien wären meist dicker und lassen sich viel schwerer verkleben. Würde da alleine die Finger von lassen. Wenn du jemanden findest, der das kann und dir hilft, kannst du es versuchen. Arbeitsaufwand 3 Scheiben war damals ~3,5 Stunden.


    gelöschtes Mitglied

      fluten lassen! Ist 'ne Beschichtungsart, wo ein flüssiger Tönungsfilm auf das Glas aufgetragen wird. Gibt es mit legalem Tüv! Die Frontscheibe darf dabei auch getönt werden bis zu 15% dunkler als der Serienzustand. Die vorderen Seitenscheiben dürfen 25% dunkler werden. Soviel ich weiß, bietet das nur eine Firma aus dem Ruhrgebiet an. War aber dieses oder letztes Jahr entweder in der Scene, WOB oder Speed beschrieben. Sind aber sicherlich wieder auf der Motorshow in Essen im Dezember

      Hab da mal was zusammen gesucht es ist mehr erlaubt als bis zur b-Säule.


      gelöschtes Mitglied

        die seitenscheiben sind noch relativ einfach zu folieren
        bei der heckscheibe wirds ohne übung schon schwieriger weil sie etwas gewölbt ist.. wenn du was falsch machst und die folie abreißen musst könnten auch die heizdrähte dran kleben bleiben
        daher mein tipp: heckscheibe immer vom profi machen lassen.. seitenscheiben evtl selber
        weiß nich aus welcher region du kommst aber folieren in tiefschwarz hat mich damals 160€ gekostet


        Aschitaka15
        • Themenstarter

        also ich komme niedersachsen hannover die ecke 160€ mit folieren oder nur die folie?


        gelöschtes Mitglied

          incl. Folie.



          gelöschtes Mitglied

            ja folieren inkl. bruxsafol HP4 folie
            such mal nach kleineren betrieben in deiner nähe, die sich auf autoverglasung spezialisieren.. die sind meist etwas günstiger wie die großen werkstatt ketten


            ich hatte mich auch extrem viel mit Thema auseinander gesetzt und am Ende bis ich das so drauf hatte wie Töner hatte ich glaube ich für 100€ Tönungsfolie verrakelt Aber ich habs selber gemacht und der Profituner ,den ich wegen der Heckscheibe ran gelassen hab,hatte ohne Scherz mehr dreck unter der Folie als ich.

            Wenn man sich gute Folie besorgt gehts einiges besser denn die Erfahrung die ich gemacht hab besagt dass billige Folien für 10€ ruckzuck scratcher in die Folie bekommen die man von außen sofort sieht
            Selbst mit Papier über dem Rakel.
            Mein Töner hatte S Lumar Folie etwa 4 mal so teuer und der hat mit richtig druck auf der Folie gearbeitet und keinen scratcher rein gemacht.

            Allerdings beim 3 Türer ,beim 5 Türer würde ich das wahrscheinlich nicht hinbkommen

            Also habe ich mir quasi für 100€ selber beigebracht wie man scheiben tönt und man kann sich etliche Anleitungsvideos dazu angucken bis man sich selber dran wagt.

            Eine gute Folie die von Foliatec unter dem namen Undercover für 20€ verkauft wird lässt sich gut verarbeiten .

            An deiner Stelle würde ich es selber probieren
            Macht echt Spaß kostet aber am Anfang sehr sehr viel Zeit und am Ende ist nicht vollstens zufrieden.
            Selbst die Töner bekommen auch das ein oder andere Staubkorn drunter.
            Und jemand der mir erzählen will dass das einer ohne einen Fleck hinbekommt hat keine Ahnung.
            Ich habe schon etliche getönte Profischeiben gesehn und immer waren ein paar körner dabei-völlig normal

            Fluten ist unbezahlbar aber auch mega geil


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen