vw teilemarkt

Nachweis 17" für 6N?

Stefan Wagner
  • Themenstarter

Servus und Hallo, hat von Euch jemand 17" auf 6N eintragen lassen? Bräuchte bitte Gutachten oder Kopie-Kfz-Brief. Bitte um Info, falls jemand was hat oder weiß - Danke



Such am besten über die Galerie und schreib die Leute direkt an


Bringt dir garnichts...ein KFZ Schein als Kopie beim TÜV...Gutachten gibts von Baracuda oder Schmidt...die haben 17 Zoll für den 6N im Programm



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

es gibt auch wege, ohne gutachten für den 6n

nachweis über abrollumfang (kann der tüv sich selber errechnen), tachoprüfung beim bosch dienst und ein papier zur felge, welches die Traglast bestätigt, die zum 6n passt

auf die art hab ich meine 17er eingetragen bekommen...beim ersten anlauf


Stefan Wagner
  • Themenstarter

Danke für die Info´s. Reifen mit Abrollumfang ist alles erledigt. Schmidt hat kein Gutachten 17" für 6N Online stehen. Ich habe mit unserem TÜV gesprochen, dem würde eine Kopie einer Eintragung reichen. Bitte - wer könnte mir sowas faxen oder mailen? Bitte an 09972/90065 faxen oder per mail an info@wagnertec.de - Herzlichen Dank


gelöschtes Mitglied

    würde gerne helfen, hab leider nix.

    frag mich nur gerade, wieso dir der tüv das einträgt, obwohl er keinen nachweis dafür hat, dass die felge den wagen tragen kann


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hat die felge ein gutachten für den golf? oder was noch größeres?

    dann sollte eine Eintragung kein Problem sein....golf = schwerer als polo


    Stefan Wagner
    • Themenstarter

    die Festigkeit ist ja vorhanden, die Traglast und ET auch alles im grünen Bereich. Es geht dem TÜV´ler nur um die "Verbaubarkeit" das halt ein 6N 17" fahren kann und dabei "fahrbar"bleibt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hat die felge ein gutachten für den golf? oder was noch größeres?

      dann sollte eine Eintragung kein Problem sein....golf = schwerer als polo



      das ist mir schon klar.

      ich frage mich nur warum dem o.g. prüfer für eine eintragung nur ein kopie von irgendeiner 17" felge reicht.
      Zitat:
      Ich habe mit unserem TÜV gesprochen, dem würde eine Kopie einer Eintragung reichen


      nicht das der TE was falsch verstanden hat..



      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      die "Verbaubarkeit" das halt ein 6N 17" fahren kann


      naaja....die muß er ja prüfen...freigängigkeit etc....

      der rest wird ja durch tachogutachten und Traglastnachweis bestätigt


      Stefan Wagner
      • Themenstarter

      ja so ist es . mein TÜV´ler braucht/will "nur" eine Kopie oder ein Gutachten von 17" auf 6N - die restlichen Sachen habe ich vorbereitet und dann sollte der Eintragung nichts mehr im Wege stehen. Aber leider habe und finde ich kein Gutachten und keine Schein-Kopie


      Habe auch all meine 17 Zoll so wie Polobeast eintragen lassen...kein Problem


      Auf welche Reifengröße soll das ganze denn laufen ? mit 185/35/17 biste beim errechneten Wert sogar noch im grünen Bereich. Ich selber fahre 205 40 17 eingetragen, ganz schön komischen Tüv Prüfer hast du da.


      Stefan Wagner
      • Themenstarter

      hast Du dann 17" auf 6N (4/100)?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      wir sind schon 3, die das haben...


      Stefan Wagner
      • Themenstarter

      OK, und würdest Du (Ihr) mir bitte die Eintragung senden, damit ich das eintragen lassen könnte? Wäre echt super Nett von Dir!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      hab den polo nichtmehr und somit auch keinen brief


      verstehs immer noch nich warum der tüvler da nen fahrzeugschein zu braucht. wenn umfang und traglast stimmt (natürlich auch lochkreis, et.....).

      da fahren ganz andere kombinationen aufm polo rum die schwieriger sind zum eintragen. 9x14 und so kram.

      außerdem muss er ja mit seinem sachverstand urteilen und ggf. einfach mal ne probefahrt machen und nich sich nich einfach auf irgendwelche anderen prüfer verlassen.

      *meine meinung als tüvler*

      jetzt schickt ihm doch jemand endlich mal ne scheinkopie !


      Hab zur Zeit auch nix Aktuelles wo 17 Zoll drauf sind,alle Polos aus dem Profil sind verkauft!Somit keine Brief mehr


      Soo falls es hilft



      Berichte mal ob es geklappt hat


      N da Bin ihc auch mal gespannt ob er es dir einträgt und wenn der sachen per FS Kopie einträgt mußte mir mla die adresse geben hab da auch noch nen paar sachen bei anderen Auto´s

      Aber am Rande Darf dein Gutachter den Einzelabnahmen machen ?


      Moin , ich weiß nicht wo das pro. ist ?!?
      Über Einzelabnahme sollte das doch jeder vernünftig tüver machen !
      Und was willst du mit einer Schein Kopie ?
      Ich hab meine ganzen Sachen auch eintragen lassen über Einzelabnahme weil es für meine Felgen kein Gutachten gibt !
      MfG


      Einzelabnahme Darf aber nicht jeder Tüver machen ;P


      Stefan Wagner
      • Themenstarter

      Danke für den Schein. Mein TÜV´ler macht Einzelabnahmen. Ich hoffe, das klappt so jetzt morgen - danke einstweilen


      Naja aber denn such ich mir einen tüver der das darf
      Aber wenn der das mit ner Schein Kopie Einträgt dann hab ich da auch noch was


      Ja denn viel Glück morgen ...


      Stefan Wagner
      • Themenstarter

      Servus Leute, es hat geklappt. Danke "Bluepolo6n" hab auch noch ein GA von Schmidt erhalten und mit den Unterlagen und Tachoprüfung und Festigkeitsnachweis und Fahrprüfung und Reifenfreigabe hat alles geklappt. Räder und Reifen sind eingetragen


      Antworten erstellen