vw teilemarkt

Audi A2 Querlenkergummis in 6n?

Grabber
  • Themenstarter

Hi. Hab in nem 9N forum gelesen, das die audi gummis besser sein sollen als die von vw!
Erstens, hat da jemand erfahrung sammeln können,
zweitens, passen diese gummis auch in den querlenker vom 6N


DIe gummis sollen wohl gefüllt sein im gegensatz zu den polo gummis, welche nur mit drei punkten befestigt wären.
Hatte leider noch nicht das vergnügen an den querlenkern zu fummeln...



gibt bestimmt im teile shop irgendwo abmessungen...

ja es kann durchaus sein das die audi gummis stabiler und härter sind, da die audi karossen von haus aus meist schwerer sind als ein 6n


Grabber
  • Themenstarter

nächste frage passen die gummis vom 9n in den 6n? weil, dann brauch ich mir nicht die abmessungen raussuchen

hab grad im 9n forum gelesen, dass alle polos die selben lager hätten ... kann ich so nicht glauben



9n lenker buchse:

Länge: 41 mm
Innendurchmesser: 13 mm
Aussendurchmesser: 60 mm

6n lenker buchse

Breite: 46 mm
Innendurchmesser: 17 mm
Aussendurchmesser: 61 mm
Material: Gummi/Metall

kfzteile 24 de


aber find ich trotzdem gut, wenn die jetzt gepasst hätten, hätte ich die einbauen sollen

ja ich weiß das niveau....


Grabber
  • Themenstarter

wäre schon geil gewesen. schade.
naja, erstmal hülsen am bremssattel wechseln und ma gucken ob überhaupt noch geräusche da sind...

danke fürs suchen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

die buchsen vom 9n/a2 sind komplett anders eingebaut.

6n liegend

9n hochkannt

achse hat komplett andere bauform.


Zitat:

die buchsen vom 9n/a2 sind komplett anders eingebaut.


habe grade wegen der neugier auch gesucht, habe nicht irgendeine buchse gefunden die ansatzweise passen könnte....


Grabber
  • Themenstarter

hab grad auch mal bei meinem vw fritzen angerufen. er weiß auch nicht welches "bessere" lager passen könnte! -.- dann bleiben halt die mistdinger drin



Schau mal hier in die teileliste. 8n0 irgendwas Audi s3 bzw. Tt lager vollgummi uniball


Die Achse von Dir ist doch eine bessere wie die vom 9n ! Die neuen Polo Achsen vom 6r ähneln wieder der vom 6n ! Besser und billiger! Die originalen Querlenkergummis halten normalerweise doch sehr lange !


Grabber
  • Themenstarter

ja mit meinem fahrwerk wohl nicht
und es geht da nicht nur um haltbarkeit. die von audi sind anders aufgebaut und haben angeblich n anderes (direkteres) lenkverhalten usw.

und das die vom s3 passen glaub ich nicht. aber ich guck ma


Zitat:
und das die vom s3 passen glaub ich nicht. aber ich guck ma

Ach deswegen hat keine Ahnung die schon verbaut und hier extra schon mehrfach die TN geschrieben Die passen und sind stärker. Alternativ halt PU von powerflex


Grabber
  • Themenstarter

na woher soll ich denn das wissen mensch
von der größe her sehen die ja identisch aus.

dann werd ich morgen ma vwfritz bescheid geben und der soll ma gucken was er regeln kann.

danke ...


Danke rocco.


Grabber
  • Themenstarter

Schreib halt dazu das du die verbaut hast... Gibt so viele hier die immer wieder mit hirngespinnsten kommen... Sry


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hi. Hab in nem 9N forum gelesen, das die audi gummis besser sein sollen als die von vw!
    Erstens, hat da jemand erfahrung sammeln können,
    zweitens, passen diese gummis auch in den querlenker vom 6N


    Die Gummis, vom A2 sind identisch, mit denen vom 9N, da gleiche Basis. Ein Unterschied machen hier nur die A2 Gummis der Dieselvariante, da diese aus Vollmaterial und dadurch stabiler sind.


    Zitat:
    6n liegend

    9n hochkannt

    achse hat komplett andere bauform.


    Ist das nicht genau umgekehrt ?

    Ich meine das ab BJ 2008 wieder die Hochkant Lager im 6R und 9N3 verbaut werden, die gleichen wie im Golf 4 / Bora ? Bin gerade total verwirrt


    ich mein mal was gelesen zu haben das die querlenker lager vom Audi TT 8N (1. Generation) beim 6N passen sollen, diese sind auch komplett gefüllt. Somit stabiler , härter und direkter beim lenken.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Höhe [mm
  • : 41
    Aussendurchmesser [mm
  • : 60
    Innendurchmesser [mm
  • : 13

    aber von den maßen die selben wie beim 9Nx


  • Also in meinem 95er 6n hab ich gestern den querlenker auf der fahrerseite ausgebaut, da war eine buchse mit 41mm höhe und 13mm innendurchmesser verbaut, zusätzlich zu der 41mm höhe noch eine unterlagscheibe...ich weiß nicht ob da vom vorbesitzer mal was getauscht wurde, aber es hat ja gepasst...

    An den neuen querlenkern, welche ich mir aus dem zubehör genommen habe, haben die buchsen 46mm höhe und 17mm innendurchmesser!
    Der alte querlenker ging leicht raus mit etwas hebeln, aber wie ich die neuen, mit 46mm und somit scheinbar richtigen in den achskörper bekommen soll ist mir noch ein rätsel, ohne gewalt gegt da wohl nichts, evtl hat sich mein achskörper leicht verzogen, weil da ja die kleineren buchsen (41mm+ unterlagscheibe, effektiv max 43mm, anstatt 46mm) drin waren...

    Eigentlich wollte ich morgen die neuen querlenker umtauschen, weil ich der annahme war, dass es die falschen sind, aber dann sind es wohl dich die richtigen


    Antworten erstellen