vw teilemarkt

Tür und Heckklappe demontage

Die Waffe
  • Themenstarter

Wollte meine tür und heckklappe lackieren

Nun stell ich mir die frage wie ich das mit den ganzen kabeln in der tür und heckklappe mache :?

Was muss ich da beachten in der tür is nachgerüstet zv drin und in der heckklappe nur noch scheibenheizung und der mechanismus für das öffenn von innen



Da eine Nachrüst-ZV verbaut ist, wird dir niemand genau sagen können wie du beim Ausbauen vorgehen musst, da natürlich keiner weiß wie deine Kabel dafür verlegt, wo diese zusammengesteckt sind usw.

Sollte sich aber wenn man alles vor Augen hat selbst erklären wie was wo abgeschlossen werden muss.

Original sind die Türkabel durch einen Drehstecker mit der A-Säule verbunden, wodurch man dort einfach trennen kann.

Bei der Heckklappe (Heckscheibenheizung):
Die Kabel welche von der Scheibe zur Umrandung gehen abziehen.
Dann die Plastikhülsen rausnehmen.
Den Stecker von der Hülse trennen.

Dann alle weiteren Kabel abstecken (zb falls verbaut von Bremsleuchte, Zv) und komplett rausziehen.


Die Waffe
  • Themenstarter

Also sind die kabel immer in den tür dings da verbunden so das man diese trennen kann ?

Bin nämlich dabei die ganze karre zu lackieren und das sollte bis sonntag erledigt sein o.O



Serienmäßig sind die Kabel der Türen durch die genannte Steckverbindung verbunden.
Vorrausgesetzt du hast diese Steckverbindung, hast also irgendwelche Features in der Tür wie élektrische Fensterheber, serienmäßige ZV, elektrische Spiegel.

Wenn nachträglich eine Zubehör-ZV verbaut wurde wird diese wohl nicht dort gesteckt sein, sondern ein Kebel ohne Steckverbindung durch den Stecker laufen.
Wenn du also den Stecker hast, wage es mal und schraube diesen ab. Dann siehst du ob dort das Kabel durchgängig durchgeführt wurde oder es anders gelöst wurde.

Hast du serienmäßig nichts in der Tür und somit auch nicht diese Steckverbindung, so musst du dich selbst auf die Suche begeben um herauszufinden wie jemand das Kabel der ZV in die Tür verlegt hat


Die Waffe
  • Themenstarter

Sone schweine xD

Ansonsnte heckklappe sind ja theoretisch glaube nur 6 schrauben oder 8

Danke für die info kann ich gleich morgenfrüh weiter rackern


Zitat:

Ansonsnte heckklappe sind ja theoretisch glaube nur 6 schrauben oder 8

4


Die Waffe
  • Themenstarter

Richtig 4 habe heute in der heckklappe keine steckverbindung gefunden was wenn im innenraum unter der verkleidung auch keine steckverbindungen sind?

die tür dürft ich hinbekommen


Zitat:

in der heckklappe keine steckverbindung gefunden was wenn im innenraum unter der verkleidung auch keine steckverbindungen sind?

Steckverbindung von was?
Von der Nachgerüsteten ZV?
Davon müsste normalerweise spätestens am Stellmotor in der nähe des Schlosses eine Steckverbindung sein.


Die Waffe
  • Themenstarter

nee na da gehen ja noch andere kabel durch und der scheibenwischer schlauch

egal hab sie einfach drangelassen



Zitat:

nee na da gehen ja noch andere kabel durch und der scheibenwischer schlauch

Die kann man alle in der Heckklappe (unter der Plastikverkleidung) abziehen bzw. abstecken und dann die ganzen Kabel rausziehen.
Der Wichschwasserschlauch ist auch im unteren Brereich bei der Rückbank an der C-Säule gesteckt. Dort kann man den auch abziehen. Dann hat man allerdings noch den Schlauch in der Klappe und den halben Innenraum zerlegt.


also bei mir ging alles so ohne Verkleidungen abbauen,du musst nur alle Stecker lösen und nicht soviel angst davor haben dann klappt das schon,hier mal paar Bilder von meiner Komplettlackierung EX AEE Polo 6n1 CoCo

Das letzte Bild zeigt meinen aufgearbeiteten Motorraum zu meiner Zeit als ich den Polo noch hatte!

Will nicht wissen wie der jetzt aussieht :'(

mfg


DSC00013.JPG
DSC00013.JPG
DSC00014.JPG
DSC00014.JPG
DSC00016.JPG
DSC00016.JPG
DSC00018.JPG
DSC00018.JPG
DSC00025.JPG
DSC00025.JPG
DSC00027.JPG
DSC00027.JPG
DSC00029.JPG
DSC00029.JPG
DSC00030.JPG
DSC00030.JPG
S2.jpg
S2.jpg
Nachher2.JPG
Nachher2.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen