vw teilemarkt

kraftstofpumpe

Denise-19
  • Themenstarter

hallo leute dringend hilfe brauch ich mein polo 6N BJ 1995 habe ich vorgestern abgestellt und springt nicht mehr an battarie ist voll zündkerzen gehen alle tankanzeige zeigt auch an wir sind dann drauf kommen vorne am motor unten links wenn du vor dem auto stehst ist soo a schwazer behlter da geht der benzin schlauch rein und raus zum luftliter einer den haben wir gestern runter gemacht der zieht nichts so gesagt da kommt nichts aus aber wie baut man die untere pumpe aus und wie heist die pumpe?
wir hoffen das des ist ?
ich bin verzweifelt :(



gelöschtes Mitglied

    Das ist nur der Aktivkohlefilter, da kommt auch kein Sprit raus, das ist nur für die Dämpfe aus dem Tank etc.

    Am besten an der Ansaugbrücke den Schlauch von der Benzinzufuhr runter ziehen, in eine leere Flasche stecken und dann die Zündung an bzw. auch mal drehen lassen und schauen ob Sprit rauskommt.
    Falls da Sprit kommt kann es an der Benzinpumpe nicht liegen.

    Oder einfach mal nen Schuss Bremsenreiniger in den Ansaugkanal (Luftfilter) reinsprühen und drehen lassen und schauen ob er mal kurz angeht.

    Ansonsten mal Zündfunken überprüfen ob welcher da ist und ob er auch stark genug ist.
    Ansonsten mal anderen Zündspule verbauen und probieren.


    Denise-19
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das ist nur der Aktivkohlefilter, da kommt auch kein Sprit raus, das ist nur für die Dämpfe aus dem Tank etc.

    Am besten an der Ansaugbrücke den Schlauch von der Benzinzufuhr runter ziehen, in eine leere Flasche stecken und dann die Zündung an bzw. auch mal drehen lassen und schauen ob Sprit rauskommt.
    Falls da Sprit kommt kann es an der Benzinpumpe nicht liegen.

    Oder einfach mal nen Schuss Bremsenreiniger in den Ansaugkanal (Luftfilter) reinsprühen und drehen lassen und schauen ob er mal kurz angeht.

    Ansonsten mal Zündfunken überprüfen ob welcher da ist und ob er auch stark genug ist.
    Ansonsten mal anderen Zündspule verbauen und probieren.



    hallo zündfunken ist da und zündspule haben wir eine nagel neue gestern verbaut dran liegt es nicht wo liegt Ansaugbrücke den Schlauch von der Benzinzufuhr runter ziehen das?



    Wie bitte?


    Denise-19
    • Themenstarter

    anscheinend ist echt die Benzinpumpe die liegt doch hinten unter der Rücksitz Bank wie baue ich die aus?


    OK, also wenn du meinst das es die KS-Pumpe ist:

    Rücksitzbank hochklappen und am besten ausbauen - aushaken.

    Da siehst du dann ein paar Kabel die in einen Deckel rein führen. Der Deckel ist mit 3 Kreuzschlitzschrauben befestigt. Diesen abbauen und den Stecker von der KS-Pumpe entfernen.
    Dann die KS-Schläuche abbauen und den großen schwarzen Plastikring abschrauben.
    Die KS-Pumpe ist unten mit einem Bajonettverschluss am Tankboden befestigt. Das heißt du musst die Pumpe ca. 45° nach links drehen (meine ich. bin mir aber nicht sicher) du wirst schon merken wenn sie lose ist. Wenn das geschafft ist vorsichtig rausziehen und nicht vergessen Tücher oder sonstiges wegen des Kraftstoff's auszulegen.

    Der einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge!

    Da du hoffe ich nur die Pumpe wechselt anstatt das Komplette gehäuse samt Pumpe musst du noch die Pumpe aus dem gehäuse ausbauen. Das ist aber selbsterklährend wenn man sich das anschaut. Nur ein paar haltegummis aushaken und einen KS-Schlauch abnehmen.

    Bei weiteren fragen einfach Schreiben.

    Ps: Sicher das es nicht das KS-Relais ist?

    Lg Chris


    Antworten erstellen