vw teilemarkt

Reifenfrage

Robert1990
  • Themenstarter
Robert1990's Polo 6R

Hallo Leute. In meinem Fahrzeugschein stehen die Reifen: 185/60 R14
In meinem tankdeckel stehen: 205/45 R16.

Heißt das ich kann mir die 205er einfach drauf machen ohne das mir die Rennleitung was kann oder muss ich das trotzdem eintragen lassen?!

Gruß Robert



im Schein steht nur eine Sorte, nicht mehr alle bereits zulässigen Kombinationen.
Die stehen in der EWG-Bescheinigung deines Fahrzeugs.
Die kann man also alle ohne neue Abnahme fahren.
Bei meinem Polo also bis 17 Zoll.


Reifengrößen Polo 9N
Reifengrößen Polo 9N

Beim 9N sind einige Rad/Reifenkombinationen, mit original Felgen möglich.

Sollte im Handbuch stehen, was es genau für welche sind.
Kann sein, das es beim 100PS Modell nach unten einschränkungen gibt.
Beim 75PS´ler kann man im Prinzip alle aufgeführten Rad Reifen Kombinationen fahren, die im Handbuchg stehen.

Da cih noch den alten Fahrtezugschein und Brief habe, stehen da auch alle Größen serienmäßig drin.

Im Winter bin ich mit 165ern auf 14 Zoll und im Sommer mit 205ern auf 16 Zoll unterwegs, auf meinen 9N.

MfG



Antworten erstellen