vw teilemarkt

Welchen Schaltknauf in den 6n1

Knot
  • Themenstarter

Guten Abend,
ich frage mich grade welchen Schaltknauf ich nehmen soll für meinen GTI, es soll schon ein original Teil sein. Nur ist mir der GTI-Knauf bei unserem VW-Händler zu teuer. (150 Steine wollte der gute Mann sehen)

Jetzt ist die Frage 9n Knauf, Golf 4 oder wieder ganz was anderes?

Das was die bei eBay einem als 6n GTI-Knauf andrehen wollen, für ein heiden Geld, sieht eigentlich alles so aus wie der den ich schon habe. Abgegriffen und im Grunde fertig...

Btw. Schaltsack ist noch tip top nur der Knauf ist fertig.


Was meint ihr bzw. würdet ihr mir empfehlen was gut aussieht?


Danke für eure Antworten/Ideen!



Hatte bei mir einen 6n2 gti Schaltknauf mit schaltsack verbaut. da steht auch gti drauf und passt auch. bekommste ab und zu bei ebay. musst nur bissl warten


mit


Bei dem original sind doch aber Sack und Knauf vernäht. Musst Du mal gucken. Dann wird es schwierig den Sack weiter zu verwenden.



Schaue mal hier bei den VW Classic Parts:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Artikel: 6X0711118H GRX
    Ich denke 49,- Euro plus Versand klingt doch ganz annehmbar, oder?


  • schau mal bei ebay da sind grad welche eingestellt vom 6n2 gti


    ich hab bei mir die stange um ca. 7cm gekürzt und nen golf 4 schaltknauf verbaut mit gelochtem leder


    DSC00630.JPG
    DSC00630.JPG

    Knot
    • Themenstarter

    Erstmal danke an alle, ich werde glaube ich zu dem OEM Teil von Classic Parts greifen.

    Als ich dort das letze mal geschaut hatte, hatten die keine Schaltknäufe...

    Jetzt fehlt nur noch ein Schickes Lenkrad, ein Handbremsmanschette mit roten Nähten, die auf den Mitteltunnel passt, und die Schraubenkappen für den Mitteltunnel. Dann sieht der Innenraum schon gleich fertiger aus.

    Ich bin einfach mal so dreist und hänge an meine eigentliche Frage noch die Frage an: "Würdet ihr ein z.B. 6n2 Lenkrad in einem 6n1 verbauen?" (Auch hier sollte es schon ein Lenkrad mit roten Nähten sein oder so...)


    zum lenkrad:
    wieso nich?
    wenns dir gefällt mach das doch


    Zitat:

    Jetzt fehlt nur noch ein Schickes Lenkrad, eine Handbremsmanschette mit roten Nähten...


    Schaue mal in der Bucht (Suchbegriffe: GTI Handbremse) unter folgenden Artikelnummern:
    * 121154565512 (Handbremse)
    * 380693560196 (Handbremse)

    Bei den Lenkräder gibt es gute Anbieter, die Lenkräder für knapp 100,- Euro beziehen, d.h. die schicken Dir ein frisch bezogenes zu und Du sendest ihnen (D)ein baugleiches altes. Ich habe zumindest gute Erfahrungen damit gemacht. Qualitativ gibt es da nichts zu meckern. Meine bezogenen sind etwas dicker als die "originalen" und liegen somit etwas besser in der Hand.

    Gebrauchte gute Lederlenkräder sind selten zu finden, da sie meist abgegriffen sind. Wenn gebraucht, dann gute Fotos genau anschauen.

    Persönlich mag ich zwar das "alte" 6n Lenkrad lieber, aber dass 6n2 Lenkrad samt Airbag passt auch - muss nur vom TÜV abgenommen werden. Die 6n2 Lenkräder sind jedoch seltener und deshalb meist etwas teurer im Preis.



    hab auch den wie Jo_B!l gepostet hat in meinem 6N drinne aber das der vom Golf 4 ist der Schaltknauf wusste ich garnicht


    Knot
    • Themenstarter

    @Robin1967 danke für die Artikelnummern, aber ich meinte eher sowas [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Weil ich habe den Mitteltunnel drin, da sind auch die Kappen zu sehen die ich meine. Das Bild ist aus einem Ibiza und nicht aus meinem.

    Ich denke aber das sich die Kappen bzw. Löcher unter der Handbremsabdeckung vom 6n verstecken lassen.


    PS: Ich hätte den bbcode auch verkürzt, nur lässt er mich nicht ^^


    IMAG0244.jpg
    IMAG0244.jpg

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen