vw teilemarkt

Wo finde ich den Motorkennbuchstabe?

klappfix
  • Themenstarter

Hallo leute vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hab mir nen 86c gekauft eigentlich Baujahr 90 aber Erstzulassung 94 erst. Da war ein AAU drin nun meine Frage. Wo finde ich den Motorkennbuchstaben sonst noch? An der Zahnriemenverkleidung steht nix.

danke schon mal.



Im Kofferraum entweder neben der Reserveradmulde oder an dem Blech wo der Bolzen für das Heckklappenschloß dran ist

Oder du rufst beim Freundlichen an und fragst mit der FIN welcher Motor verbaut worden war.


Zitat:

Da war ein AAU drin nun meine Frage. Wo finde ich den Motorkennbuchstaben sonst noch?

Das heißt jetzt ist der AAU nichtmehr drin, sondern ein anderer Motor?
Dann bringt dir auch der Zettel im Kofferraum und das raussuchen über die FIN nichts.
In dem Falle musst du auf dem Motorblock nachschauen.
Wenns einer mit mehr PS ist und er eingetragen ist, kann es auch im Fahrzeugschein stehen.
Welcher Motor ist denn momentan verbaut? Der 54PS wie es in deinem Profil steht?
Wenn dem auch so ist, poste mal ein Bild deines Motorraums falls du die MKB auf dem Block nichtmehr lesen kannst.



Achso da WAR ein AAU drinnen....Sorry! Jap, dann musst du am Block nachsehen...


klappfix
  • Themenstarter

Zitat:

Das heißt jetzt ist der AAU nichtmehr drin, sondern ein anderer Motor



Richtig es war ein AAV drin und nun weiß ich nicht welcher jetzt drin ist. Ich mach nachher mal ein Bild ich kann schon mal sagen das er eine Einspritzleiste hat.


klappfix
  • Themenstarter

Zitat:

AAV


Ich meinte AAU


Weißt du denn wieviel PS der momentan verbaute Motor hat?
Hat der momentane 54PS?

MKB auf dem Block findest du übrigungs unterhalb der Verteilerkappe eingeschlagen.


klappfix
  • Themenstarter

Zitat:

MKB auf dem Block findest du übrigungs unterhalb der Verteilerkappe eingeschlagen.


Also er hat aufjedenfall mehr Leistung als 45PS. Geht richtig gut ab. Also ich hab da schonmal nachgeschaut und da steht nur 2 reihen Zahlen und in der einen steht noch CMC mehr nicht!
Hab mal 2 Bilder gemacht.


20130810_134102.jpg
20130810_134102.jpg
20130810_134154.jpg
20130810_134154.jpg

Das nen 54 ps nz.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen