vw teilemarkt

Querlenker?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Bin gerade dabei meine querlenker zu wechseln, mache das zum ersten mal
Wollte mal fragen wie schwer das hintere lager in den achskörper zu bekommen ist, das hintere lager vom alten querlenker hat einen durchmesser von 41mm und es war eine unterlagscheibe drunter, das neue lager hat einen durchnesser von 46mm und ist demnach alles andere als leicht einzusetzen! Ich hab mit dem gummihamner geklopft, aber keine chance! Nun stellt sich mir die frage ob das lager nicht einfach zu groß ist, das alte geht ohne probleme rein...hat jemand ne ahnung ob das neue mit 46mm überhaupt passen kann bzw ist das normal, das man das mit gewalt einsetzen muss?



gelöschtes Mitglied

    die lager sind gepresst. du brauchst dafür mindestens einen schraubstock aber eher eine presse. mit klopfen wird da garnix passieren.

    an deiner stelle hätte ich bei ebay für wenig geld komplette querlenker geholt incl traggelenk. die sind super und wesentlich weniger arbeit.

    ob das mit dem durchmesser 46mm passt keine ahnung aber das alte war wohl völlig fertig. das darf nicht locker flockig raus und rein gehen.


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    Das sind ja komplette querlenker, die gehen nur nicht in den achskörper, wie oben beschrieben...hab aber wohl die falschen verkauft bekommen, der innendurchmesser der buchse stimmt auch nicht, somit hätte diese im montierten zustand auch spiel...die beim teile händler kommen wohl mit ihrem programm nicht klar



    ich habs grade gelesen

    innen 13 und 17 mm ist 6n und 9n


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    also hat der 6n innen 13 und der 9n 17mm?
    ich frag mich nur, wie die über die angegebene schlüsselnummer dann zum 9n kommen , von der form her sind beide gleich? also nur ein unterschied bei den buchsen?


    http://www.polotreff.de/forum/t/233680

    da hatten wir es grade erst

    sind bauform technisch gleich, jedoch sind die abmessungen anders


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen