vw teilemarkt

altersgerechtes Auto

French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Hallo zusammen
Nach einigem stress ( Auslandeinsatz; Haus gekauft und saniert....) werde ich wieder öfters hier sein.
Nachdem mein 2F so langsam den Geist aufgibt (Kupplung, 208.000 auf der Uhr) hab ich mir was neues "altersgerechtes " zugelegt.
Da aber was anderes als Polo nicht ins Haus kommt hab ich nun einen 6n2 Variant von 2001 mit 130.000 km. Is ein 1,4 Komfortline mit allem Schnickschnack. Sogar Anhängerkupplung is dabei. Werde ihn Diensttag abholen. Dann noch Zahnriemen neu und TÜV und auf gehts
Bilder folgen nächste Woche.

p.s. Is keine Anleitung dabei, hat die jemand als pdf oder so?



top! bin auf die Bilder gespannt. Wieso 6n2? Gabs den Variant nicht nur auf der Basis vom 6n?


Zitat:

Gabs den Variant nicht nur auf der Basis vom 6n?

Basis ist der Seat Ibiza


Dann mal viel Spaß mit dem Neuen !
Und zum Thema altersgerecht: Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt und kann auch mit über 50 noch nen alten Polo fahren und basteln



French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Zitat:

Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt und kann auch mit über 50 noch nen alten Polo fahren und basteln


jo aber nur noch mit Brille
und ne halbe Stunde wegen Rücken

is nur Spass
hab wegen Haus nur noch wenig zeit zum Schrauben und ne Veränderung is immer gut


Nicht ganz richtig mit dem seat ibiza.
Die polos classic und variant sind auf Basis des seat cordoba, welcher quasi identisch mit dem ibiza ist, von der Technik her.


Zitat:

Die polos classic und variant sind auf Basis des seat cordoba, welcher quasi identisch mit dem ibiza ist, von der Technik her.

Cordoba ist keine Basis!
Auch dies ist lediglich ein Modell auf Basis des Ibiza.
Verstehst du den Unterschied

Aber darum gehts hier ja nicht....


Zitat:
jo aber nur noch mit Brille
und ne halbe Stunde wegen Rücken



Der neue bleibt dann original?


French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

ja der bleibt wie er ist.
Da ich in der tiefen Eifel wohne, brauch ich ein wintertaugliches Auto.
Hab jetzt nur 30 mm tiefer und hatte letzten Winter Probleme.

aber der gefällt mir auch original
(aber das habe ich letztes Mal auch gesagt )
wenn ich wieder Zeit hab weiss ich nicht ob es mich wieder packt.


French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

War wohl nix
Auto heute zurückgegeben Getriebeschaden

Muss wohl weiter suchen


Hey in der Eifel wohne ich auch, kenne die winterprobleme.



French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

So nächster Versuch
heute gekauft:
Polo Variant 60 Higline
1 Vorbesitzerin
Baujahr 09/2000
94.000 gelaufen
Klima, Dachreling
TÜV 07/2015
Scheckheft gepflegt


Dann drück ich dir mal die Dauem, dass dieses mal alles gut geht


French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

ich auch
hab langsam die Nase voll
muss aber schnellstmöglich Zahnriemen machen lassen, is noch der erste


French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

auto gestern geholt
Montag noch Zahnriemen Wechsel dann gehts
bis jetzt nur Kleinigkeiten gefunden


Denk an ein Bild für uns


French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

wenn er gewaschen ist


French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Zahnriemen gemacht
Bis jetzt läufts wie ne eins, muss mich noch an die Servolenkung gewöhnen
Wird diese Tage gewaschen dann gibts Bilder


French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Bilder sind da


top
sieht gepflegt aus. Viel Spaß damit


Hallo. Ich hab den Vorgänger 6KV als Familien Esel. Immer den Unterboden im Auge behalte, er rostet gerne an den Stopfen. MfG Chr.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen