vw teilemarkt

Felgenschloss welche gut?

Mr.K.D
  • Themenstarter

Felgen sind fertig und endlich drauf
aber welche Felgenschlösser sind gut?
Brauche noch welche



im großen und ganzen sind keine sicher da man sich die teile im netz überall bestellen kann.

bringt vom ding her nur was bei "klein dieben".


Mr.K.D
  • Themenstarter

hmm naja besser als ganix
die Felgen sind ja komplett neu lackiert mit ganz neuen Reifen... ein Dieb denkt da die sind nagelneu



um welche felgen handelt es sich denn überhaupt?


Mr.K.D
  • Themenstarter

sind RH Tecnic


Felgen.jpg
Felgen.jpg
Felgen 2.jpg
Felgen 2.jpg

also ich hab bei meinem seat felgenschlösser in "kleeblatt" form!

der adapter passt auch nur in einer bestimmten position dort rein und die zu finden da sitzt man auch schon mal ne ewigkeit drann!

Sind net schlecht,nur wenn man dann selber reifen wechseln will muss man zeit und geduld mit bringen!


da haut man einfach ne passende nuss drüber und gut ist...

gibt nichts was wirklich hilft....

jemand der permanent felgen klaut weiß wie er die runter bekommt


Sehe es leider auch so - wer sich schon die Mühe macht hat auch den/die passenden Adapter zur Hand.
Und der schmale "Gelegenheitsgrat" zwischen dem und dem Normalbürger wäre mir den Aufwand ggf. nicht Wert.

Wer Wagenheber und Ratsche dabei hat der hat keine Angst vor Felgenschlössern (und das Auto steht ja lang bzw. oft genug dass er Zeit hat sich den passenden zu holen.

Bevors in einem Wettrüsten endet (und du wirklich Angst drum hast weil z.B: die Gegend ein Ghetto ist) lass sie lieber für das Geld der Felgenschlösser versichern


Es gibt Spezielle Nüsse mit denen man jedes Felgenschloss aufbekommt, ganz egal welche Form es hat, von daher ist es rausgeschmissenes Geld, Gelegenheitsdiebe sind da wohl mehr als selten.



Seh ich [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • so


  • Mr.K.D
    • Themenstarter

    Hmm naja sind ja keine wahnsinnig teuren Felgen.... und wohne in nem Dorf aber bin ab und zu in Städten unterwegs wo es nachts auf öffentlichen Parkplätzen steht... Versicherung extra darauf lohnt sich nicht glaube ich.. aber mal ne Andere Frage.. muss ich die Felgen bei der KFZ Versicherung angeben? Wegen Unfall und so Sachen?
    weil Standart ist es ja auchnicht.. is ja schon was teurer als jetz z.b Stahlfelgen oderso


    Typische Frage ist immer beim (Kasko-)Versicherungsrechnen, wie teuer die Anbauteile sind (alles zusammen unter 2000€ ist meist kostenlos mit dabei).
    Wobei sich auch hier die Geister Scheiden, ob "festgeschraubt" auch "fest mit dem Auto verbunden" ist.
    Mal eine Mail schreiben und/oder anrufen

    Wegen "Unfall": Alles was eingetragen/abgenommen/zertifiziert(ABE) ist gehört "jetzt" zu deinem "neuen" Auto. Wenn also der Prüfer sein OK gibt kannst du (als Laie) davon ausgehen dass es legal ist und schon so passen wird.

    Angeben musst du sie nur wenn sie relevant für den Versicherer sind (also z.B. den Versicherungswert deines Autos verfünffachen wie die "Pimpstar" (www.youtube.com/watch?v=kb3THwZjnHY) oder so).
    Aber "einfach nur Alus" da meckert keiner


    Sehe das so: Der Profidieb lacht über JEDES Felgenschloß und klaut dir die Dinger so oder so. Meist bocken die den Wagen aber "liebevoll" auf Steinen auf und lassen das so stehen... Also kannst knicken!

    Der Gelegenheitsdieb ärgert sich höchstens so sehr, das er die Felgen dann so nicht ab bekommt und demoliert die Karre! In dem Fall machst du erst recht dicke Backen, da die Versicherung dann Vandalismus nicht zahlt... Und du ärgerst dich grün und blau. Und selbst wenn die erwischt werden, sind das meist solche Hungerleider das da nicht eine Eurone zu holen ist

    Fazit: Lieber eine ordentliche Teilkasko abschließen und keine Felgenschlößer...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen