vw teilemarkt

Radkasten Brock B6

Christian351
  • Themenstarter

Hallo ,
ich habe mir vor kurzem brock b6 alus zugelegt hinten 9j und vorn 7,5 j in 16 zoll vorne sollen 195/45 r16 rauf und hinten 215/40 r16
bekomm ich hinten die 215er unter ohne zu ziehen?
und vorne die 195?
und wie tief könnte ich max. mit dem fahrwerk gehen?



Die et Zahl währe noch gut zu wissen aber ohne zu ziehen niemals! Und die Reifen Größe ist glaube ich nicht zulässig zwecks abroll Umfang!


Laut Internet gibts die Felgen in ET 15 und ET 30.

Lese dich einfach mal durch Forum wegen deiner gewünschten Größe.
Hier mal ein paar Beispiele:
Zitat:

hatte bei meinem 6n2 9x16 et 30 (215/40/16)drauf .hinten ca 1,5cm gezogen ,vorne muß auf jeden fall mehr gemacht werden

Zitat:
Also wenn du hinten 9x16 ET 25 mit 215/35 nehmen willst den musst du auf jeden bördeln und ca:1-2 cm ziehen.

Zitat:
hab hier DZ1 Felgen liegen in 9*16 ET15 und da musste beim 6N mal ebend 3cm am hinterem Radlauf anschweißen damit die Räder komplett abgedeckt sind

Zitat:
Also ich hab 9x16 ET25 Schmidt Space auf der HA und fahre ein H&R Gewinde,
ohne Bördeln und ziehen von mind 2 cm geht da gar nix und der TÜV verlangt bei mir für die eintragung sogar an der Heckschürze sowas wie SChmutzfänger, da das Profil bis zu ner bestimmten Achse abgedeckt sein muss und das ist bei mir auch nicht der Fall und auch mit ner Sereinschürze nicht möglich.

Vieles weitere findest du in der Forumsuche.


Was für ein Fahrwerk hast du denn verbaut?
Oder noch Serie?
Bei solchen Dimensionen würde ich definitiv zum Gewindefahrwerk greifen. Alles andere macht dir nur noch mehr Ärger.



Ich hatte die B6 hinten in 7.5 x 16 ET 38 (glaube ich) und da war auch schon ziehen angesagt. Vorne mit den gleichen ebenfalls.

Edit: Reifengrösse ist zulässig, lt. Gutachten ohne Tachoüberprüfung. Aber in Sachen Freigängigkeit wird dir die Grösse nicht entgegen kommen. Auf meinem Avatar Bild sind sie mit 195/45/16 montiert, später wurden es dann 215/40er.


Vorne Bördeln und hinten ziehen!Und 215/35 16 der ist ein wenig schmaler


Christian351
  • Themenstarter

Okay danke für die schnelle Antwort
Ich habe noch das Serienfahrwerk drin


Christian351
  • Themenstarter

Wie weit kann ich denn max. Ziehen hinten
und muss ich spurplatten rauf machen vorne?
wie viel platz muss hinter der felge sein?


Antworten erstellen