vw teilemarkt

bekomm keinen sprit...

schiri1993
  • Themenstarter

Habe gestern mein auto abgestellt um Zigaretten zu holen un als ich wieder starten wollte ging nichts mehr, anlasser dreht und tut und macht aber er bekommt kein sprit... habe vergeblich nach einer sicherung gesucht für das kraftstoff system und dann kam mir die rrage ob da ein relais sitzt was evtl kaputt ist... bitte bitte helft mih ich will motgrn in en urlaub fahren...



Schau mal neben dem Sicherungskasten..dort sitzen 2 Relais


wens nicht die relais sind schau mal im tank die Vorforderpumpe löst sich gerne vom schlauch ,oder eine der Pumpen hat sich verabschidet



uhm bescheidene frage ... im tank is noch was drin?


schiri1993
  • Themenstarter

Die hintere pumpe läuft un die vordere wess ichnet.. abba die schläuche sind drauf... is eins von den relais ffür die kraftstoffversorgung zuständig?


Eine ist im tank und eine rechts beim hinterrad tausch mal die relais ob sich dan die andere pumpe meldet oder steck nur ein relai an dan horst wellche pumpe gerade arbeitet dan am anderen platz .Original hat der polo im Tank so einen vibrationsdämpfer am benzinschlauch von der vorvörderpumpe raus aus dem tank und der ist zu 99,9% kaput einfach ausbauen durch ein benzinschlauch der gleichen länge ersetzen und alles is gut (hab mindestens schon 5 polos geschlachtet und bei jedem wars kapput haben am anfan immer etwas geruckelt beim fahren )


schiri1993
  • Themenstarter

Also die hintere pumpe läuft nicht wenn der stecker drauf is sondern nur wenn ma se seperat bestromt...


hast schon relais untereinander getauscht oder nur mal masse neu anlegen am stecker


schiri1993
  • Themenstarter

Kannst du mir sagen welches relais dafür zuständig is un wo es sitzt?



Hast beim STG zwei silberne würfel dran das sind die Relais eines ist für die im tank und das ander für untern tank brauchst nur eins abzihen und zündung auf dan siehst bzw. hörst welche pumpe anspringt wen keine anspringt nimst relai in anderen steckplatz und nochmal probiren gehts wieder nicht nimst das andere relai und das ganze von vorn dan sihst du ob dein relai kaput ist oder vieleicht die Stromzufur für deine vorförderpumpe


schiri1993
  • Themenstarter

Danke an 16v SCIROCCO, dank deiner hilfe läuft er wieder


Find ich echt super das ich helfen konnte


Antworten erstellen