vw teilemarkt

Co bzw zu magere Verbrennung G40

derampoloschraubt
  • Themenstarter
derampoloschraubt's Polo 2F

Hallo zusammen ich habe nach einem Kolbenschaden meinen Motor wieder eingebaut der jetzt 4 neue Kolben hat usw zur weiteren Erklärung sollte ich sagen der Motor hat einen kompl aufgemachten Kopf rs2 Lader scharfenockenwelle und knapp 1450cc und jetzt bin ich die ersten 30 km Probe Gefahren und meine Zündkerzen sind am Ring schon Blau angelaufen also gehe ich mal davon aus das die Verbrennung viel zu mager ist hab mal das Co-poti zwischen Pin 1-3 gemessen und es hat ca 1kohm was kann ich machen um das Auto wenigstens Heil zu einem Au tester zu bringen weil so Fahr ich keinen Meter mehr gibt es vielleicht Werte von VW
Ach ja der Motor hat noch 68er Laderrad nen Chip und nen fächerkrümmer mit nem 200zeller Kat
Bitte bitte um Hilfe ich verzweifel noch mit dem Motor



Was fährst Du denn für Zündkerzen? Schonmal über W4DP0 nachgedacht?


also wenn du den CO- auf 500-600 ohm einstellst läuft er etwas fetter, das dürfte bis zur AU-Fahrt reichen, man muss ja nicht gleich volllast fahren. dann W4DP0-kerzen verwenden von BOSCH, die sind für leistungen ab 150ps besser geeignet als die W5..

dann sollte die Zündung neu eingestellt werden auf 6,5° vor OT, da ich mir nicht vorstellen kann das die kerzen bei richtig eingestellter Zündung blau anlaufen.

wurde die scharfe nocke in Hub eingestellt mit meßuhr?

zudem würde ich dir raten den chip zu überprüfen,... möglicher weise wurde die einspritzzeit nicht ausreichend genug in der software angepasst und läuft dadurch vielleicht zu mager... eventuell anderen chip machen lassen am besten abstimmung alles andere macht den motor kaputt.





Antworten erstellen