vw teilemarkt

Standlicht bei depo scheinwerfern

chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Moin alle zusammen,
Mein kleines aber feines Problem liegt darin das auf einmal beide Seiten von meinen Scheinwerfern kein Standlicht mehr funktionieren wollte.
Hab heute Stecker Verbindungen angeschaut sauber gemacht und neu zusammen gesteckt, funzt Immernoch nicht, meine letzte Idee wäre jetzt noch der Lichtschalter wobei hinten die Rücklichter funktionierten?
Was meint ihr dazu?
Mfg



Ich wuerd erstmal gucken ob vorne Strom an kommt


sicherungen gecheckt?



chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Muss ich morgen mal machen, aber sind die Standlichter einzeln abgesichert?


kann auch zufall sein und beide sind defekt,hatte ich schon wie oft

mfg


chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Hm... Des sind ja 12 einzelne Led wäre schön recht beschissen


Wenn es die einteiligen sind sind es 4 LEDs

Wenn es die 2 teiligen sind sind es 12 w5w glühlampen


Ich glaub standlicht und rückleuchten Sind zusammen auf einer Sicherung also jede Seite einzeln aber kann ja sein


chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Weiß jemand welche kabelfarben Standlicht haben? :S



Ich wusste es mal
Ich weiß das es unterschiedliche Farben sind bei links und rechts
Musst du mal bei google gucken da hab ich's damals für mein Tfl auch nachgeguckt


Wenn du 5W5 Birnen drinne hast wie ich die den Ring darstellen ist wahrscheinlich das Relais am Scheinwerfer am Arsch. Bei LED`s ist ein Steuergerät vorhanden welches ( aus Erfahrung ) auch mal kaputt geht


wen es sich um die angle eyes im 6N2 handelt sind es keine 5w5 die verbaut sind sondern da sind kleinere drinne, ich meine das die i-was mit "2,5" heißen.

die 5w5 sind im 6n scheinwerfer verbaut.


hast du bei den angle eyes ein kabelbaum von depo mit verbaut oder haste die original stecker am scheinwerfer angeklemmt ?

beim 6N war nämlich ein extra kabelbaum dabei der sich den strom für die lichter an der batterie geholt hat und über relais die vom lichtschalter angesteuert werden, dann das licht angeschaltet haben, die waren auch nochmal extra abgesichert im kabelbaum (abblendlicht und fernlicht)

da erfolgte der abgriff für das licht über einen originalen stecker (linker scheinwerfer) und somit sind immer die lanmben links und rechts gleichzeitig ausgefallen wenn ne sicherung hin war


chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Beidem Scheinwerfer Set war ein Kabel Baum Adapter dabei mit + und - Anschluss zur Batterie und ein Relais,
Wie kann ich prüfen ob das Relais defekt ist und was ist das für ein Relais?


Das Relais ist im kabelbaum mit drin
Das bewirkt aber nur das das Abblendlicht nicht ausgeht wenn du Fernlicht anmachst
Testen kannst du es in dem du guckst ob die Funktion die ich grad beschrieben haben funktioniert


ja das ist nur für abblendlicht.

sind beide scheinwerfer über den zusätzlichen kabelbaum angeschlossen oder geht auf jeden scheinwefer noch der originale stecker.

check einfach mal die sicherungen vom standlicht, wen eine kaputt ist und sie beide wieder gehen nachdem du einen neue rein hast, waren die scheinwerfer über den kabelbaum verbunden, wenn beide gleichzeitig kaputt sein sollte wäre es echter zufall

wenns das nicht ist mal kabel durchmessen ob am scheinwerfer überhaupt saft ankommt, vll doch ein kabelbruch


chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Ich weiß immer noch nicht welche Kabel Farbe das Standlicht hat


Dann google mal da wirst du schon was finden


das originale kabel müsste grau mit nem schwarzen strich sein


Aber ich glaube links und rechts sind die Farben Unterschiedlich


das kann möglich sein, hab letztens erst bei nem kumpel ein US.modul angeklemmt, da war es abba glaube auch links und rechts die selbe farbe


chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Also Fehler behoben, Kabel vom Relais waren vertauscht und Kontakte vom Adapter Stecker vergammelt!


Antworten erstellen