vw teilemarkt

politur?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle,
Bin seid langem ein begeisterter autoputzer...
Habe auch eine flex excenter maschine mit der ich relativ oft autos von bekannten und anderen aufbereite.
Bin im umgang und den nötigen wissen dazu schon recht vertraut, nur ich suche eine richtig gute politur die das anschliessende auspolieren erleichtert.
Und die evtl. Weissen Rückstand auf kunsstoff verhindert (wenn mal versehentlich nicht alles ganz genau abgeklebt war...).
Hatte bis jetzt nur meguairs.
Habt ihr noch ein paar Vorschläge?
Soll halt maschinel verarbeitbar sein,...
Mfg



Nimm doch mal die maschinenpolitur von 3M die ist auch sehr gut und hinterlässt auch keine Rückstände auf kunstoff


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist die auch locker auszupolieren, damit es zum ende hin was einfacher geht und vor allem schneller..



Also ich hatte damit nie schlechte Erfahrung . Lässt sich mit einem Microfaser tuch super abtragen Also kein nerviges abpolieren und keine schmiere.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau das suche ich
Denn wenn ich dann nach der arbeit noch poliere dann so einfach wie moeglich


jede politur hinterlässt schlieren auf unlackierten kunststoffen.

maschinen oder handpolierer?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Maschine


ah ok excenter.

würde ich zu meguiars ultimate compound raten damit geht einiges.

ansonsten menzerna 2500 oder chemical guys v36

alles was feiner ist geht natürlich auch. nur was gröberes bringt auf ner excenter nix


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ultimate compund ist meines wissens schon recht aggressiv oder tausche ich mich?
Suche eher was für hologramme und waschkratzer.



gelöschtes Mitglied

    Dr. Wack A1 Speed Polish
    Preis: 18,99 Euro für 500 ml
    GTÜ-Urteil: Testsieger – sehr empfehlenswert (69 von 100 Punkten)


    Zitat:

    Suche eher was für hologramme und waschkratzer.


    Dann die V36 von Chemical Guys, und evtl. die V38 fürn ordentlichen Glanz.


    polocoupe13kat haut mal wieder einen raus

    meguiars: ultimate comound und swirl x

    menzerna: 2500 und 4000

    chemical guys: v36 + v38

    würde halt gucken das du auch was gröberes wie ultimate compund hast, gerade die vag lacke sind sehr hart und da muss man schon ordentlich geschütze auffahren.

    und halt vernünftige pads und vorallem die technik machts


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Dr. Wack A1 Speed Polish


      Wie so hab dieses Zeug selber mal an meinem Kia benutzt kann nichts negatives darüber sagen außer eben der Preis sonst ist das Zeug Ast rein.


      Also ich nutze heute die Meguiars Turbo Compound, und zum danach Wachsen
      das Carnauba Wachs von denen. Bin von den beiden Sachen überzeugt. Das einzige was ich sagen wir doch enttäuschend finde, das der Lack nach einiger Zeit (bis heute nicht genau drauf geachtet) doch wieder LEICHT bleich wird.

      Hab ihn gestern abend nur gewachst(hab mir ne Poliermaschine dafür gekauft mit Drehzahlregulierung.)

      Ja also ich finds gut, das Ergebnis, hab das Carnaubawachs mit dem Pad aufgetragen und dann mit der Maschine weiter eingearbeitet, wonach ich alles mit Hand und Microfasertuch runtergemacht hab.

      Fazit: Irgentwo/wie en Fehler gemacht. Aber durch geduldsames Rauspolieren gings.


      Also von Dr. Wack ist die Politur viel zu aggressiv! Nur das Wax von denen ist Top! Und die Kunststoffpflege!

      Ich nutze schon seit ca 10 Jahren Würth Politur bin sehr zufrieden damit!

      Gruß


      Antworten erstellen