vw teilemarkt

heck cleanen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollte hinten ja alles lacken ..


wie geht das jetz mir den cleanen?

die mulde wo das vw zeichen drinn is und die mulde vom kennzeichen !

einfach spachteln ? wenn ja mit was ?


muss man das machen lassen .. was würde mich das ca kosten ?


thx



vielleicht bringt doich das weiter





Heckklappe cleanen

Wie immer übernehme ich keine Garantie auf Beschädigung bzw. Funktion. Beschrieben wird es an einen Polo 6N, bis auf die Bleche, ist die Arbeit die selbe. Dafür braucht Ihr 3 Bleche 54,5 x 13,0 cm für die Nummerschildaussparung, 18,3 x 6,3 cm für das Schloß und eins mit einen Durchmesser von 7,5 cm für das VW Zeichen. Die ersten beiden Bleche müssen an den Ecken, mit der Feile bzw. Flex, abgerundet werden, zwischendurch immer mal ran halten und kontrolieren. Der Untergrung muß metallisch blank sein, also von Farbe und Fett befreien. Dafür benutzt Du am besten die Fächerscheibe für die Flex oder grobes Schleifpapier. Danach mit Schutzgas die Bleche anpunkten. Es sollten keine Nähte gezogen werden, da sich das Blech oder die Heckklappe verziehen könnte. Deshalb auch beim schweißen ein Eimer mit Wasser bereitstellen, um die Schweißpunkte immer abzukühlen. Fangt am besten mit den Ecken an und dann immer entgegengesetzt punkten, achtet dabei auf die Wärme und den Verzug, also immer schauen, wie sich das Blech der beiden Teile verhält. Nicht vergessen die Heckklappe auch von innen zu schleifen, gemeint sind die Schweißpunkte, dann anschließend grundieren. Danach von Schmutz und Fett befreien, damit nun auf die Heckklappe eine Vorzinnungspaste aufgetragen und mit einen Gasbrenner gleichmäßig erwärmt werden kann. Nimmt die Zinnpaste eine metallische Farbe an, kann sie mit einen feuchten Tuch abgewischt werden. Jetzt kann die Heckklappe komplett verzinnt werden.Dafür nimmst Du am besten ein Stück Holz, womit man den Zinn dann verteilt. Ist die Heckklappe verzinnt, schleift man sie mit der Fächerscheibe wieder etwas eben und beginnt mit den spachteln. Ist die erste Schicht trocken, geht das Wechselspiel von schleifen und spachtel los. Das machst Du, bist Du zufrieden bist und die Heckklappe den Lackierer übergeben kannst, der wird dann den Rest für dich übernehmen und Du kannst Dich dann auf deine cleane Heckklappe freuen.


gelöschtes Mitglied

    die kleine mulde vom vw zeichen kannst du so dichtspachteln.

    beim kennzeichen mußt du ein blech reinschweißen und dann auch spachteln.
    und dann den raum hinterm blech von kenzeichen noch hohlraumversiegeln.

    Für das spachtel kann ich dir glasfaserspachtel empfellen hält einfach bombich.
    das feinspachteln würd ich dann den profis vom lacker überlassen.

    Ach ja das lackieren der heckklappe kostet 150-200 euro hab ich letzte woche erst nachgefragt deswegen weiß ich das.



    gelöschtes Mitglied

      Stop ! fang bloß nicht an zu pfuschen ! Schweiß wenn dus cleans auch das VW Zeichen ! Mit Spachtel rutscht dir das alles ab ! Und nachher zum glattspachteln nehm Aluminiumspachtel. Da sind kleine Aluminiumspäne drinne !


      Also das kleine VW Zeichen verzinnen nicht spachteln. Die Nummernschildausparrung muss geschweist werden. Ich würde zum Karosseriebauer gehen, der macht das für nen guten Kurs.


      gelöschtes Mitglied

        Jup,alles erst zu schweißen...

        Habe schon einen gesehen der gespachtelt hat und nach 2 Monaten in der sonne war alles fürn a.....

        Lieber vernünftig und dann hast du ruhe...

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          sonynico hat doch ne top beschreibung gegeben!

          @Fl3x0R es wurde doch schon alles "richtig"gesagt! aber du hasst nichts richtiges gesagt! es muss alles geschweisst,verzinnt und dann gespachtelt werden! ansonsten wirds nach nen paar monaten wieder sichtbar auch das vw zeichen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen