vw teilemarkt

Wechsel der ABS Sensoren aber wie?

ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Hi

Bei meiner Freundin ihrem Polo 9N Bj. 2002 ist der eine ABS Sensor defekt, jetzt meine Frage, wie wird dieser denn ganu getauscht?
Habe das noch nie gemacht, vlt. hat jmd. n paar Tips oder Kurzanleitung...

Sollte ja glaub kein Act sein, nur nicht das ich doch was wichtiges beachten muss, deshalb meine Frage...

Danke schon mal......



ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Kann mir das keiner auf die SCHNELLE helfen?


vorn oder hinten ?



ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Vorne, Sorry hätte ich vergessen zu schreiben...


dan ists rellativ einfach:

1. aufbocken
2. rad runter
3. lampe nehmen und von oben zwischen bremsscheibe und federbein auf die radnabe leuchten - da ist der sensor bei dem du zuerst den stecker siehen solltest um dann mit nem imbus/innenbus-schlüssel , torx oder aber nen 6-kantschlüssel (könnte alles mögliche sein) den sensor los schraubst. Als hilfreich hat sich schon immer ein rostlöser bewährt weil die schraube wind und wetter ausgesetzt ist !
4. nehm ne wasserpumpenzange zur hilfe weil der achsschenkel bestimmt schon rost angesetzt hat und der sensor so in seinem loch festsitzen wird.


LG


PS bei fragen einfach melden


Könnte vielleicht weiterhelfen ist jedoch vom 6n


image.jpg
image.jpg

gelöschtes Mitglied

    Den Sensor siehst du, wenn du das Rad runter hast..Dann ist der Rest relativ selbsterklärend..

    Geh aber bitte nicht mit allzu viel Gewalt an den alten Sensor, sonst kann der abbrechen und der Spaß fängt dann erst richtig an..Sprüh den richtig mit Rostlöser ein und versuch ihn vorsichtig zu bewegen - immer Stück für Stück..

    Den neuen Sensor kannst dann mit ein wenig Flutschi einschmieren und das Loch für den Sensor solltest du mit Schleifpapier vorm Einbau auch ein wenig säubern..
    Dann ist die Sache schon fast vergessen..

    Erschrick dich nicht, wenn die ABS Leuchte nicht sofort nach dem Wechseln aus geht..Die geht oftmals erst nach der ersten Fahrt aus..

    Gutes Gelingen..


    Obwohls durchaus wirklich sein kann, dass du ihn "rausklopfen" oder rausmeiseln" musst...

    Irgendwann gehn die einfach mehr oder weniger ne unlösbare Verbindung mit dem Achsschenkel ein.

    Wie Fonsi schon richtig sagte, versuchs erstmal in einem Stück herauszubekommen

    Mfg


    ElCapitano6
    • Themenstarter
    ElCapitano6's Polo 6N

    Danke für die tollen Antworten, mit den Tips und auch nem kurzen talk mit unserem com.chris ist alles soweit klar...

    Ist echt kein Act, machen wa uns mal an die Sache ran und werden sehen ob wir es ohne prob abbekommen das Teil...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen