vw teilemarkt

Radabdeckung

Chris123
  • Themenstarter
Chris123's Polo 2F

Hallo

wollte mal eure meinung wissen Reicht die radabdeckeung?



DSC02596.JPG
DSC02596.JPG
DSC02597.JPG
DSC02597.JPG

Kommt auf den Reifen an, den du drauf machst. Es muss, soweit ich informiert bin, nur die Lauffläche bedeckt sein, ein Stück rausschauen darf die Felge schon.
Bzw. eigentlich das ganze Rad, kommt natürlich auch immer auf den Prüfer an .
Laut dem Bild (ist ja augenscheinlich alles abgedeckt) sollte es also keine Probleme geben.


MfG


Zitat:

Es muss, soweit ich informiert bin, nur die Lauffläche bedeckt sein


das war mal heute muss das ganze rad abgedeckt sein.



Zitat:

das war mal heute muss das ganze rad abgedeckt sein.


Das stimmt so leider auch nicht.

Richtig ist: Das kann heute keiner so genau sagen, das musst du mit deinem TÜVer klären. Habs erst letzte Woche in einem anderen Forum gesehen, neue Rad/Reifen Kombination eingetragen mit überstehender Felge.


richtig ist aber das jeder cop dir die eintragung ankreiden kann.

lieber auf nr sicher gehn.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

um mal licht ins dunkel zu bringen:

ob nur lauffläche oder das ganze rad, ist abhängig von der betriebserlaubnis des wagen

hat er eine deutsche be, dann reicht lauffläche, hat er eine eg be, dann muß das rad abgedeckt sein

was nun genau zutrift, sagt euch euer tüv prüfer


Chris123
  • Themenstarter
Chris123's Polo 2F

polo 86c ist es


Lauffläche


Hab gehört das es BJ abhängig sein soll,Fahrzeuge bis Bj98 Lauffläche und drüber hinaus das komplette Rad.



Beim Kollegen wollte er auf nem Corsa B 45º zur Senkrechte nach vorne und 30º zur senkrechte nach hinten von der lauffläche abgedeckt sehen.

Kann auch sein dass ich die gradzahlen vertausche mit vorne und hinten, bin mir da nicht mehr so sicher was wo war.

Greetz


Chris123
  • Themenstarter
Chris123's Polo 2F

na denke der reifen baut dann noch etwas nach inne


unser tüv macht es au bj-abhängig, ältere fahrzeuge wo es noch ausreichte die laufläche nach DE norm, ab dem datum wo das EG gesetz kam mit felge abdecken ab diesem baujahr

am besten mitn tüv abklären, bzw so en tüver suchen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hab gehört das es BJ abhängig sein soll,Fahrzeuge bis Bj98 Lauffläche und drüber hinaus das komplette Rad.


    Wie polobeast schon sagte, kommt auf die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs an. EG Erlaubnis == ganzes Rad (EU gerecht) DE Erlaubnis == Lauffläche.


    Antworten erstellen