vw teilemarkt

stromverbrauch eines doppel din touchscreen radios

leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

hallo, folgende frage: ich habe ein neues clarion doppel din radio mit touchscreen, dvd player und dem ganzen schnickachnack.
jetzt meine frage: verbraucht das ding jetzt viel mehr als ein normales radio. mir gehts darum zu wissen, ob ich wenn der motor aus ist ohne probleme nen film schauen kann, ohne dass das auto dann nicht mehr anspringt... also braucht das ding so viel mehr strom als ein normales radio, dass es auffällt oder merkt man das fast garnicht? vielen dank,
liebe grüße



mein tip: schau dir den dvd zuhause an, statt bei maces oder atu aufm parkplatz.

kommt halt immer auch drauf an was am radio noch dran hängt.


leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

mir gehts auch darum, wie lang ich da ohne probleme musik hörn kann, ohne probleme zu bekommen. da hängen nur die zwei werkslautsprecher vorne links und vorne rechts dran...



der stromverbrauch wird minimal höher sein, aber da gibt es andere stromfresser. hängt da ein oder mehrere verstärker mit dran?
für sich alleine dürfte der stromverbrauch grob in richtung eingeschaltetes standlicht gehen und das hält ne geladene batterie ein paar stunden aus
hängt aber auch wieder von der batteriekapazität, zustand und ladezustand ab.


leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

nein, keine verstärker dran. einfach das ding + 2 lautsprecher. okay, dann weiss ich bescheid danke


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    schau dir den dvd zuhause an


    Hab nen AEG-Dvd drin und nur eine 44Ah Batterie drin, und falls es auch beim Fahren nutzt besorg dir ne Krokodilklemme die Masse muss nicht von der Handbremse kommen


    leon27
    • Themenstarter
    leon27's Polo 6N2

    ja, das weiss ich, bei mir kommt die masse nicht von der handbremse


    gelöschtes Mitglied

      War ja nur der Tips wenn Kontrolletis komme is ne so Legal mit gucke.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        War ja nur der Tips wenn Kontrolletis komme is ne so Legal mit gucke.


        Kurz um, die Betriebserlaubnis, der Fahrzeuge ist somit erloschen. Finde es immer klasse, wenn Leute ihre Verantwortung im Strassenverkehr nicht ernst nehmen und ohne Versicherungsschutz herum fahren.

        Ein hoch auf das Verantwortungsbewusstsein




        leon27
        • Themenstarter
        leon27's Polo 6N2

        als ob das einer überprüft. will ja nicht während der fahrt filme schauen , mir ist es einfach viel zu viel arbeit, das komische kabel an der handbremse anzubringen. da überbrück ich es einfach und fertig


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe es so das Während der Fahrt kein Bildschirm kommt nur das AEG-DVD Symbol, sonst wenn ich mir eine angucke steht das Auto. Sollte als Hinweis dienen, Zwecks der Masse hol meine beim Lenkrad an der Freien Plastik Seite und nicht von der H-Bremse war mir zu aufwendig.


          leon27
          • Themenstarter
          leon27's Polo 6N2

          am einfachsten ist es es am eigenen gehäuse anzuklemmen und wieso sollte ich mir irgendwelche sperren einbauen? ich meine ich weiss, dass ich während der fahrt keine filme schauen will und darf, deswegen mach ich das auch nicht. fertig aus


          Ich check nicht warum ihr nicht einfach die masse vom zigarettenanzünder nimmt oder direkt masse vom radio ?! Am Iso-Stecker ist auch Masse....
          Jetzt weiß ich aber wenigstens wieso soviel unnützes Kabel in den meisten Polos im Radioschat liegen die kein Mensch braucht


          gelöschtes Mitglied

            Ich weiß nicht was andere machen, aber meiner ist nur 1 Kabel den ich Griffbereit habe.Aber eben wenn er Steht wollte ja keine Dauer Masse anlegen und deswegen auch die Krokodilklemme.


            Wieso keine Dauermasse?

            Wenn ein Autoradio keine Masse dauerhaft hat drafst du es jedesmal réinstellen soviel ich weiß da der Stromkreislauf unterbrochen ist .....

            Was ist den Sooooo Tragisch an dauermasse? Ich dachte hier gehts um den Stromverbrauch von so einem Radio


            @ raphael: damit man nicht illegalerweise während der fahrt filme schaut, gibt es ein extrakabel, das sich ein massesignal von der dann angezogenen handbremse holt. das hat nix mit der normalen masse des radios zu tun, wäre auch schwachsinn ...


            Achso ja das sollte man auch sagen damit solche diskusionen ausbleiben

            Verstehen tue ich es trozdem nicht weil wer keine dvd ins radio schiebt kann auch keine dvd schauen oder ?


            gelöschtes Mitglied

              Hab schon DVDS im auto, und auf dem weg zur Arbeit gabs schon eine Kontrolle. Und wollten sehen wenn eine eingelegt ist ob das Display was anzeigt, und der Masse-Brake ist ein einzelner separater Kabel mit separater Masse durch Krokodilklemme. Und ist Flexibel ob nun von der Handbremse oder wo anders ist Wurscht es muss nur Masse sein. Und beim Fahren einfach abzuklemmen 1x1 der Logik wie ich das Mache und die Kontrolle hat nichts zu meckern gehabt. Wie auch Während der Fahrt ist es abgeklemmt.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • bei mir haben se das nie verlangt!

              naja ich gucke auch eigentlich nie dvds im auto,is nur wegen musik oder musikvideos!

              aber habs kabel irgendwann mal abgemacht,weil ich nen defektes chinchkabel hatte was kurz vorm abfackeln gewesen is und ich in dem ganzen schacht rum fummeln musste!


              leon27
              • Themenstarter
              leon27's Polo 6N2

              das erschreckt mich jetzt, dass die cops das tatsächlich prüfen... Oo


              gelöschtes Mitglied

                Mein Display war auch ausgefahren, und stand der Warnhinweis Drauf die Wollten es genau Wissen. Und wenn ich denen das Verweigert hätte hätten die Bestimmt angefangen zu suchen.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen