vw teilemarkt

Lüfter läuft dauernt auf höchster stufe!

Robin95
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab seit kurzem ein kleines Problem mit dem Kühlerlüfter!
unzwar läuft das ding ständig auch wenn der motor kalt ist!
ich hab schon jegliche stecker abgezogen aber er hört nich auf zu laufen!
er geht lediglich aus wenn ich den stecker direkt vom lüfter abziehe!
der thermoschalter kann es ja wohl auch nicht sein weil den hab ich auch schon rausgezogen und er lief weiter!
thermostat ist neu!
Letztens lief er mal 3 Tage nicht und dann plötzlich doch wieder!
Was kann das sein?
Ich dreh noch durch

MFG Robin



Hast du Klima?

Mfg


Robin95
  • Themenstarter

jap
aber funktioniert nich!



Thermoschalter kann es sehr wohl sein!

Wenn der defekt ist, läuft der Lüfter dauerhaft. Ist eine Schutzfunktion zur Vermeidung von Überhitzung des Motors. Das selbe passiert wenn er heile ist, wenn du den Stecker abziehst und den Motor startest. Das MSG bekommt keinen, oder einen unplausiblen, wert, und schaltet den Lüfter dauerhaft ein.

Den würde ich mal tauschen.
Gruß


Robin95
  • Themenstarter

ok gut daran hab ich jetz garnich gedacht das werde ich wohl mal machen!
danke für die informative antwort


Falls es nicht am Thermoschalter liegt, würd ich mal Richtung Lüftersteuergerät schauen.

Nicht dass das einen weg hat.

Mfg


Robin95
  • Themenstarter

kann man sowas beim fehler auslesen feststellen?
ich kann ja nich einfach jedes teil wechseln was in frage kommt!
dafür hab ich nich so viel geld


Antworten erstellen

Ähnliche Themen