vw teilemarkt

Doppel Weber !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

ich bin mir ja am überlegen nen 2 er polo zu holen und auf doppel weber umzubauen! brauche mal en paar tipps, kann man den doppel weber auch gebraucht kaufen? oder besser neu? was kosten die ca.? als voraussetzung brauch ich ne 75 ps maschine oder? und wieviel ps bringt er genau?

ja, ich weiss das sind anfänger fragen, aber ich muss mich ja erstmal schlau machen

danke!

mfg!

P.S. : was sollte man noch beachten?



Auf dem 75 PS GK Motor laut Gutachten 86 PS, allerdings müssen dafür die ÜBergänge Vergaser zu Brücke und Brücke zu Kopf angepasst werden, sonst hast Du schnell weniger PS als vorher.

Ausserdem muss der Vergaser PERFEKT eingestellt werden, entweder beim Tunder Deines Vertrauens, oder bei einem alteingesessenen Alfa Händler, die haben von den alten Alfas her auch noch Erfahrungen.

Durch die dauerhaften Vibrationen verstellen sich die Vergaser regelmässig, also sollten die alle 15.000-20.000 km neu eingestellt werden.

Weber haben keinen direkten Choke Anschluss, ausserdem keine Vorwärmung, sind also nur begrentzt bis gar nicht wintertauglich.


und mit neu aufen wird auch nix da die sachen nicht mehr hergestellt werden. aba wenn du einen richtig gut erhaltenen und wenig gefahrenenen haben willst, sach mir bescheid ich kann mal einen kumpel von mi fragen der hat noch einen.



schau mal unter 86c.de
die haben da ausfüliche berichte mit bildern was weber vergaser betrift
such mal unter tool time oder so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

ok, danke euch erstmal! sonst noch jemand en paar tipps?

mfg!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen