vw teilemarkt

Öl-Lampe

redwings
  • Themenstarter

hallo. habe folgendes Problem: immer bei ca. 110 Km/h Piept und leutet die Öl Lampe auf. Eine neue Öl Pumpe ist drin. Problem besteht immer noch. So dann neuen Öldruckschalter bestellt. Eingebaut und nach 50 Metern fahrt piept die Lampe und leutet ohne aufzuhören. Dann wieder den alten Öldruckschalter eingebaut. Läuft prima bis auf das Problem bei 110Km/h. Den neuen Schalter auch mehrmals ausprobiert. der piept immer nach 50 Metern. habe nun keine Lösung mehr. Übrigens ist das ein Polo 6n 1999 Baujahr Benziner.



Wann war denn der letzte Ölwechsel und was für ein Öl fährst du ?


Vielleicht der falsche Öldruckschalter? Also falsche Ansprechschwelle.

Ich würde auch mal den Öldruck messen. Öldruckmesser bekommst du bei Ebay sehr günstig. Notfalls könnte ich auch meinen leihen zum messen. Müsstest nur die Portokosten tragen.



redwings
  • Themenstarter

Ölwechesel war vor ein paar Monaten. wurde beim Tüv gemacht. da haben sie 10 zu40 öl rein gemacht. Der Polo verbraucht aber auch ziemlich viel. Muss immer wieder nach gießen. Was bringt es denn den Öldruck zu messen? Was kann man denn noch austauschen?
mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen