vw teilemarkt

Getriebeausbau AEE

liil_polo
  • Themenstarter

Guten abend
Ich bin gerade am ausbau meines Getriebes da es den Geist aufgegeben hat (Kennbuchstabe DKE) ich hab jetzt soweit alles abgeschraubt und wollte fragen ob ich so am Achskörper vorbei komme oder ob ich in abbauen muss?

Und noch eine Motorbezogene frage zu meinen 1.6 AEE.
Ich hab nen alten 8 ventiler Opel fürn winter da ist jz der Zahnriemen gerissen lt fachwerkstatt neuen rauf und er ist wieder gelaufen.
Geht das beim polo motor auch oder ist er dan schrott?

vielen dank im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und noch eine Motorbezogene frage zu meinen 1.6 AEE.
    Ich hab nen alten 8 ventiler Opel fürn winter da ist jz der Zahnriemen gerissen lt fachwerkstatt neuen rauf und er ist wieder gelaufen.
    Geht das beim polo motor auch oder ist er dan schrott?

    vielen dank im vorraus


    Polo Motoren sind keine Freiläufer , wenn Zahnriemen gerissen min Ventile krum


    @TE
    kommt drauf an, was es für einer ist. Ein Astra G mit 1.6 8V (Z16SE müsste der MKB sein) z.B. ist ein Freiläufer, dann ist die Aussage der Werkstatt korrekt. Neuen drauf und fertig

    Aber beim Polo definitiv nicht.



    liil_polo
    • Themenstarter

    ja der opel läuft schon wieder

    Jetzt geht es nur noch um mein getriebe problem


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    achsträger bleibt drin

    getriebe etwas vom Motor abziehen und dann drehen....dann geht das schon vorbei

    sowas mach ich mittlerweile allein...besser als wenn 4 Hände stören


    liil_polo
    • Themenstarter

    Vielen dank
    bei mir ist es noch das erste mal


    Polo Getriebe sind schön zu machen wenn ich da den ML270 CDI mit Automatik Allradgetriebe denke den ich vor 2 Monaten gemacht hab

    Da waren 3 Männiken notwendig+Getriebeheber um das Ding da raus zu bekommen.



    Aber er Achskörper kann drin bleiben muss ich meinem Vorredner recht geben

    mfg


    252121.jpg
    252121.jpg

    Zitat:

    Polo Getriebe sind schön zu machen wenn ich da den ML270 CDI mit Automatik Allradgetriebe denke den ich vor 2 Monaten gemacht hab


    Ich hab bald VR6 Syncro vor mir, hab ich auch nicht wirklich bock zu


    liil_polo
    • Themenstarter

    JA hat wunderbar hingehaut 3 stunden gesamt rein und raus war in ordnung fürs erste mal



    Antworten erstellen