vw teilemarkt

Auf gute Nachbarschaft...

JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Hallo ihr Lieben,

alles fing so schön an in der neuen Wohngegend. Parkplätze wohin das Auge reichte ( ok das ist etwas übertrieben, aber man hatte immer einen Parkplatz wenn man kam).
Die neue Wohnung liegt an einem Straßenende. Dort konnte man quasi vor der Wohnung parken, den Segen der Nachbarn hatten wir auch. Niemand wurde behindert alles tippi toppi. Nun gab es aber immer mehr Autos (keine Ahnung wo die eigentlich auf einmal her kamen..). Daher war es noch idealer das man die Parkplätze vor der Tür hatte.
Nun allerdings kamen wir von der Uni und hatte ein Knöllchen an meinem Polo der noch vorm Haus stand.. Das Ordnungsamt fährt nie (!) durch diese Wohngegend und der Vermieter hatte uns am Morgen noch gewarnt das jetzt wohl einige Nachbarn dagegen schießen..

Habt ihr eine Idee wie man die Nachbarn beruhigen kann?.. Ich weiß auch nicht was die auf einmal gestochen hat, die Nachbarschaft parkt schließlich selbst auf dem Parkplatz am Straßenende..

Ideen. Ratschläge. Anmerkungen. Lasst mal eure Meinung raus.

Danke im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    Was mich auch am meisten nervt, die Nachbarn haben sich nie direkt bei uns beschwert, immer nur bei unserem Vermieter, der das dann natürlich an uns weiter getragen hat.

    Wir haben beim Parken auch immer darauf geachtet, dass wir nicht im Weg stehen, d.h. ein Stück ins Feld mit der Fahrzeugfront, damits auch ja für die Nachbarn passt. Hätten wir uns einfach immer lieblos ohne Rücksicht auf andere hingestellt, könnte ich das ja noch verstehen.

    Tplle Nachbarschaft ist das hier...


    Da ich immer im Carport oder der Garage parken kann hatte ich diese Probleme noch nie.

    Ist es denn verboten dort auf der Straße vor dem Haus zu parken? Es klingt so als wenn ihr in einer Sackgasse wohnt, dort muss der Wendehammer wie es so schön heißt oft frei gehalten werden damit dort auch mal ein Lieferwagen oder LKW umdrehen kann. Ich kenne das aber nur so dass dort dann auch ein Schild steht.



    gelöschtes Mitglied

      Es handelt sich um eine verkehsberuhigte Straße bzw. das gesamte Viertel ist eine Spielstraße. Auch nur mit Schrittgeschwindigkeit zu befahren. Parken ist anscheinend nur in den gekennzeichneten Flächen erlaubt. Wir wohnen direkt am Ende der Straße, da nach kommt direkt ein Getreidefeld, es ist kein Wendehammer oder ähnliches vorahnden. "Die Straße hört einfach im Feld auf"


      Ja da stört man ja niemanden wenn man da am Rand parkt. Es sei denn der Landwirt will dort aufs Feld, wenn er an der Stelle denn drauffährt.


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Das ist kein Feldweg und auch kein Zugang ins Feld.
      Mit den Nachbarn war das parken ja auch eigentlich abgesprochen, allerdings scheinen die eine Gehirnwäsche erlitten zu haben..


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      auszug aus der stvo zum thema spielstraße:

      Zitat:

      Das Parken ist außerhalb der dafür gekennzeichneten Flächen unzulässig



      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Und der Beitrag ist jetzt in wiefern hilfreich?

      Ging ja um die Situation.. Das man da nicht parken "darf" ist bekannt, allerdings gab es ja Absprachen in der Nachbarschaft.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N



      der nachbarschaft gehört die straße aber nicht


      sorry, aber typischer fall von selber schuld!


      Zitat:

      Das man da nicht parken "darf" ist bekannt


      das wäre ja dann vorsatz.....



      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Die Nachbarschaft hat aber das Ordnungsamt gerufen

      Jaaaaa. Selber Schuld. Jaaaaa. Vorsatz. Hast ja Recht. Trotzdem hat das die ganze Zeit super und friedlich funktioniert, und wäre super wenn das wieder klappen würde


      Hingehen
      Ansprechen
      Weitersehen
      wenn die nachbarn dann immernoch so drauf sind hilft nur auf den erlaubten flächen parken...sind die voll ist nunmal laufen angesagt


      Oder probierst es mit bestechung
      nen Nachbarschaftliches grillen
      Getränke besorgst du und fleisch bringt jeder selber mit


      Umziehen
      Unser beast hat es auf den Punkt gebracht. Parken nur auf ausgewiesenen Flächen und da die Straße weder den Nachbarn noch euch gehört, sondern der Gemeinde, bzw dem Land, hat da niemand was zu entscheiden.
      Da hilft auch keine Bestechung. Wenn das ordnungsAmt einmal da war, werden die immer nen Auge drauf haben.
      Auf gut deutsch. Pech.


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Marc Du bist ja wieder ein sehr optimistischer Mensch. Und jetzt komm nicht damit das Du Realist bist.

      Die Idee mit der Bestechung finde ich zumindest einen Versuch Wert.. Schaden kanns ja nicht


      Ja frag doch mal die Leute was sie aufeinmal haben.


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Glaube denen gefallen unsere Autos nicht..
      Andys Golf ist laut, meine kleine JD war laut.. Hmmm die haben hier in der Gegend ja alle Bonzen Autos ( Q7, SLK etc) , vielleicht wollen die keine Polos und nen Golf




      Ich denke ihr solltet morgens die Motoren etwas warmlaufen lassen


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Mein Highlight ist ja die Porschefamile hier..

      Naja wenn die nicht lieb werden dann gewöhn ich mir wohl an den Motor morgens schön hoch zu drehen um kurz nach sechs


      Zitat:

      Mein Highlight ist ja die Porschefamile hier..

      Naja wenn die nicht lieb werden dann gewöhn ich mir wohl an den Motor morgens schön hoch zu drehen um kurz nach sechs


      Sach ma wo wohnt ihr denn

      Und ich dacht meine Nachbarschaft ist scheisse


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Da hat die Kleine als ersten Wagen nen Boxter zum fahren lernen bekommen

      Ist so ne Bonzengegend in Mainz


      Naja boxter is auch nur n besserer golfXD


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Ziemlich teurer Golf


      Selbe Spiel haben wir auch durch, irgendwer hat uns angeschissen und das ordnungsamt kam. Situation ziemlich gleich. .. machste halt nix, bei uns kommt aber nix mehr weil wir nen Nachbarn habe der die Bürgermeisterin kontaktiert hat und eingesetzt hat, seitdem ist ruhe!


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Was hat denn der Nachbar der Bürgermeisterin gesagt? Wäre natürlich supii wenn das kein Einzelfall bleiben würde


      Ich hab ja schon eine richtig geile Nachbarschaft, die sich aufregt, wenn bei mir 3 Schlachter auf unserem abgeschlossenen Privatparkplatz stehen. Aber deine Nachbarschaft ist echt noch ein Tick bekloppter.

      Ich würd es Ordnungsamt ebenso jederzeit rufen, wenn die Mist bauen. Mit selber Münze heimzahlen. Oder ich würde mir den lieben Telefonisten suchen und fragen was der Quatsch soll.

      Bei mir ist es so, das wenn ich bei mir zwei Autos auf den Bürgersteig stelle, kommt die alte Schrulle von gegenüber nicht mehr in ihre Garage. Die ballert bei mir über den Bürgersteig, nur das sie bei sich reinkommt.
      Desweiteren parkte mal ihr Besuch bei mir, da bei ihr keiner parken durfte. Die Autos machen ja den Bürgersteig kaputt. Ich und mein Dad haben ihren Besuch richtg schön zugeparkt, sodass er nicht mehr rauskam. Als er ankam, weil er weg wollte, haben wir ihm freundlich zu verstehen gegeben er soll gefälligst seine Karre bei ihr parken, sonst gibt es böse Ärger. Seitdem haben wir Ruhe.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Ich würd es Ordnungsamt ebenso jederzeit rufen, wenn die Mist bauen. Mit selber Münze heimzahlen.


      sorry, aber das ist doch kindergarten!

      klar versteh ich euren ärger, jedoch ist die situation nun nichtmehr zu ändern. gleiches mit gleichem vergelten bringt am ende, außer mehr ärger, nichts!


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      @Wolf76: Hatte so eine bekloppte Nachbarschaft auch nie zuvor. Wohnst du jetzt schon lange da und es klappt wieder? Deine Alte mit dem bloß nicht vorm Haus parken ist schon die Härte. Wenn es seit dem funktioniert hat ist ja Super.
      Denke nicht das es sich lohnt den jenigen zu suchen der angerufen hat, wer schon so hinterlistig ist jemanden ins Messer laufen zu lassen statt das Gespräch zu suchen.....

      @polobeast: Sicherlich ist es nicht die feine englische Art, aber Extreme Maßnahmen fordern Extreme Reaktionen. Die nächsten Parkplätze die nicht Dauer blockiert sind und öffentlich sind ca. 1km zu Fuß (oder mehr ich bin furchtbar im schätzen) außerhalb des Ortes. Das kann's ja nicht sein..

      Wenn die reden-Nummer nicht fruchtet kommt eben die Nummer des Ordnungsamtes an den Kühlschrank..


      @Nicole;: Der hat ihr gesagt das er es gut findet wenn da Autos stehen weil sonst alle mit 30 durch die Spielstraße rasen und hat sie dann gefragt ob sie das verantworten könnte wenn da mit 30 nen Kind umgenietet wird. Dann hat sie gesagt sie meldet sich nochmal was zwar nie passiert ist aber das ordnungsamt kommt nicht mehr..


      @polobeast.
      Diese Mentalität von wegen "ich mache nix", kannst du bei mir in so Scahen vergessen. Irgendwann macht es keinen Spaß mehr, wenn du rundherum nur Neider hast die dir was Böses wollen.

      @JdsSarah.
      Es ist das Elternhaus in dem ich wohne. Das Problem dabei ist noch, dass wir das größte Grundstück in der Straße haben und dadurch noch mehr Giftpfeile abbekommen.


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      @Sven: Leider ist das bei uns ja das Strassenende, da kann ich das Argument mit Rasen leider nicht bringen, war aber eine gute Idee! Dazu kommt das die Tochter der BMW Familie Nachbarn zu blöd ist zum parken.. Ohne Witz eine Döspaddel wie er im Buche steht.. Der sollte man den Schein weg nehmen

      @Wolf76: hehe ich kann Dich verstehen, das geht einem wirklich auf den Keks und dabei haben wir ja nur eine Wohnung. Aber so wie es klang mögen die unsere Vermieter auch nicht so.. Die haben halt nen hübschen neuen SLK. Ein neue gebautes Haus und Geld en Mass. Nunja und wir passen wohl nicht dahin mit drei Autos.. Im Sommer vier. Und alle ja laut Nachbarn "nur" VW und "asozial laut".. Komische Gegend hier.. Sollten vor der Tür mal ein Tuning Treffen machen und die Straße komplett zu stellen


      Hast doch in der WhatsApp Gruppe schon Bilder gesehen wo mein Auto immer steht, ist auch am ende der Straße allerdings mit Wendekreis. ..


      Ich hab eine meiner Nachbarinnen die sich über mein Schrauberhobby aufgeregt haben, mal klipp und klar gesagt, dass sie sich um ihre Angelegenheiten kümmern soll.

      Diese Nachbarin meinte dann ein Jahr später, sie würde von uns die Unterschrift für einen Umbau ihrer Terasse bekommen. Sie bekam NIX. Dann meinte sie würde mich beim Ordnungsamt anschwärzen. Dann hab ich ihr gesagt, dass sie es ruhig machen soll, wenn sie sich lächerlich machen will.
      Die Schlachtfahrzeuge stehen auf meinem Privatgelände welches dazu noch abgesperrt ist. Es liegt somit keine Gefährdung des Verkehrs in der Straße vor. Es geht auf gut deuscht einen "sch....dreck" an.


      Wer sagt eigentlich, dass das die Nachbarschaft war die Euch angeschwärzt hat?

      Nur weil das der Vermieter sagt? Vielleicht war es ja auch selbiger der nur nicht genug Mumm hat den Mietern klipp und klar zu sagen was er will und was nicht - dann macht mans auf die Tour und schiebt es auf die Nachbarn.


      Nebenbei ist die Aussage:

      "Das Ordnungsamt fuhr hier noch nie durch"

      ja auch total panne - nur weil etwas noch nie der Fall war heißt das ja nicht automatisch, dass sowas nicht sein kann.

      Zumal eben gerade da die ja noch nie durchgefahren sind, dies ein Grund wäre, dass Sie eben mal durchfahren oder?

      Das einfachste wäre doch - anders parken und gut.


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      @Sven: Glaube ich kann mich dunkel erinnern an die Bilder, ist aber trotzdem genauso ''nicht gestattet''.. :/

      @Wolf76: Wenn man sich alles im Leben gefallen lässt kanns auch nichts werden, hat Dir bestimmt gut getan ihr dann auch mal eins reinzuwürgen Ich warte ja auch noch auf die Gelegenheit dazu

      @2F RM: Wer das sagt der Vermieter, ist aber auch durch die Reaktionen der Nachbarn in den letzten Tagen nicht schwer zu erraten... Wir machen wohl ihre schöne kleine Vorstadtwelt kaputt mit unseren Fahrzeugen, die sollen nämlich nicht mal in der Straße stehen.. Der Wahnsinn was hier abgeht!

      Wenn mal jemand keine Lust hat auf HARTZ4 Kriege auf RTL kommt vorbei... Glaube fast hier aus der Nachbarschaft haben die Ihre Ideen..


      Ihr könntet ja so Faltgaragen drüber ziehen dann sieht man die Autos nicht so bzw. nicht so schnell welche Autos das sind

      Oder ihr kauft euch endlich mal ein anständiges Fahrzeug. Nen Jaguar XJR oder Alpina B 12! Dann klappt es auch mit den Nachbarn


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      haha in ner Nacht und Nebelaktion überall Faltgaragen drüber =D Wäre auch ne Idee =D

      Anständig?:P Ich bitte Dich was ist denn anständiger als ein Polo?:P


      Zitat:

      @Wolf76: Wenn man sich alles im Leben gefallen lässt kanns auch nichts werden, hat Dir bestimmt gut getan ihr dann auch mal eins reinzuwürgen Ich warte ja auch noch auf die Gelegenheit dazu


      Jap. Das tat richtig gut. Vor allem wei die Trulla eine von der Sorte ist, das wenn man ihr den kleinen Finger reicht, dann will sie gleich die ganze Hand. Mit guter Nachbarschaft ist da nix.


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      hehe ich glaub wir verstehen uns da doch ganz gut


      Zitat:

      hehe ich glaub wir verstehen uns da doch ganz gut


      Den Eindruck hab ich auch.


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Update: Nachbarschaftskrieg 2.O

      Nachdem wir nun ganz brav von den oberen Parkplätzen die Stellung verlassen haben, haben wir nun die anderen ''offiziellen'' drei Parkplätze besetzt. Einen haben wir dann freundlicher Weise abgetreten...

      Die anderen beiden Parkplätze sind hintereinander.. Mit sehr viel Platz.. Wie sich durch Experimente rausstellte konnte man tatsächlich drei Wagen (einen 2f, einen 6N und einen Golf3) auf die Parkflächen ''quetschen''. Ideale Lösung. Immer ein Parkplatz wenn man kommt und die anderen würden wohl den Respekt haben uns nicht zuzuparken bzw sich freuen das drei Wagen nur zwei Parkplätze weg nehmen...

      Weit gefehlt: Als ich von der Arbeit kam hatte unser Vermieter uns mit einem Anhänger zugeparkt, welchen er nicht einmal benötigt, nur damit die anderen beiden Fahrzeuge nicht ausparken können!
      Und es wurde noch besser: Er fügte hinzu:''Dies ist ja eine Spielstraße, wenn da ein Kind was am Auto kaputt macht passiert das eben..'' Klang wie eine Drohung und nach den letzten Erfahrungen in dieser Nachbarschaft fehlt wohl demnächst mehr am Auto als die Luft im Reifen.. Und das schlimmste: man kann nicht einmal etwas tun


      Richtig, und wird in der Spielstraße ist es nicht mal versichert. Kriegst du also beulen in die karre ist es dein Problem. ..


      Zieht um aber schnell!


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Das wird echt immer schlimmer, kam mir vorhin vor wie im falschen Film

      Dabei sind wir doch gerade erst hergezogen, die Gegend war schön, die Wohnung der Hammer und die Leute eigentlich auch nett, aber die scheinen hier wohl so verbittert.. Das ist der Wahnsinn


      Da fält einem nichts mehr ein

      Aber man darf nur ein fahrzeug pro gekenzeichneter fläche abstellen

      Auch wenn drei hinpassen
      Das problem hatte ich auch schonmal
      Platz für 2 autos aber nur eins durfte dirt parken. Anlso hatte ich ein ticket


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      ...noch zu ergänzen:

      ''Das ist doch hier kein Autohof! Weg mit den Schrottwagen! Drei Wagen sind doch viel zu viel!''
      Sowas durfte ich mir heute anhören.. Selbst zwei drei Wagen im Hof, aber selbst dürfen wir keine Wagen haben? Also langsam ist das Maß voll

      @corsaterror: Laut Anwalt ist es erlaubt so zu parken, man parkt schließlich ''Platz sparend''. Steht in irgendeinem Paragraphen der StVO den er vorgebetet hat.

      Ansonsten hat der Vermieter jetzt den Parkplatz mit seinen Hängern besetzt....


      Könnt ihr die nicht irgendwie belangen? Habt ihr ne Rechtsschutzversicherung? Aber umziehen würde ich auf jeden


      Klingt irgendwie nach Kindergarten....

      Ich kenne euch ja nicht, aber wenn ihr nicht die totalen Chaoten seid, verstehe ich nicht weshalb die Nachbarn da so ein Zirkus machen


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Was heißt Chaoten? Mal Hand aufs Herz wer von uns fährt eine Kilometerlange Straße im ersten Gang ohne auch nur das Gaspedal anzutippen... So 15-20 zeigt der Tacho bei mir da schon an. Ansonsten bin ich mir keiner Schuld bewusst


      Und die anderen die in der Straße wohnen fahren wahrscheinlich mit 50 durch

      Ich wollte damit nur sagen dass wenn ihr da die Musik voll aufdreht, wie die irren rast, Reifen durchdrehen...und was weiß ich veranstaltet. Dann könnte ich die Nachbarn ja verstehen, aber so


      Rtl anrufen und die Story verkaufen, für assi tv also den Rtl Nachmittag und dann umziehen für das Geld


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      keine ahnung: die Idee gefällt mir, nur leider ist sie nciht so realistisch wie wünschenswert :(

      Habe tatsächlich die Vermutung denen passen einfach die Wagen nicht in die Gegend :(


      Zitat:

      ''Das ist doch hier kein Autohof! Weg mit den Schrottwagen! Drei Wagen sind doch viel zu viel!''


      Das geht doch deine Nachbarschaft einen feuchten ....... an, wieviel Fahrzeuge bei dir rumstehen. Wenn ich bei meinen sowas höre, kriegen sie definitiv die passende Antwort.


      ganz ehrlich: soo prall kann die gegend ja nicht sein, wenn die kisten noch auf der straße parken müssen. ich wohn auch ruhig und hab für meine autos garagen. in so gegenden sind die eigentlich immer dabei.

      ich geb dir nen tipp: steh über den dingen, parke 5 häuser weiter vorne und alles wird gut.


      JdsSarah
      • Themenstarter
      JdsSarah's Polo 6N

      Update: Wer frei von Schuld werfe den ersten Stein

      Also so langsam bin ich wirklich am verzweifeln, habe mich in den letzten Wochen wirklich zusammen gerissen und nur noch da geparkt wo es erlaubt ist..
      Aber nein das passt der Werten Nachbarschaft natürlich auch nicht, eine Midlifecrisis - Mutti beschwert sich jetzt darüber das sie nicht mehr den öffentlichen Parkplatz haben kann den sie, wie es scheint, schon immer hatte. Dazu kommt noch dieses unfähige Mädel das einfach nicht aus- geschweige den einparken kann und immer Massen an Platz braucht die es nunmal nicht gibt wenn Leute in den legal Parkplätzen parken.. Jaaaa die soll man jetzt auch räumen.. Ich glaub es schlägt 13!

      Edit: Unten das Bild zeigt die Parkplatzsituation, es gibt nur drei..


      image.jpg
      image.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Aber nein das passt der Werten Nachbarschaft natürlich auch nicht, eine Midlifecrisis - Mutti beschwert sich jetzt darüber das sie nicht mehr den öffentlichen Parkplatz haben kann den sie, wie es scheint, schon immer hatte.


        Ist doch völlig egal, kurze kanppe Antwort "Da hat Sie halt Pech gehabt".
        Öffentlicher Parkplatz, ergo wer zuerst kommt malt zuerst. Über diesen Vorwurf der Dame, würde ich nur müde lächeln, anstatt mich drüber aufregen, das solltest Du auch. Immerhin versaust Du mit deinem geparkten Auto, Ihr den Tag und nicht umgekehrt.


        JdsSarah
        • Themenstarter
        JdsSarah's Polo 6N

        Du bist da schmerzlos Patty was? Naja das Ding ist halt die besagte Mutti rennt dann zu meinem Vermieter und die haben hier wohl eine Art ''Geheimbund'' oder so Egal was die Nachbarn sagen der Vermieter klingelt dann Sturm.. Das nächste Mal nehme ich das mal auf


        Hmm, das sieht doch aus wie die klassische Neubausiedlung im Dorf - verstehe nicht, dass da die Häuser keinen ausreichenden Parkplatz/Hof haben.

        Das mit dem Parken sehe ich genauso wie Patty - wer zuerst kommt...

        ...aber pass auf, nicht dass die den Parkplatz demnächst mit dem Handtuch reserviert


        Das mit den Parkplätzen auf dem Grundstück habe ich mir auch gedacht.


        JdsSarah
        • Themenstarter
        JdsSarah's Polo 6N

        Mit der Neubausiedlung triffst Dus ganz gut, jede Partei musste bei Baubeginn zwei Parkplätze nachweisen. Und der Mutti ist es eben zu viel auf dem Grundstück ''eng'' einzuparken (manche Menschen haben es ja nicht so drauf mit dem parken..).
        Einer hatte auch schon gesagt, dass er die Wohnung gar nicht hätte vermieten dürfen, da keine zwei Parkplätze für die neue zugezogene Partei zur Verfügung stehen. In dem Falle meinen Freund und mich..

        jaja das mit dem Handtuch traue ich der sogar noch zu ich meine wenn die sich schon Hänger mieten um damit Parkplätze zu blockieren, da ist ein handtuch doch kostengünstiger


        Also ne Berufstochter die en PORSCHE zum fahren lernen kriegt war schon krass. Aber der Rest was ich lese is nurnoch abartig, total dämlich und ganz ehrlich. Selbst wenn die Wohnung gut is. Immer Stress mit.abgehobenen Leuten haben geht auf die Nerven dauerhaft. Sucht euch was anderes.

        Sorry für die Härte, aber grade Bonzen vergessen im Laufe der Zeit das sie auch mal mit nix anfingen.

        Und das Mädel was net fahren kann, mein Beifahrersitz hier im Lkw is noch frei. Dann sieht sie mal mehr dumme/lebensmüde Menschen in einer Woche als sie bisher Seypartner hatte.


        Zitat:

        Einer hatte auch schon gesagt, dass er die Wohnung gar nicht hätte vermieten dürfen, da keine zwei Parkplätze für die neue zugezogene Partei zur Verfügung stehen


        ...wenn das der Fall ist, dann weißt Du ja spätestens jetzt warum dein Vermieter immer gleich klingelt wenn irgendwas ist. Reiner Selbstschutz...


        JdsSarah
        • Themenstarter
        JdsSarah's Polo 6N

        Also Björn, das ist mal ein Statement! Kannst ja mal vorbeikommen wenn du mal in der Nähe rum fährst, aber einen Parkplatz für den LKW bekommst du bestimmt nicht
        Kannst dann die Madame ja persönlich fragen ob sie mal Lust hat auf einen Roadtrip Aber so wie die aussieht musst du nicht lange mit ihr rum fahren damit die Sache mit den Partnern erfüllt ist

        @2F RM: Meinst du wirklich das ist reiner Selbstschutz.. So hab ich das noch nie gesehen denke ich mach mich jetzt mal schlau wie das von den Gesetzen her ist mit den Parkplätzen in einer Spielstraße auf dem eigenen Grund


        Kauf dir eine Kamerabrille und nehm damit immer alles auf^^


        JdsSarah
        • Themenstarter
        JdsSarah's Polo 6N

        Jaaa das wirds wohl sein
        Hab da noch so einen Spionage Kuli zur Hand, der ist noch ganz jungfräulich den sollte man mal testen


        JdsSarah
        • Themenstarter
        JdsSarah's Polo 6N

        Das absolute Highlight: Die Kündigung

        Am Wochenende war ein Kumpel da und wir haben was getrunken, Musik lief aber auf Zimmerlautstärke, auch noch um halb vier nachts.
        Das Haus ist anscheinend nicht richtig gedämmt (war als Einfamilenhaus) und die Vermieter hat es wohl gestört. Doch statt zu klingeln haben die den Strom abgestellt (!) . Der Wahnsinn oder? Da waren wir noch ungläubig und dachten es wäre Stromausfall.. nein da stand die Alte auf der Straße und meinte: ''Jetzt ist aber Schluss!''
        Da fehlt man doch vom Glauben ab!

        Und nun war die Kündigung im Briefkasten, nicht mal die Eier ein Gespräch zu suchen. Ist doch ein Witz.


        Aber sonst gehts dem gut?
        Hat er den Strom danach wieder angestellt?

        Habt ihr einen eigenen Stromzähler? Wenn ja (wovon ich jetzt mal ausgehe), hat er da nicht dran rumzufummeln.
        Tut er das nochmal, kannst du beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung erwirken, mit einer relativ hohen Strafe bei Nichtbeachtung.
        Da euer Mietverhältnis ja eh schon etwas gestört ist, würde ich mir den Spaß machen
        Oder mal zum Mieterschutzbund gehen.

        Welcher Grund ist in der Kündigung aufgeführt?


        Wollt grad sagen. Soooo leicht kann er euch nicht einfach raus schmeißen.
        Und das mit dem Strom abstellen ist ja der absolute hammer!


        JdsSarah
        • Themenstarter
        JdsSarah's Polo 6N

        Erst nach dem ich gegen den Tisch gerannt bin und die Jungs oben eine Standpauke hinter sich hatten. Die ganzen PCs waren an, jetzt haben die alle einen weg. Und da mein Freund die für die Arbeit braucht wäre er der ollen fast an die Gurgel gesprungen.. Verständlich ist schließlich Sachbeschädigung.
        Ja wir haben einen eigenen Stromzähler der ist aber leider bei denen drüben im Keller. Wir kommen also von unserer Wohnung nicht daran..
        Grund hat er keinen aufgeführt. Begründet es mit einem sonderkündigungsgrund bei einer einligerwohnung. Auf deutsch: einfach nur Willkürlichkeit.
        Die Wohnung wird jetzt zur Party Wohnung umfunktioniert... Gut Boxen rein und gib ihm.. Das kann doch net wahr sein in vier Monaten einmal am we Musik gespielt und das so das man sich locker unterhalten konnte. Einfach nur als Gedudel..


        Also das mit den PCs würde ich ihm erstmal schön in Rechnung stellen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Habt ihr einen eigenen Stromzähler? Wenn ja (wovon ich jetzt mal ausgehe), hat er da nicht dran rumzufummeln.


          Der Strom wird mittels Sicherung o.ä. geschaltet worden sein, dazu muss man nicht an den Stromzähler. Der Hauptsicherungskasten ist für den Eigentümer grundsätzlich zugänglich.

          Zitat:
          Also das mit den PCs würde ich ihm erstmal schön in Rechnung stellen


          Und dann ? Wird sowieso nicht bezahlt, oder ist die Sicherung etwa Videoüberwacht? Des weiteren frage ich mich, wieso aufgrund von einem Stromausfall, die PC's einen defekt haben sollten ? Wenn die PC's für die Arbeit so wichtig sind, dann verbaut man eine USV.

          Das mit dem Wohnung kündigen ist ebenfalls kein Problem, da der Vermieter im selben Haus lebt und es sich dabei um eine Einliegerwohnung handelt, mit nicht mehr als 2 Wohneinheiten, gibt es hier ein vereinfachtes Kündigungsrecht (§ 573a BGB) von daher , wenn die Frist eingehalten ist, wäre dies auch rechtens.

          Zitat:
          Die Wohnung wird jetzt zur Party Wohnung umfunktioniert... Gut Boxen rein und gib ihm..

          Dabei sollte man eventuell die Vertragliche Bedingung oder Hausordnung beachten. Ab wann ist die Musik auf Zimmerlautstärke herunter zu pegeln ? Wenn das Haus hellhörig ist, kann dies auch "Musik aus" bedeuten.


          JdsSarah
          • Themenstarter
          JdsSarah's Polo 6N

          Alle Tage wieder grüßen die blauen Männchen

          Es war einmal ein wunderbarer Tag. Der SLK der Vermieterin parkt jetzt zusammen mit dem Hänger auf den einigen Parkplätzen in der Straße. Provokation pur.
          Also hab ich mich mal in die Nähe der Hofausfahrt gestellt. Er fährt einen Vito (das passt ja so ganz und gar nicht in das all zu schöne Wohnviertel) mit dem er hätte auch etwas krubeln müssen. Wie sagt man so schön, wie Du mir so ich Dir.
          Dann folgte was kommen musste, Strumklingeln. Auf meine Ignoranz hin und das abstellen der Klingeln, klopfte es als würde er gleich mit samt Tür im Flur stehen. Als auch darauf hin keine Reaktion kam wurde es dunkel. Ja das zweite Mal Strom weg ! Diesmal waren wir jedoch besser ausgerüstet (Kerzen sind schon was feines..) und gaben nicht nach. Also die blauen Engel angerufen, die aber schon vor der Tür standen..
          Der Herr Vermieter hatte sie angerufen weil ich ihn betrohen und nötigen würde. Das ist der Wahnsinn... Wegen des Strom abstellens konnten sie allerdings nichts sagen bzw machen, da der Vermieter es natürlich nicht zugegeben hat und wer weiß wo der Stecker dafür ist.. Als die Blauen dann weg waren und ich zum Glück keine Anzeige wegen Nötigung am Hals hatte, kam er noch mal und hat uns gedroht, nach dem Motto er könne auch anderes. Eckliges Gefühl in einer Wohnung zu sein zu der dieser Mensch auch einen Schlüssel hat.




          @R-Line: An den Stromzähler kommt der Vermieter ebenso ran wie an die Schaltung. Wenn die PCs einfach abschmieren weil kein Strom mehr da ist hilft da auch kein Zwischenschalter ist ja kein Akku und wenn das auch noch mehrmals passiert ist das nicht so der Bringer um es mal Gelinde auszudrücken. Nein das heißt nicht Musik aus, sondern dass die Vermieter die Wohnung hätten Lärmschutzdämmen müssen, dass ist gesetzlich geregelt, das ist hier jedoch ganz und gar nicht der Fall.


          Packt eure Sachen und nix wie weg da. Und beim Mieterschutzbund oder der Vermieterorganisation würd ich die beiden Irren anzeigen. Auf das dort niewieder einer rein will.

          Was macht ihr erst im Winter wenns kalt wird?
          Frieren? Stellt er dann die Heizung ab oder was?

          Musst ja echt in Beklopptenhausen geladet sein.


          Seh ich auch so, Nicole!
          Seht zu,dass ihr da schnell rauskommt... Unglaublich was euer Vermieter mit euch macht... Ärgerlich weil der Umzug recht stressig ist,abr alles besser als das...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            @R-Line: An den Stromzähler kommt der Vermieter ebenso ran wie an die Schaltung. Wenn die PCs einfach abschmieren weil kein Strom mehr da ist hilft da auch kein Zwischenschalter ist ja kein Akku und wenn das auch noch mehrmals passiert ist das nicht so der Bringer um es mal Gelinde auszudrücken


            Ich habe auch von einer USV gesprochen die es durchaus für den privaten Bereich gibt Sollte nur als Tipp gelten, es kann ja aus unterschiedlichen Gründen mal zum Stromausfall kommen.

            Versteh mich nicht falsch, ich wil euren (nervigen) Mieter nicht in Schutz nehmen und billige sein Verhalten auch nicht, mir geht es vielmehr darum, dass Ihr nicht unnötig in Fallen tappt.

            Was das unerlaubte betreten der Wohnung seitens des Vermieters angeht. Installier ne kleine Überwachungskamera am Wohnungseingang. Der Mieter darf die Wohnung nur nach Zustimmung durch euch betreten, macht er dies trotzdem habt ihr den Beweis um entsprechende Schritte einzuleiten.

            Ich würde auf jedenfall, nach den Vorfällen, bezüglich des Strom abschaltens, mal über eine Mietminderung für die Restzeit des Mietvertrages nachdenken.

            Ansonsten hilft in der Situation wohl wirklich nur noch, weg da um zumindest Zuhause seine Ruhe genießen zu können.


            JdsSarah
            • Themenstarter
            JdsSarah's Polo 6N

            Abgang in bester RTL Manier..

            So der werte Herr Vermieter hat ja nun schon einiges gebracht und eigentlich sollte uns auch nichts mehr schocken.. Aber nach der schriftlichen Kündigung liegt nun fast jeden Tag ein neuer Brief im Briefkasten mit den irrwitzigsten Forderungen. Mein Highlight: Er möchte die Eingangstür einstellen lassen (selbst verständlich auf unsere Kosten) weil man durchs ins Schloss fallen lassen einer massiven Tür diese ja beschädige und eventuell tauschen. Eine gewisse Kreativität muss man ihm ja dann doch zu gestehen.
            Einer der Briefe enthielt auch die Drohung uns den Fernsehempfang abzustellen, weil er nicht einverstanden wäre, dass wir die von ihm verlegten Kabel nutzen. Also Fernsehen welches eigentlich in den Nebenkosten enthalten ist dazu gebucht. Alles wunderbar. Doch dann zieht der Vogel einfach das Kabel aus der Verteilerbuchse (welche in seinem Hausteil und für uns unzugänglich liegt) das Resultat: Weder Internet, Telefon noch Fernsehempfang! Techniker werden an der Tür abgewimmelt. Nun heißt es willkommen in der Steinzeit! Wie war das noch gleich mit dem Anstieg der Geburtenrate neun Monate nach Stromausfällen... hehe
            Nichts desto trotz hilft der Mieterschutzbund einem nicht viel und die neue Wohnung ist in Sicht!
            Deswegen seid ihr alle eingeladen den Vermieter noch einmal kennenzulernen, die Straße zu zuparken und uns alle ein bisschen Spaß haben zu lassen und sich zu beschnuppern Das ganze soll Ende des Monats steigen! Besteht Interesse?!


            Ohh neeee das wird ja immer besser/schlimmer!

            Also bevor man ne Tür durch ins Schloss fallen lassen kaputt bekommt, reißt eher der Rahmen aus der Wand


            Hmm, also das mit der Party ist ja eine witzige Sache - wäre ja auch dabei (ist nur ein bissle weit).

            Allerdings steht bei mir im Kopf dann immer die Schranke die sagt:

            Nee Achim, auf das Niveau lässt Du dich nicht runter

            Du weißt ja:

            Leg dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung.

            Zitat:

            Also bevor man ne Tür durch ins Schloss fallen lassen kaputt bekommt, reißt eher der Rahmen aus der Wand


            ...also als gelernter Schreiner (Tischler) der auch schon die ein oder andere Haustür hergestellt und eingebaut hat kann ich nur sagen, dass es auf die Tür drauf ankommt - eine Haustür wird aber durchs "ins Schloss fallen lassen" sicher nicht kaputt gehen. Wobei man anhand des geschriebenen nicht sieht wie starkt die Tür ins Schloss fallen gelassen wird - der eine meint damit er Kickt mit dem Fuß dagegen, der andere meint damit Sie wird sanft zugeschoben...

            ...was ich schon gesehen habe ist, dass bei Zimmtertüren und billigen Wohnunsabschlusstüren das Band ausgerissen ist


            Ich hatte da unsere Haustüren im Kopf, die haben auch nach kräftigem, mehrmaligem Zuknallen in 20 Jahren keinerlei Schäden davon getragen. Sind aber auch massive Holztüren vom Tischler


            Wo soll denn die. Party sein


            JdsSarah
            • Themenstarter
            JdsSarah's Polo 6N

            Wir lassen uns ja nicht auf sein Niveau herunter... Wir feiern nur ein bisschen, allerdings müsst ihr euch warm anziehen, denn weder Heizung noch Warmwasser funktionieren(!)..
            Das ganze wäre in 55270 Ober - Olm


            gelöschtes Mitglied

              funktionieren heizung und warmwasser wegen dem vermieter nicht? wenn ja würde ich keinen cent mehr an miete zahlen denn das ist gerade jetzt unzumutbar!


              JdsSarah
              • Themenstarter
              JdsSarah's Polo 6N

              Japp er hat die Regler bei sich "drüben" in der haushälfte..


              Würd auch mal die miete weglassen. Die darf man ja bei bestimmten Umständen als Mieter kürzen.


              JdsSarah
              • Themenstarter
              JdsSarah's Polo 6N

              Das mit dem Mietekürzen haben wir ja schon gemacht, ist jetzt aber auch hoffentlich nicht mehr nötig, da wir mit etwas Glück und Daumen drücken am we den neuen Mietvertrag
              Deswegen ja auch die "Abschiedsparty in RTL Manier"


              Also ich denke so langsam solltet ihr mal über eine mietkurzung nachdenken denn wennn ferseher warm wasser heizung und inernet nivht funktioniert braucht ihr dafür auch nicht zahlen! Zudem, wie siehts denn aus mit schadensersatz? Weiß derrechtsanwalt schon bescheid?


              gelöschtes Mitglied

                So ein Opfer (sorry, but true ) von Vermieter hab ich ja noch nie erlebt, ist der zu oft vom Wickeltisch gefallen? Bei mir würde spätestens bei fehlender Heizung und fehlendem Warmwasser die Polizei vor seiner Türe stehen, wenn schon der Mieterschutzbund nichts unternimmt und die Drohungen direkt für 'ne Anzeige verwenden..!


                gelöschtes Mitglied

                  Haben die Miete doch schon gekürzt um 300€. Kein Inet, Kein TV, Kein Radio, Schimmel in der Wohnung, die vor Einzug zugesicherten Rauchmelder immer noch nicht installiert, die eine Fließe im Bad sollte auch vor Einzug ausgetauscht und verfugt sein, was ebenfalls nicht der Fall ist. Die Heizung ging noch nie durchgehend, immer nur sporadisch und seit vorgestern garnicht mehr. Und seit dem Zeitpunkt kann auch keine Rede mehr von warmen Wasser sein. Dazu noch der "Psychoterror". Eine Schande, dass solche Menschen damit durch kommen. Hoffentlich bekommt er von Kabel Deutschland wenigtens eine saftige Strafe. Aber da glaub ich auch nicht so recht dran :/


                  Moin,
                  wie ist es denn weitergegangen? Ich denke mal, dass ihr nicht mehr dort wohnt.


                  JdsSarah
                  • Themenstarter
                  JdsSarah's Polo 6N

                  Vier Tage nach dem letzten Beitrag sind wir in unsere neue Wohnung gezogen. Dann hat der werte Herr es ewig mit der Wohnungsübergabe herausgezögert und wollte dann noch Miete für Dezember. Im Endeffekt haben wir die Wohnungsübergabe dann mit unserem Anwalt zusammen gemacht. Mein Highlight: Anwalt:"Ihrem Kostüm entnehme ich, dass sie Handwerker sind!?" War einfach zu geil. Dann meinte der Vermieter noch, es sei kein Schimmel und hat die Wand angeleckt.. Wie widerlich können Menschen bitte sein?! Dazu meinte er dann er sei Schimmelgutachter, daraufhin hat ihn der Anwalt wieder zu Recht gewiesen, er sei nicht diplomiert/ zertifiziert.
                  So alles in allem, hatte man wirklich das Gefühl man hat es mit einem Mensch der Unterart zu tun. Die Umgangsformen die der Vermieter gepflegt hat, in Wort und Schrift, darüber waren wir alle mit dem Besuch der fünften Klasse hinaus
                  Nun rennen wir immer noch der Kaution hinterher. Der Spaß wird wohl demnächst vor Gericht gehen

                  PS: Ich hoffe der Thread wird jetzt nicht geschlossen, weil er so uralt ist....


                  Na dann viel Spaß, ob da nach 1 Jahr dann noch so viel bei rauskommt ist fraglich.


                  Zitat:

                  Mein Highlight: Anwalt:"Ihrem Kostüm entnehme ich, dass sie Handwerker sind!?" War einfach zu geil.


                  Die Aussage mit dem Handwerker kann ich jetzt nicht so nachvollziehen - wollte der Anwalt sich lustig machen oder meinte er jetzt lediglich:

                  Sie sind wohl vom Fach und sollten wissen was das ist?


                  Haben auch so ein leidiges Thema in Bezug auf Vermieter, jetzt Anfang Dezember läuft die frisst ab wo der Vermieter von der Kaution geltend machende Sachen abziehen dürfte. Diese aber weit von tiefsten inneren der Nase raus gezogen wird.

                  Wir müssen auch noch warten sind schon ein halbes Jahr oder Schon länger wegen der Kaution dran.


                  JdsSarah
                  • Themenstarter
                  JdsSarah's Polo 6N

                  Generell sollte man davon ausgehen, dass man zu solchen Terminen nicht in halb zerrissenen, mit Farbe beklecksten Kleidungsstücken auftaucht. Zumindest ging ich bis zu diesem Zeitpunkt davon aus. Deswegen der Spruch. Zu bestimmten Anlässen sollte man sich schon mal zusammen reißen. Das heißt jetzt nicht, dass er im Anzug hätte kommen sollen, aber sozial taugliche Kleidung ala Jeans wäre schon dem Anlass entsprechend gewesen. So aufzutauchen wie er es getan hat, empfinde ich als Respektlosigkeit. Aber nun gut. Der ganze Spaß geht jetzt vor Gericht, wir haben gestern die Unterlagen vom Mieterschutzbund bekommen.

                  Sei froh, wenn euer Vermieter die Frist auch verschläft, gibt im Endeffekt weniger Stress. Wünsche euch viel Erfolg beim Kampf um die Kaution.


                  Oha haben auch etwas Ärger mit dem Vermieter,
                  Schimmel usw... Was er etwas anders sieht na ja...
                  Euch viel Erfolg noch xD


                  Zitat:

                  Zu bestimmten Anlässen sollte man sich schon mal zusammen reißen.


                  Ich würde es mal so Ausdrücken...in meinem Eigentum ! renne ich herum, wie es mir gefällt. Und bei solch einem überheblichem Spruch, hätte ich den Anwalt schon des Grund und Boden verwiesen, denn ihr könnt froh sein, das er ihn überhaupt gedultet hat

                  Ich hoffe ihr habt ein entsprechend und unterschriebens Übergabeprotkoll vom Vermieter erhalten, indem schriftlich bestätigt wird, das
                  die Räume ordnungsgemäß und ohne Mängel übergeben sind und das die Nebenkosten abgerechnet sind. Andernfalls hilft hier auch das Gericht, oder Anwalt nicht weiter.
                  Der Anspruch auf Mietkaution-Rückzahlung verjährt jedoch erst nach drei Jahren. Daher gesehen ist das vergangene 1 Jahr kein Problem.


                  Zitat:

                  Ich würde es mal so Ausdrücken...in meinem Eigentum ! renne ich herum, wie es mir gefällt. Und bei solch einem überheblichem Spruch, hätte ich den Anwalt schon des Grund und Boden verwiesen, denn ihr könnt froh sein, das er ihn überhaupt gedultet hat


                  Du sprichst mir aus der Seele


                  Zitat:

                  Generell sollte man davon ausgehen, dass man zu solchen Terminen nicht in halb zerrissenen, mit Farbe beklecksten Kleidungsstücken auftaucht. Zumindest ging ich bis zu diesem Zeitpunkt davon aus. Deswegen der Spruch.


                  ...wie die anderen schon sagten - ist ja sein Haus, da kann Er ja rumrennen wie er will.

                  Dennoch gebe ich Dir recht - ein wenig ordentliche Klamotten könnens dennoch sein; allerdings ist der Spruch vom Anwalt trotzdem nicht angebracht - ich für meinen Teil hätte den dann auch über Bord gehen lassen.

                  Zumal der Spruch mal wieder genau zeigt was er für ein Bild von Handwerkern hat! Sorry, aber würde ich so wie der Beschrieben wurde in der Firma erscheinen würd mich der Chef wieder heimschicken.

                  Und wenn bei mir auf der Hose oder aufm T-Shirt nur ein Farbklecks oder Leimspritzer ist Muster ich das Zeugs aus und nimms für die Garten- und Hobbyarbeit daheim.

                  ...schon von dem her ist der Spruch mit den Handwerker sowas von daneben...


                  Aber wie schon gesagt, achtet darauf, das ihr ein Unterschriebenes Übergabeprotokoll habt.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen