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Welche tieferlegung?

Rossi777
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Rossi777's Polo 6N

Will mir ein Fahrwerk bestellen und bin mir nicht sicher mit welcher tiefe.
Schwanke zwischen 80/60 und 80/80.
Habe schon gesehen das bei Autos das Heck tiefer war als vorne. Das will ich vermeiden.
Aber Keilform möchte ich auch nicht haben.
Und ein Gewinde lohnt sich nicht da nächstes Jahr ein neuer Motor kommen soll und dann auch ein passendes Fahrwerk kommt.



was für n motor soll es werden,
das du das fahrwek davon abhängig machst?

alternativ 80/60 mit nutenverstellugn hinten


Rossi777
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Rossi777's Polo 6N

Schwanke noch.
Denke 1,8t oder GTI.
Kann sich aber noch ändern. Ist ja noch ne weile hin.
Ich dachte die Nutenverstellung wäre nur für die härte



ich fahre nen k a w 80 80 mit nuten dämpfern im 1,8ter, für bis g40

müsste sich dann bei 6n ähnlich verhalten...


Rossi777
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Rossi777's Polo 6N

Ok. Naja dann kann ich ihn also über die Nutenverstellung noch runterholen. Naja das wäre ne alternative


meinst du nicht es ist schwachsinnig ende August noch ein fahrwerk zu kaufen wenn nächstes jahr was vernünftiges rein soll?verstehe ich nicht


Rossi777
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Rossi777's Polo 6N

Im Normalfall ja
Aber meins ist so durch da musst du in jeder Kurve angst haben.
Von daher muss vor dem Winter was gemacht werden


Würde dir auch auf jeden Fall zur Keilform raten.
Die unter 80/60 angebotenen sind oftmals die gleichen wie jene welche unter 80/80 angeboten werden. Da diese Fahrwerke dann meist eine Nutenverstellung haben kann somit ja nach bedarf zwischen den beiden Höhen an der HA ausgewählt werden.



Die Probleme bei einer Tieferlegung von 80mm sind dir klar


Rossi777
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Rossi777's Polo 6N

So auf Anhieb nicht.
Aber denke du willst auf die Reifen größe hinaus oder?



Die Reifengröße und somit die Freigängigkeit ist da natürlich ein wichtiger Punkt.

Weiter bist du damit unter der Mindesthöhe der Lichtaustrittskante.
Das passt bei 60mm noch genau mit den 50cm.

Und natürlich tauchen dann auch noch weitere Probleme auf. Antriebswellen, Bodenfreiheit (kommst keinen Randstein mehr hoch und auch sonst musst überll etxtrem aufpassen sogar bei Spurrillen), Lage der Achse usw.

Alles nicht so einfach/problemlos.
Ich fahre 70-75mm tiefer und das ist nicht ohne....


Rossi777
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Rossi777's Polo 6N

Ok doch so schlimm.
Könnte meinen Golf früher problemlos nutzen 80/60 fahren.
Jetzt bin ich geschockt


Rossi777
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Rossi777's Polo 6N

Gut gut, dann werde ich mir ein 60/40 bestellen mit Nutenverstellung damit ich ihn vorne und hinten auf die gleiche tiefe bekommen.
Wird wohl ein TA Technix.


Rossi777
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Rossi777's Polo 6N

Was sollte ich mit tauschen?
Dom und Wälzlager vorne
Domlager hinten
Und am besten die staubschutzmanschetten mit anschlagpuffer.
Haben ich was vergessen?


Es bietet sich natürlich an die Domlager gleicht mitzuwechseln.
Vorne würde ich dir das sowieso empfehlen.
Natürlich hängt das alles vom Zustand, Laufleistung usw ab. Auch was die hinteren betrifft. Sehen diese noch gut aus, so könntest du sie therotisch noch drin lassen.
Hinten ist das wechseln ja im vergleich zu vorne deutlich unkomplizierter.
Wenn du es selbst machen kannst, könnte das auch später noch erledigt werden.

Bei den Anschlappuffern das gleiche:
Wenn sie noch gut sind, also nicht spöde oder schon durchgerissen, so könntest du auch diese noch drin lassen.

Generell hängt das natürlich davon ab was du mit dem Wagen vor hast.
Wenn du ihn noch einige Jahre fahren möchtest, dann würde ich alles neu machen.

Da du aber bereits kommendes Jahr ein anderes FDahrwerk einbauen willst würde ich alle alten Teile wiederverwenden (vorrausgesetzt es ist nichts defekt) und dann alles erneuern wenn du das andere Fahrwerk einbaust.


Rossi777
  • Themenstarter
Rossi777's Polo 6N

So da mein spenderfahrzeug das zeitliche gesegnet hat wird das mit dem Motorwechsel nächstes Jahr nix. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Also ich bräuchte nochmal Hilfe zwecks der tieferlegung.
Werde auf 14Zoll alus im Winter sowie im Sommer fahren.
Im Sommer werden es wenn ich welche bekomme Stefan BCW's.
Kann ich da auch das 80/60 mit Nutenverstellung nehmen? Will ihn im Keller haben.
Und wie sieht es mit arbeiten an den Radläufen aus?


Wenn du es nicht anders willst, dann nimm eben ein 80/60

Breite und Et der Felgen?
Welche Reifen?


Rossi777
  • Themenstarter
Rossi777's Polo 6N

Ok nach langem hin und her kommt jetzt ein Gewindefahrwerk rein
Da mach ich es so tief wie geht und fertig. So gehen ich kein Risiko ein
Also es werden auf jeden Fall 14Zöller. Muss bei den restlichen Dimensionen mal sehen was ich bekomme.


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