vw teilemarkt

Getriebeölverlust/ Simmerring

Phil0283
  • Themenstarter

Hallo!

Ich besitze einen Polo II und habe folgendes Problem. Durch Steinschlag etc. haben sich kleine Kerben/Riefen in der Schaltwelle gebildet. Wenn diese nun beim Schalten in das Getriebe rein und raus geht, wird der Simmerring dort wo die Schaltwelle in das Getriebe hineingeht zerfetzt, und das Getriebeöl läuft bzw, tropft langsam aus dem Getriebe, weil es ja ziemlich dünnflüssig ist. Habe jetzt schon öfter gehört das dies wohl ein Polo/Golf Problem sein soll, vielleicht hat daher jemand einen guten Tip wie ich das beheben kann, ohne gleich die Schaltwelle auszuwechseln?!
Dazu müsste man das Getriebe komplett zerlegen, da ich mir das nicht zutraue, müsste ich das in der Werkstatt machen lassen und das wird dann wohl ziemlich teuer! Also, vielleicht hat ja jemand nen guten Ratschlag!

Bye



gelöschtes Mitglied

    Morgen,
    da wirst du wohl nicht rum kommen das getriebe auszubauen und den zu wechseln...

    Ist zwar eine blöde antwort aber da kann man sonst nichts machen...

    mfg


    polotreff.de
    #3 - 18.08.2005getriebeöl verlust 6n vw polo simmenringe simmering schaltwelle erneuern vw polo vw golf verlust getriebeöl vw polo schaltwelle riefen getriebeöl verlust simmerring vw polo simmering reperaturkosten antriebssimerring polo 86c getriebe öl verlust vw getriebeöl läuft aus polo6 n simmering getribe kosten polo 86c simmering getribrwellendichtring polo polo 6n getriebeöl läuft aus vw polo 2001 simmering getriebeöl verlust vw polo vw polo lenkgetriebe simering getriebeöl am simmerring simmering polo 86c einbau getriebeöl verlust polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen