vw teilemarkt

Frage zu Tachoumbau

Power-Scream
  • Themenstarter

Hallo an alle,

ich habe mir für meinen VW Polo 86c Baujahr 1986 mit runden Scheinwerfern Schlüsselnummer 0600/662 einen Tacho mit Drehzahlmesser bei Ebay ersteigert. Wenn ich diesen jetzt an den 14 poligen Stecker anschließe habe ich das Problem das bei Zündung die Öllampe nicht kurz aufleuchtet aber nach dem Motorstart leuchtet sie permanent auf und geht nicht wieder aus.
Ich hoffe ich habe soweit alle Daten für euch das Ihr mir vielleicht helfen könnt.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Power-Scream
    • Themenstarter

    Ich habe den Pin 8 auf Masse gelegt das Problem ist immer noch vorhanden. Wenn ich meinen Schlüssel auf Zündung drehe leuchtet die Öllampe nicht kurz auf sie bleibt aus. Wenn ich den Motor dann starte leuchtet sofort konstant die Öllampe auf und geht nicht mehr aus ich habe kein summen dabei. Mit dem alten Tacho funktioniert alles einwandfrei. Ach ja der Pin 8 ist bei meinen Anschlußkabel gelb/braun gekennzeichnet.
    Da hat mir die Suchfunktion leider auch nix gebracht.



    Power-Scream
    • Themenstarter

    Also ich war gerade nochmal unten bei meinen Polo muß ja dazu sagen bin nicht der Überschrauber habe erst vor einem Jahr angefangen. Also mein Polo hat zwei Öldruckschalter vorne verbaut der eine wird von einem gelben Kabel angesteuert und der andere von einen blau/schwarzen Kabel. Was kann ich da jetzt tun das es endlich mit der Leuchte hinhaut.
    Bitte um einen Rat

    Also das gelbe Kabel des Öldruckschalters geht auf Klemme 9 im Tachobaum.
    Das schwarz/blaue geht auf Klemme 11 im Tachobaum.

    Wenn ich das gelbe auf Masse Klemme habe ich ein Dauerleuchten der Öldrucklampe egal ob nur Zündung oder Motor an.
    Wenn ich das schwarz/blaue Kabel auf Masse lege ist alles wie vorher auf Zündung kein leuchten und bei Motorstart ein Dauerleuchten.


    Power-Scream
    • Themenstarter

    Wollte nur kurze Rückinfo geben.
    Ich habe es jetzt geschafft das die Öldrucklampe auf Zündung dauernd brennt und beim Motorstart geht sie ganz normal aus ich haffe mein Problem ist behoben.


    Kannst du mal sagen wie du das gelöst hast?
    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen